Forum wird am 30.11.2016 umgestellt

«1345678922
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364

    Wir freuen uns, dass wir morgen den Forumsinhalt auf einen neuen, eigenen Server nebst neuer, schnellerer Software umziehen werden.

    Die Migrationsarbeiten beginnen ab 8:00 Uhr und sollten gegen Mittag abgeschlossen sein. Wir versuchen das Forum während dieser Zeit lesbar zu halten. Man wird sich aber nicht mehr einloggen können und Nachrichten schreiben können.

    Hier die wichtigsten Eigenschaften des neuen Forums

    1. Alle Inhalte bleiben erhalten. Auch Private Nachrichten, Logins und Passworte.

    2. Die Geschwindigkeit sollte sich mehr als Verdoppeln. Wir gehen von einer Beschleunigung zwischen Faktorn 5 und 10 aus.

    3. Das Forum wird responsive. D.h. es wird wie der Shop jetzt auch auf Smartphones und Tabletts einfacher bedienbar.

    4. Es gibt eine Vielzahl neuer Funktionen. Dazu gehören: Pns direkt aus Beitrag, Pns an mehrere Empfänger, Bilder per Drag & Drop in Beitrag, 1:1 Diskussionsverlauf in Pns, Brennereisortierung, Multizitatfunktion, ausklappbare Zitate, Infinite Scroll mit Paginierung, Sticky Bottom für Antworten, Tags für Suche, Abstimmungen, Tasticons, Neue Smilies (mit Mr Green und einem Vollhorst …)

    5. Ein paar Dinge gibt es nicht mehr so komfortabel. Das haben wir im ersten Wurf nicht mehr geschafft. Einige Dinge befinden sich nun an anderer Stelle und müssen erst gefunden werden.

    Lassen Sie uns hier über Probleme, Fehler und Unschönheiten diskutieren, dann haben wir alles am selben Fleck. Bitte geben Sie bei jeder Meldung an, auf welchem Gerät (Desktop, Tablett, Smartphone, Typewriter, :wink: ) sie dieses Problem entdeckt haben.

    Vielen Dank.

    P.S.: Vielen Dank für die heftigen Bestellungen, die Sie bei uns Sonntag und Montag ausgelöst haben. Unser Server wäre uns beinahe abgeraucht. Wir werden nach den Softwareupgrades von vergangener Woche ab Donnerstag 1.12.16 den Server auf stärkere Hardware umziehen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Wird es eine Ignorierfunktion geben oder muss ich meine anpassen?

    Ansonsten: ich freue mich jetzt schon auf den Vollhorst. :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    dectel gefällt das
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Leider haben wir die Ignorierfunktion noch nicht geschafft. Aber wir haben für die Moderatoren die Möglichkeit temporär zu bannen. Ist zwar nicht das Gleiche. Kann aber zum Calmieren beitragen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    ...

    5. Ein paar Dinge gibt es nicht mehr so komfortabel. Das haben wir im ersten Wurf nicht mehr geschafft. Einige Dinge befinden sich nun an anderer Stelle und müssen erst gefunden werden.



    Um welche Funktionen handelt es sich hierbei?

    Ansonsten liest sich das alles zunächst einmal gut. Viel Erfolg bei der Migration!

  • Kalleholzbein User Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 104Bewertungen: 0
    Optionen

    gibt es im neuen Forum die Möglichkeit "ungelesene Beiträge" einzusehen bzw. "alle Beiträge als gelesen" zu markieren? Habs bisher nicht gefunden :smile:

    will aber auch nicht stressen, ihr habt sicher genug zu tun :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 12:20
    Optionen

    Boah, ist das jetzt alles anstrengend hier. Diese Seitenleiste ist viel zu breit.  :frown:

    Aber: Juhu, ein neuer Smiley!  :horst:

    Nachtrag: Bug: Der  :frown:-Smiley verschwindet nach dem Editieren...?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 12:19
    Optionen

    Wäre es nicht sinnvoll, würde das Antworten-Fenster nach dem Absenden automatisch eingeklappt?

    Nachtrag: Und wo kann man hier die Schriftgröße eines Textes ändern? Und wieso kann ich meine eigenen Beiträge melden?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Vielleicht bin ich auch bloß mal wieder nicht clever genug für die Umwälzungen der neuen Forumsgeneration.

    Aber was mir fehlt ist die Möglichkeit, jederzeit mit einem Klick auf die Treffpunktseite zurückkehren zu können. Zumindest bei mehrseitigen Threads kommt man beim Nach-oben-scrollen nicht mehr irgendwann am Seitenanfang an sondern es wird automatisch der nächste Beitrag der vorherigen Seite angezeigt. Ist an sich auch nicht schlecht, aber ich will ja im Regelfall nicht zig Seiten zurück.

    Zusätzlich fehlt mir dann noch der "Überblick" über die letzten Beiträge.  Da gerne mal off-topic geschrieben wird, konnte man sowas früher durch einen kurzen Blick meist als unwesentlich erkennen, wenn man einem anderen Themenstrang innerhalb des Threads folgte. Jetzt muss ich immer den gesamten Beitrag lesen.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Und wo ist eigentlich mein Avatar geblieben (gesucht und nicht gefunden beim Lesen auf dem iPad)?

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    @Sarc3optes0_Kratzi
    Auf meinem Galaxy S6 sieht man auch nur die blanken Texte. Keine Signaturen, keine Profilbilder usw. :frown:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Cool, mit diesem Thread schaffe ich bestimmt bald die 1000 auf dem Beitragszähler.... 8)

    Wenn man vom Treffpunkt einen Post anklickt, kommt man nicht direkt zum gewünschten Beitrag sondern landet mehrere Beiträge davor. (gesehen und als irritierend und nervig empfunden auf dem iPad)

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.