Port Ellen

«134
  • Lagadave
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.10.2007Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und habe sogleich eine für mich sehr wichtige Frage.

    Bei wieviel steht der aktuelle Marktpreis von einer 0.7L Flasche Port Ellen first release?

    Möchte einem bekannten eine Flasche abkaufen. Weiss aber nicht wieviel angemessen ist.

    Gruss David

    --SMWS-- Mitglied No.4625
  • Gerhard_D User Gerhard_D Dabei seit: 26.06.2004Beiträge: 30Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hatte für den RM 20 YO 178.- DM bezahlt.
    Leider habe ich Ihn selbst getrunken und nicht verkauft.
    War überhaupt nicht lecker.
    Der PE von G+M 1980 CC war um Klassen besser.

    EINTRACHT FRANKFURT 4EVER
  • Caomhghin User Dabei seit: 05.12.2005Beiträge: 97Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    so schön verrätselt wie der Kanzler, bei dem ich übrigens von gut einem Jahr noch einen 1st Release für 200 Euro bekam (inklusive Kapsel!), kann ich's nicht ausdrücken, deshalb hier einfach die Fakten:
    Bei Ibah ist letzte Woche einer für 401 Euro + Porto weggegangen
    Autionsnummer: 200162985490

  • Lagadave
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.10.2007Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @Caomhghin:
    Danke für deine Antwort ich habe jetzt zugesagt..und werde 300Euro bezahlen! Denke das ist angemessen!

    und in 10Jahren kann ich eine '0' mehr hintendran setzen..:wink:..hoff ich mal.:wink:..

    Habe jetzt Flaschen nr. 0094 von 6000 Flaschen.

    Gruss Dave

    --SMWS-- Mitglied No.4625
  • saebel User Dabei seit: 17.11.2006Beiträge: 359Bewertungen: 0
    Optionen
    "Lagadave" schrieb:
    @Caomhghin:
    Danke für deine Antwort ich habe jetzt zugesagt..und werde 300Euro bezahlen! Denke das ist angemessen!

    und in 10Jahren kann ich eine '0' mehr hintendran setzen..:wink:..hoff ich mal.:wink:..

    Habe jetzt Flaschen nr. 0094 von 6000 Flaschen.

    Gruss Dave


    Und ich dachte immer das Zeug wäre zum trinken da....
    www.saebel-team.de
  • Caomhghin User Dabei seit: 05.12.2005Beiträge: 97Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    ich hab meine Flasche damals getrunken und muss sagen, dass sie mir auch nicht mehr als 200 Euro wert gewesen wäre. Es gibt heute für Trinker immer noch gute PE Abfüllungen, die um die 150 Euro liegen.
    Ich würde das Wertsteigerungspotential der Flasche nicht überschätzen. Der PE 1st hatte eine Auflage von 6000 Flaschen. Selbst die Black Bowmores, die wesentlich älter sind, von wesentlich besserer Qualität und wesentlich seltener (ich glaube es kamen ca. 400 Flaschen pro Release heraus) kosten heute bei weitem keine 3000 Euro. Also sei nicht enttäusch, wenn die euphorische Goldgräberstimmung, die im Whiskysammlermilieu gerade herrscht, nicht die erhofften Früchte trägt und deine Flasche in 10 Jahren auch nicht mehr als 300-400 Euro erbringt.
    Slainte
    Caomhghin

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Whisky ist zum Trinken da...

    :wink:

  • Lagadave
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.10.2007Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @saebel: Klar desswegen haben mein Kollege und ich 3Flaschen(1 zum trinken, 2 zum Sammeln..:wink:

    @Caomhghin: Ja gut Bowmore ist aber eine Destilerie welche noch existiert. Hingegen ist Port Ellen abgebrannt, ich tendiere daher auf eine Wertverdopplungen in abschnitten von 4Jahren. (Vielleicht ein bischen zu positiv eingestellt!)

    @Babe: Trinken kannst du dein Jack oder JB..guter Whisky ist ein Genussmittel..:wink:

    --SMWS-- Mitglied No.4625
  • Conan User Dabei seit: 19.03.2007Beiträge: 138Bewertungen: 0
    Optionen
    "Lagadave" schrieb:
    und in 10Jahren kann ich eine '0' mehr hintendran setzen..:wink:..hoff ich mal.:wink:..

    Verzehnfachung des Preises innerhalb von zehn Jahren? Wenn du das schaffst, dann werden die besten Investmentbanken der Welt bei dir Schlange stehen.

  • Lagadave
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.10.2007Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @Conan: Wenn ich in 10 Jahren noch in diesem Forum herumgeistere werde ich denn Verkaufspreis preis geben...:wink:
    Mal schauen was so möglich ist!.:wink:

    --SMWS-- Mitglied No.4625
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Lagadave" schrieb:
    Hingegen ist Port Ellen abgebrannt

    Tut mir leid hier korrigieren zu müssen.

    Port Ellen wurde stillgelegt und später - soweit das der Denkmalschutz zuließ - abgerissen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.