Schnaps selber "gemacht"

«13456
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallöle,

    ich mache schon seit Jahren selber Aufgesetzten.

    2 cm Kandiszucker (weiß) in die Flasche, und zur hälfte mit Korn auffüllen.
    Wenn sich der Kandis aufgelöst hat, Früchte zugeben.
    Johannisbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren (immer nur eine Sorte pro Flasche).

    Und dann, ganz wichtig, eine Vanillestange, die einmal längs mit einem Messer aufgeschlitzt wird.

    Flasche bis zum Rand füllen und ein halbes Jahr ziehen lassen.

    Verschenke den gern. Und er ist überall gut angekommen.

    Was auch echt klasse ist:

    Brauner Kandis, Korn und Walnüsse. Der ist satt.

    Dafür kann man übrigens gut die leeren Whiskyflaschen benutzen. Und so die Altglasentsorgung entlasten :wink:

    Macht einer ähnliches ?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das letzte mal habe ich im Jahr 2000 eine Maische aus Pfirsischen von unserem Garten angesetzt und in einer Schnapsbrennerei dann brennen lassen. Hat ca. 7 Liter Schnaps gegeben und der ist richtig gut geworden... :wink:

    Beim Schnaps ist aber "Zibärtle" mein Favorit, das ist eine Wildpflaume die meist im Schwarzwald gebrannt wird. Der ist zwar etwas teurer, aber echt klasse. Ansonsten trinke ich aber lieber einen Bitter (z.B. Fernet Branca) als Schnaps und am liebsten natürlich das "Wasser des Lebens" :exclaim:

  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ein Freund von mir setzt auch Korn mit Kirschen auf, schmeckt sehr lecker.Obstbrände, Bitter oder das fast alles andere hochprozentige kommt bei mir jedoch nicht ins Glas.


    Slainte

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mal was neues ausprobiert:

    Korn mit braunem Kandis ansetzen und warten, bis sich der Kandis aufgelöst hat (Flasche ab und an schütteln).