Schnaps selber "gemacht"

2456
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WildBilly" schrieb:
    Hallo,

    wie viele Früchte nehmt Ihr denn für eine 0,7 Liter Flasche her?

    Gruß
    Christian


    ca. 1/4 des Flaschenvolumens. Gewogen habe ich das nie.

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich setzte immer mit 54% Rum + 250g Rohrzucker auf
    1 kg Früchte an. 8 Wochen durchziehen lassen.
    Durch feines Sieb abgießen.

    Wahlweise
    Sauerkirschen, Jochelbeeren, Brombeeren

  • dawnrider User Dabei seit: 05.02.2008Beiträge: 82Flaschensammlung:Dawnrider's liquid GoldBewertungen: 0
    Optionen

    ich habe bislang weder etwas angesetzt noch etwas gebrannt - aber seit heute bin ich unter die masterblender gegangen! :biggrin: zählt das auch?

    nach dem durchaus gelungenen comeback von michael s. wollte ich mit ihm quasi anstoßen, war aber hin- und hergerissen - und mehr als ein gläschen musste dann ob der früher tageszeit doch nicht sein.

    es gab 1/3 laphroaig quater cask, 1/3 glenfarclas 105 und 1/3 glenfiddich 15 jahre distiller's edition, besser gesagt die alte fassstärke - ein paar tröpfchen wasser dazu - et voila: es ist gut! :lol:

    schön rauch, dezenter sherry, sahnigkeit - alles, was ich an den ausgangsdestilaten so schätze ist noch da - nur dezenter und schön verwoben.

    was wurde bei euch bislang schon schönes gepanscht??

  • aitschkay User Dabei seit: 15.08.2009Beiträge: 182Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist ne feine Sache, die mein Onkel immer macht:
    Er besorgt den 98%-Trinkalkohol (LUX rulez 8) ), macht einen Auszug, meistens aus Kirschen oder Nüssen, mit Zucker. Dann wird gefiltert und verdünnt und mit einem anderen Alkohol (Rum, Blend, etc) verfeinert.
    Er ist meine Abgabestelle für leere Flaschen und auf freundliche Nachfrage bekommt man im Gegenzug dann für einen Korb leere eine volle mit.
    Lecker, und man merkt den Alkohol fast nicht. Das kann sehr gefährlich sein. Gottseidank kann ich bei süßem Alkohol immer nur einen Schluck nehmen (gut, mal abgesehen vom guten alten Drambuie)...

    Gruß,

    Hanno

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mal was ganz neues ausprobiert.

    Kirsch-Chili Aufgesetzter.

    Daumenbreit weißer Kandis in die Flasche und mit Korn zu 2/3 aufgefüllt.

    Nachdem sich der Kandis aufgelöst hat, ne gute Hand voll Kirschen, etwas Kirschsaft und 3 rote Chilis dazugegeben.
    Mit Korn aufgefüllt und ziehen lassen.

    Bin gespannt, ob der überhaupt genießbar ist. :confused:

    Auf jeden Fall hat der nen Chilicatch.

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Du bist ja heavy drauf !!! :eek:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Nils" schrieb:
    "Blacky" schrieb:
    Auf jeden Fall hat der nen Chilicatch.
    :? :?
    Du bist mir doch nicht böse, wenn ich da lieber bei Talisker bleibe, oder, Blacky?

    Gruß, Nils


    SAMPLETAUSCH in Dramstadt !!!!!!!!!!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Ich setzte immer mit 54% Rum + 250g Rohrzucker auf
    1 kg Früchte an. 8 Wochen durchziehen lassen.
    Durch feines Sieb abgießen.

    Wahlweise
    Sauerkirschen, Jochelbeeren, Brombeeren


    so und heute in Flasche gefüllt und verkostet.
    Bombeer-Jochelbeer gemischt
    im Tumbler auf Eis.

    :biggrin: :biggrin: :D lecker

    Frank

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    "Tiny" schrieb:
    Ich setzte immer mit 54% Rum + 250g Rohrzucker auf
    1 kg Früchte an. 8 Wochen durchziehen lassen.
    Durch feines Sieb abgießen.

    Wahlweise
    Sauerkirschen, Jochelbeeren, Brombeeren


    so und heute in Flasche gefüllt und verkostet.
    Bombeer-Jochelbeer gemischt
    im Tumbler auf Eis.

    :biggrin: :biggrin: :D lecker

    Frank


    Ebenfalls Sampletausch in Dramstadt !!!

    Da wird es wohl ne Konkurrenzveranstaltung zum Whiskytausch geben. 8)

    Ginsi bekommt wieder seine Portion Johannisbeerschnabes in rot. Logo.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ach so, ne Vanillestange, längs mit nem Messer eingeschnitten, werde ich auch noch zugeben.

    Kommt bei Fruchtfiffis immer gut. :eek:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.