Whisky zum Essen?

«13
  • hokusais
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.12.2007Beiträge: 125Bewertungen: 0

    Bis jetzt nur als Digestif.

    Gruß aus Bonn Karl
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi Karl,

    ich auch auch eher selten, wenn dann ab und an einen leichten Whisky als Aperitif (z.B. The Glenlivet, Scapa, Aberlour etc.) und dies eher in der wärmeren Jahreszeit.

    Ausnahme ist jedoch das Grillen, dabei trinke ich fast immer einen Whisky (davor, während und danach... :lol: ) und hier bevorzugt die stärkeren Islay Abfüllungen... :wink:

  • hokusais
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.12.2007Beiträge: 125Bewertungen: 0
    Optionen
    "Babe" schrieb:
    ... das Grillen, dabei trinke ich fast immer einen Whisky (davor, während und danach... :lol: ) und hier bevorzugt die stärkeren Islay Abfüllungen... :wink:

    Hi Chris,
    Müsste ich mal probieren. Zum Grillen gehört für mich vor allem ein vernünftiges Bier, allerdings ist das ja durchaus kompatibel mit einem Whisky.

    Gruß
    Karl

    Gruß aus Bonn Karl
  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Whisky zum Essen ??

    Nur bei Fondue und dann 2cl zu jedem Stückchen Fleisch das ich aus dem Topf nehme !!!!!!!!!

    :lol: 8) :lol: 8) :lol:

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    hallo zusammen,

    also direkt zum Essen mag ich Whisky nicht so gerne, da gehört Wasser, Bier, oder Wein dazu.

    Vorher einen leichten (z. B. ´nen Lowlander, oder Glenmorangie) ginge schon, mach ich aber eher selten.

    Hinterher natürlich gerne. Je nach Essen ist da vom leichten Speysider bis zum Torfmonster alles drin.

    Gruß
    Zwigges

  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bis jetzt nur als Digestif.

  • bianca User Dabei seit: 04.01.2008Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich habe auch noch keine Whisky zum Essen getrunken. Eher danach. Aber beim Grillen habe ich es schon ausprobiert, da passt prima ein Aberlour.

    Grüße
    Bianca

  • never User Dabei seit: 29.09.2007Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    Liebe kulinarisch Interessierte,

    Ich hatte bislang nie gedacht, dass der Lagavulin echt wie Sau schmeckt ... aber am Wochenende löste ein wunderbarer Schinken von unterfränkischen Eichelschweinen merkwürdige Assoziationen bei mir aus. Nach Überwindung der anfänglichen Verwirrung kam die entsprechende Auflösung: Der Schinken wurde stückchen- und schlückchenweise in Kombination mit Lagavulin getestet. Es war nicht nur eine absolut geniale Symbiose, es waren - meiner Empfindung nach - sogar manche Bereiche in der Geschmackspalette der beiden Köstlichkeiten, die sich sehr ähnlich waren!

    Gruß,
    never

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern gabs bei mir Schweineschnitzel in Highland Park-Sahne-Soße. Dazu einen Highland Park 12 Jahre, DT NC2, 46 % Bourbonfass - der auch in der Sahnesoße seine Stärken ausspielen konnte. :biggrin:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab' gestern mal folgendes ausprobiert:
    Bratkartoffeln (aus Pellkartoffeln), Möhren in Butter mit Zimt gedünstet (aus einem Rezept von LoQ123 abgekupfert) und Minutenschnitzelchen kurz bevor sie fertig sind mit Uigeadail abgelöscht.
    mmmhhhhhmmm... hat wirklich gut geschmeckt.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    Danke für die Blumen ruessel,
    hier noch ein Beitrag aus meiner Nachbarschaft von jemandem, der das professionell macht (und wehe der klaut mein Rezept :wink:):
    www.whiskykoch.de/pageID_1425658.html
    Grüße LoQ


    Klasse Rezept - noch mehr habe ich aber schon mal bei Wiki Wehena gelesen. Also es gibt auch auf anderen Seiten was - wenn man hier nicht klauen darf. :lol:

    Grüße Num

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.