Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Ich hatte als Jugendlicher eine uralte Zündapp CS 25. Das Ding war doch tatsächlich älter als ich.
@Klaus_P:
Natürlich kenn ich die XBR 500, sehr wiederstandsfähig, Radialventilkopf und sehr schöne Uhren.
Klingt auch wie ein Motorrad.....
Michael
Na da schau einer an, Horst fährt auf zwei motorisierten Räder. Noch dazu XJ - Respekt.
Meine "Karriere"
- Hercules MK2, Metallic Grün (aufgemotzt, lief 72 Km/h)
- Honda CB 250 N, blauweiß, scharfe Nockenwelle 27 PS (statt 17) - der Lustgewinn war enorm aber gesoffen hat sie wie ein Loch
- Yamaha XJ 650, 9 Jahre bis zum Motorschaden, heute bereue ich den Verkauf
- XJ 750 F (nicht Seca), 5 Jahre lang
- 6,5 Jahre Pause - eine Katze lässt das Mausen nicht ->
- Yamaha XJ 900 F seit 1,5 Jahren - mein Ehrgeiz liegt darin, sie so lange zu fahren, bis sie mir wirklich "gehört" soll heißen ich sie länger als der einzige Vorbesitzer habe und der hatte sie 13 Jahre lang. Hab ich also noch ein bisschen was zu tun...
Einmal XJ - immer XJ
Allzeit gute Fahrt
Ich fahr ne Kawasaki VN 800
Zur Zeit baue ich sie allerdings etwas um und verpasse ihr einen neuen Anstrich mit Airbrush.
Schön, dass Whisky trinken und Motorradfahren miteinander vereinbar sind.
Ich fahre zurzeit eine Triumph Tiger 1050. Die "Kleine" ist noch ganz feucht hinter den Ohren. Baujahr 2007 und noch keine 10.000 km auf der Uhr.
Formal eine Reiseenduro, aber mit der Motorkraft eines Sporttourers und dem Auftritt einer Supermoto. Eine würdige Nachfolgerin meiner Sprint vom gleichen Hersteller.
Leider hält sie gerade Winterschlaf.
Meine Bike-Historie:
Vespa PK50
Vespa Cosa 200 FL GS
Piaggio SKR 150
Kawaski Zephyr 550
BMW F650 F
Triumph 955i Sprint ST
Tschüs
Michael
Gut, dann soll mein coming out auch nicht warten:
von 78 bis 79 : Zündapp Automatic Mofa Typ 442 Bj.74
von 79 bis heute : Zündapp Mokick C 50 Bj.69
von 91 bis 92: Yamaha XS 400 Bj.81
von 92 bis 98: Yamaha SR 500 Bj.86
von 96 bis heute: BMW R 80 GS PD Bj.94
von 01 bis heute: Yamaha SR 500 Bj.87
von 05 bis heute: BMW C1-125 Bj.03
Wie Ihr seht kann ich mich schwer von Sachen trennen und meiner alten XS trauere ich auch heute noch hinterher. Warum habe ich Depp das Teil nur verkauft? Die sah aus, wie aus dem Laden geschoben. Den Fehler die SR zu verkaufen, habe ich später ja behoben.
Gruß,
Stefan
seit 2 Jahren bin ich wieder ohne, jedoch juckt es schon wieder... 8)
Hallo zusammen,
das kann ich gut nachvollziehen, bei mir hat diese Zeit noch wesentlich länger gedauert. Von 1979-1989 immer MZ unter dem Hintern, von 1992-94 ein kurzes Intermezzo auf Yamaha XJ 600 N, diese dann "umständehalber" verkauft (die Umstände hießen Familie, Kinder, Hausbau...) und seit gestern (kein Witz) wieder im Kreise der Motoradfahrer mit einer Yamaha XV 535.
Ich denke das ist für den Wiedereinstieg nach so langer Zeit eine ganz gute Wahl.
Gruß Steffen
Also, da waren:
1. Ciao Mofa mit 15 Jahren....
2. Honda Dax, weine ich heute noch nach...
3. Yamaha RD 250, mit 30 PS, war schon ganz nett....
4. Yamaha 750, parallele Kolben, wie die XS 650, Typ weiß ich leider nicht mehr, die ist mir aber auf der Autobahn bei 130 festgegangen.....nur gaaaanz knapp überlebt das ganze..((
5. Kawasaki 250, Typ weiß ich leider auch nicht mehr, war aber eine Dreizylinder Zweitakter, ging fast so gut wie die RD 250...
6. Yamaha XS 650 super Dampfhammer, leider habe ich aber nach jeder Tour immer ein paar Schrauben verloren..ist aber Normal bei dem Teil. Vermisse ich auch sehr, die war echt klasse....
7.Kawasaki KL 250 Viertakter ENDURO, hat echt Fun gemacht das Teil...
8.Yamaha 650 Turbo, knapp 100 Pferdchen aus 650ccm war damals schon was Besonderes....hatte super Touren Eigenschaften, nur der Lader machte nach ca. 15000Km nicht mehr mit, ansonsten hatte die Echte POWER, Golf GTI und so wie es damals üblich war hatten da keine Schnitte..;O))
9.Ja und die letzte die ich mir geholt habe ist mal wieder eine YAMAHA (Gebraucht von 1994) mit 750 ccm und ca. 100PS, Typ FZ 3KT und läuft echt klasse, so wie alle Yam´s halt.
So, mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben, kann aber sagen das alle Moped´s richtig Spaß machen und gemacht haben.
GROßER BIKER GRUß AN ALLE!!
Karl
Jo, von denen hatte ich auch einige....mit Abstand ist ja wohl die XS 650 die Schönste. Und sie klingt....
Was noch besser kommt is die 900SS Ducati, hat aber nen empfindlichen Kurbeltrieb. An den harten Doppelschlag kommt aber nix ran !! Offene Ansaugtrichter und Contis, wie beim ersten Date ...
Grüße,
Michael
Ansonsten Stollenreifen
Na dann hör dir mal die 848 / 1098 an, schon im Serientrim ein Konzert, mit Termignoni unbeschreiblich.
Gruss - Albert