Jack Daniels Green Label

  • Jürgen_W2
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2005Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Wusste garnicht das es ihn gibt, und Infos hab ich auch nicht viel darüber gefunden.
    Deshalb nun mal meine Frage als Neuling hier.
    Was taugt der ?

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Jürgen_W2" schrieb:
    Was taugt der ?

    Aus der Qualitätsdiskussion über Jack Daniel's möchte ich mich ganz raus halten. Die einen lieben ihn und die anderen halten ihn für eine ganz billige Ware.

    Zum Unterschied zwischen Black und Green habe ich mich mit Jimmy Bedford, dem Master Distiller von JD unterhalten. Es gibt nur einen kleinen Altersunterschied von ein paar Monaten Reifezeit. Früher war der Hauptunterschied zum Black Label der geringere Alkoholgehalt. Seit man den Black Label auch auf 40% reduziert hat, sind die Unterschiede nahezu verschwunden.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Jürgen_W2
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2005Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    danke mal
    also probieren und selbst ne meinung bilden
    hatte nur irgendwo gelesen, dass er angeblich im freien reift und nicht so lange in den fäsern verweilt. aber o.g.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Jürgen_W2" schrieb:
    hatte nur irgendwo gelesen, dass er angeblich im freien reift und nicht so lange in den fäsern verweilt.

    Das mit dem nicht so lange Reifen habe ich auch gehört (s.o.) Doch das mit im Freien Reifen ist sicherlich so nicht richtig. Alle Lagerhäuser werden gut belüftet. Aber Niemand möchte den Fässern Regen, Schnee und extreme Sonne aussetzen. Das wäre dem Whiskey nicht dienlich.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Jürgen_W2
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2005Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    hab es gesehen bei jd....lagen einige fässer bereit zum verköstigen.... :lol:
    muss mir halt mal ne flasche besorgen nächsten monat in dern usa, falls ich eine finde
    werde dann berichten

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "Jürgen_W2" schrieb:
    hatte nur irgendwo gelesen, dass er angeblich im freien reift und nicht so lange in den fäsern verweilt.
    Das mit dem nicht so lange Reifen habe ich auch gehört (s.o.) Doch das mit im Freien Reifen ist sicherlich so nicht richtig. Alle Lagerhäuser werden gut belüftet. Aber Niemand möchte den Fässern Regen, Schnee und extreme Sonne aussetzen. Das wäre dem Whiskey nicht dienlich.

    Gruß
    Horst Lüning

    Och, mittlerweile dann schon auch mal ;-):
    http://www.whisky.de/shop/International/Sylter-Tide-Deutschland.html

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.