NEUANSCHAFFUNGEN 2008

«1345678922
  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    ...ist ja nun was definitiv anders als "NOW DRINKING" und mindestens ebenso interessant; und solltet Ihr nicht erst gekauft, sondern tatsächlich schon geöffnet und verkostet haben, dürfen es natürlich auch gerne ein paar Worte zum Geschmack sein.

    Dann woll'n wir mal, ich hab mir gestern folgende gegönnt:

    Cragganmore Sig. 14y Unchill. 46% (a.k.a. der "saebel-Cragganmore", noch verschlossen)

    Wild Turkey OA 8y 101 50,5% in der 1L-Flasche (hatte mir im Pub schwer imponiert, meiner schmeckt was "frischer geöffnet"...)

    (evtl. bald On-Topic: Derweil kreist mein Finger um den Bestell-Button für die folgenden Schätzchen: Auld Reekie Islay 12y, Celp Seeweed Single Malt, Old Grand Dad Bonded 100 Proof... oh boy, was das juckt in der Fingerspitze... andererseits wäre der Whisky-Etat 04/08 futsch... :biggrin: / :( )

    Jetzt Ihr!!! 8)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,

    meine letzten waren:

    Wild Turkey Rare Breed (offen)

    und 7 :exclaim: MMcD Abfüllungen (alle noch zu, genug Samples derzeit).

    Clynelish 1994 12y
    Glendullan 1993 14y
    Ben Nevis 1999 6y
    Glen Garioch 1993 13y
    Longmorn 1994 12y
    Dufftown 1993 12y
    Mortlach 1993 14y

    Damit ist mein Etat auf längere Zeit ausgeschöpft, außer vielleicht noch der Ben Wyvis 1968 8)

    Gruß, Bl.

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Jim Beam Black Label 8YO / mild,ausgewogen,überraschend gut

    Woodford Reserve Distillers Select / harmonisch,erfrischend

    Bruichladdich 12 YO OB / leicht, perfekt als Apero oder Starter

    Talisker 18YO OB / heftig,voll,einer meiner Favoriten

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker DE 1990/2003
    Highland Park 18

    Frank

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 31. März 2008 um 01:31
    Optionen

    @ Anam:

    die beiden obengenannten wären doch schon was für unser Tasting - anscheinend eine Herausforderung.

    Bei dem MMcD Mortlach 14y stimme ich dir voll zu: kommt gut.

    See you later, Bl.

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine letzten Neuanschaffungen:

    Glen Grant 35 Cask #3887 Duncan Taylor
    Glenlivet 38 Duncan Taylor
    Tobermory 35 Whisky-Doris
    Aberlour a`bunadh Batch #11
    Caperdonich 34 Duncan Taylor
    Glen Grant 35 Cask #3887 Duncan Taylor (nochmal!)

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Gutes Thema:

    Neuanschaffungen 2008

    Ganze Flaschen

    Dalwhinnie 15y OA (Literflasche zum Spasspreis)
    Signatory Bowmore 17y
    Signatory Bunna 9y heavily peated
    C&S blend of two Speyside (Balvenie)
    C&S South Islay Malt (Laphroaig)
    C&S Aberlour 12y (fassstark)
    Whisky-Doris Clynelish 10y (fassstark)
    Glen Grant o. A. (Für meine Fete am Samstag - da kommen Leute, die Wissen dass ich guten Whisky mag und habe und was abhaben wollen :wink: womöglich mit Cola :twisted: )

    Flaschenteilungen:

    Duncan Tayler MacDuff 1868
    Duncan Taylor Blair Athol 1977
    Talisker 57 Grad North

    Gruß
    Zwigges

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Tipp,

    meine Schätze sind im Wohnzimmerschrank, da geht hoffentlich keiner ran :evil:

    Im Partykeller gibt´s dann eben den GlenGrant, für die, die möchten. Ich werde auch keinen "guten" trinken, ist bestimmt zu hektisch zum Genießen. Und schlecht ist der ja auch nicht.

    Wird wohl eher lecker Kölsch vom Fass werder und reichlich Wasser, ich "muss" ja bis zum Ende ausharren.

    Gruß
    Zwigges

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Und jetzt habe ich mir noch den Bowmore 1990 16yo Natural Cask Strength Sherry zugelegt. Der war neulich beim Bowmore-Tasting so lecker, daß ich ihn mit nicht verkneifen konnte.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Old Grand Dad Bonded 100p

  • Regina_M User Dabei seit: 02.11.2005Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker DE 1993/2006

    Dann will ich auch mal sehen, was Limburg so bietet......

    Reggie

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.