Kellerfund "Clanroy"

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Beim genaueren Aufräumen im Keller habe ich eine Literflasche Scotch Whisky gefunden.
    Auf dem Etikett steht McClelland's Clanroy DeLuxe blended Scotch Whisky. Herkunft ist Glasgow, Schottland. Was für das Teil spricht (oder auch nicht) ist, dass der Whisky 43 % Alkohol hat. Kann auch nur eine Duty free Frage sein, wer weiß? :wink:

    Weiß jemand mehr darüber oder gebe ich mich damit zufrieden, dass es ein simpler Handelswhisky à la Glenmogel zu sein scheint? :biggrin:

    lg, Bettina

  • Martin_K User Dabei seit: 03.05.2005Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Es scheint sich hierbei um eine Marke der japanischen Suntory-Group zu handeln:

    http://www.wer-zu-wem.de/marken/whiskey.html

  • Kurt_A User Dabei seit: 30.06.2004Beiträge: 43Bewertungen: 0
    Optionen

    Scheint wohl ein Standard Blend für etwa 8 Pfund zu sein. Also nichts besonderes.
    Kurt

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für Eure Antworten!

    Also kann ich das Teil guten Gewissens zu Whisky sour verarbeiten lassen. :lol: :wink:

    Mist, schon wieder nichts mit dem Sensationsfund eines unbezahlbaren und seltenen Schotten - only kidding - damit hätte ich sowieso nicht gerechnet. :lol:

    lg, Bettina

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    Die Marke McClelland gehört meines Wissens zu Morrison Bowmore. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man einen Blend mit den jungen Malts von Glen Garioch, Auchentoshan und Bowmore vor sich hat.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 13. Juni 2016 um 19:56
    Optionen

    Nervig, dass ich gerade ständig beim Klicken auf andere Threads auf diesen Thread umgeleitet wurde????!?:evil::evil::evil:
    Klappt irgendwie so gar nix heute im Forum...Hacker?:banghead::banghead::bang:
    Oder ständig abgemeldet werde...:banghead:
    Oder mich nicht anmelden kann.:banghead::banghead:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Nervig, dass ich gerade ständig beim Klicken auf andere Threads auf diesen Thread umgeleitet wurde????!?:evil::evil::evil:
    Klappt irgendwie so gar nix heute im Forum...Hacker?:banghead::banghead::bang:
    Oder ständig abgemeldet werde...:banghead:
    Oder mich nicht anmelden kann.:banghead::banghead:





    Erging mir auch so...

    Würdee gern mal deinen alten Blend probieren. FT?

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "H.spekter" schrieb:
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Nervig, dass ich gerade ständig beim Klicken auf andere Threads auf diesen Thread umgeleitet wurde????!?:evil::evil::evil:
    Klappt irgendwie so gar nix heute im Forum...Hacker?:banghead::banghead::bang:
    Oder ständig abgemeldet werde...:banghead:
    Oder mich nicht anmelden kann.:banghead::banghead:





    Erging mir auch so...

    Würdee gern mal deinen alten Blend probieren. FT?


    die Erklärung steht rechts oben

    Oldie61
    Old School




    Waschbär gefällt das
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "H.spekter" schrieb:
    :mrgreen:Whisky.de?



    Rechts ist dort, wo der Daumen links ist. :mrgreen:


    Räusper.......... :redface:
    Bezüglich des Uralt-Threads zum Clanroy...
    Ja, ja... Die Keeper... :eek:

    Man sollte halt immer gucken, von wann die Pülleken sind... :mrgreen:

    Bild1.PNG 202.5K
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    Hallo
    Also ich hab auch Probleme auf bestimmte Threads zu kommen. Da wird dann garnichts angezeigt. Gestern mittag konnte ich mich noch nichtmal einloggen. :evil:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.