Adventskalender „Raritäten & Old School Malts 2016“

123468917
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    , letzte Änderung 8. Dezember 2016 um 22:37
    Optionen

    Hallo Frank,

    ich habe zwar keinen Adventskalender von Dir , möchte aber doch eine kleine Nachricht hinterlassen.
    Nun merkt man wie weit es gekommen ist wenn solch geduldige und engagierte Menschen wie Du so eine Nachricht verfassen. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.
    Ich hoffe , dass sich das alles in den nächsten Tagen wieder fängt und der Thread und die Arbeit die dahinter steckt  die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
    Mach Dich bloß nicht vom Acker hier , ich brauch doch jemand der im Sommer die anderen daran erinnert wo ich gerade bin  :wink:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @ThinLizzy

    Ich verstehe deinen Frust und ja, auch ich gehöre zu den "Ignoranten". Doch als ich deinen Kalender bestellt hatte, war halt noch nicht absehbar, dass ich momentan so wenig zum Genießen komme und wenn, dann eigentlich am liebsten einen alten Bekannten im Glas haben möchte.

    Großes Ehrenwort, deine Samples werden noch rechtzeitig gewürdigt!

    Ja, schade alles, dass die Situation momentan von einigen ausgenutzt wird, ihren Frust auf was auch immer, hier ins Forum zu tragen und einfach nicht aufhören können mit den großen und kleinen Provokationen.

    Thin, egal wie du dich entscheidest, ich kann es verstehen. Momentan geht es bei mir hier oft auch nur mit Sarkasmus und Galgenhumor, doch wenn wir hier aufgeben, hat der Pöbel gewonnen....ich will das nicht und kämpfe standhaft :wink:

    Am Wochenende werde ich mir eine Dram aus dem Kalender eingießen...sláinte




    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    ThinLizzy gefällt das
  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    @ThinLizzy

    Deine Worte haben mir gestern noch sehr nachdenklich gemacht...Es ist sehr schade, dass du an diesen Punkt gelangen musstest.
    Eine Rechtfertigung, warum ich nun noch nicht alle Malts verkosten konnte, sind hier wohl eher unangebracht.
    Eines kann ich dir aber versichern, lieber Thin. Ich freue mich jeden morgen wie ein kleines Kind wenn ich das nächste "Türchen" öffne und mal wieder (so wie heute) den Namen der Destille gar nicht aussprechen kann :wink:

    Heute abend werden sicher wieder 1-2 Samples im Glas landen und ich bin schon gespannt.

    Auf die sonstigen "Themen" hier im Forum möchte ich mich nicht beziehen. Ich freue mich schlicht und ergreifend auf den und am Whisky(adventskalender).

    Ein letzter Weihnachtswunsch: Lieber Weihnachtsmann, mach, dass ThinLizzy hier bleibt. :wink:

    ThinLizzy gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Hobbit0815
    Ich möchte mich den kleinen Hobbit anschließen. Jeden Abend freue ich mich wie Bolle, wenn ich das Papierchen vom Sample abmachen kann und lese, was diesmal feines drin ist.
    Wie sehr ich mich über den AVK gefreut habe als ich diesen von der Post abgeholt habe, weisst du ja :wink:

    Leider scheitert es bei mir momentan am Internet. Abends geht leider garnichts, daher folgen jetzt ein paar Notes:

    Türchen 3

    North Highland CWC

    Nase: Die Nase ist wirklich interessant. Süß und frisch. Der Rauch ist da, der Alkohol auch. Neben der Frische ist aber auch ein leicht muffiger Unterton. Vielleicht etwas Honig und Stroh. Mit ein wenig Zeit verschwindet der Rauch fast. Es kommt ein wenig Zitrone.

    Gemschack: Der Antritt ist erstaunlich mild mit einer schönen, fruchtigen Süße. Der Rach rückt deutlich in den Hintergrund. Der Alkohol baut sich mit der zeit immer mehr auf.

    Abgang: Der Abgang ist relativ lang mit einer schönen, wärmenden Würze. Dazu wieder die fruchtige Süße aus dem Geschmack und der Honig aus der Nase. Den Rauch merke ich kaum noch, dafür ist der Alkohol aber wieder da, allerdings nicht unangenehm.

    Fazit: Schönes Ding, gefällt mit. Das "Experiment" ist gelungen. 


    Türchen 4
    Black Jack
    Nase

    : Die nase ist sehr schön fruchtig und trotz der 40% kommen da einige Aromen rüber. Der ist wirklich sehr rund und stimmig. Süß, fruchtig, firsch.

    Geschmack: Im Geschmack dann auch wieder sehr fruchtig, mit einer leicht bitteren note. Trotz der 40% ist der Alkohol doch sehr deutlich.
    Beim zweiten Schluck dann schon deutlich weniger Alkohol. Dafür wird das Bittere etwas stärker und Eiche kommt durch.

    Abgang: Der Abgang isst recht kurz dafür aber mit einer heftigen Portion Apfel.

    Fazit: Wäre der Abgang ein bisschen länger, wäre das ein rchtiger toller Blend. Mit gefällt er in seiner Art trotzdem.

    Türchen 6 (ja ich weiss, die 5 fehlt)

    Auchroisk

    Das ist ja ein Wolf im Schafspelz! Die nase ist total dezent und weich...und dann hat der einen Antritt. Meine Herren! Kraftvoll, würzig und intensiv. ich glaube ein bisschen Rauch (oder ist es der Alkohol?) ist auch da.
    Der Abgang ist auch sehr intensiv, könnte aber ein wenig länger sein...ich muss mich korrigieren, beim zweiten Schluck ist der Abgang ordentlich lang.
    Der gefällt mir!
    EDIT: ahhh, da muss ein bisschen Wasser rein. Dann kommt die Nase auch beeser zur Geltung und legt nochmal ne Schippe drauf.

    Das warz jetzt meine Erstverkostung. Zum Glück habe ich von dem noch ein anderes 5cl-Samlpe. Der ist richtig interessant. Eine Wertung möchte ich noch nicht abgeben.


    Dein Auswahl gefält mir bis hierhin wirklich sehr gut, Frank. Ich kannte bis dato keinen der Malts. ich freue mich auf die restlichen Türchen. Heute Abend geht es weiter. Ich denke, dann kommen Türchen 7 und 8 ins Glas


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    HolzwurmThinLizzy2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich würde ja gerne die nächsten Türchen öffnen.
    Nach Geburtstagsfeier am Samstag und Stammtisch am Sonntag wollte ich lediglich zwei Tage Pause einlegen, aber leider hat mich eine Erkältung erwischt.
    Auch wenn die Nase doch recht frei ist, hat mir ein Test gezeigt, dass Riechkolben und Geschmacksknospen nicht in der Lage sind die Samples würdig zu verkosten. 
    Ich hoffe der olle Schnupfen geht so schnell vorbei wie er gekommen ist, damit ich bald wieder die nächsten Türchen öffnen kann.

    Deinen Frust kann ich gut verstehen, Frank.
    Schließlich hast du für den Kalender viel Mühe und Zeit investiert.
    Die Umstellung des Forums hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, dass hier bisher nicht im gebotenen Maße gepostet wurde. 
    Glücklicher Weise funktioniert es mittlerweile, seit man den ollen Seitenbalken deaktivieren kann, wieder ganz gut. Zumindest am Rechner.

    Es geht also aufwärts, bestimmt auch hier. :wink:




    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    ThinLizzy gefällt das
  • wgeyer User Dabei seit: 26.11.2015Beiträge: 159Flaschensammlung:wgeyers SammlungBewertungen: 22
    Optionen

    Hallo Frank

    ich wollte mich auch einmal melden, weil ich deine Arbeit wirklich schätze. leider muss(te) ich Medikamente nehmen, die sich mit Alkohol nicht so gut vertragen. Ich habe trotzdem an deinen Proben gerochen und geringe Mengen verkostet.
    Aber halt zu wenig, um genauere Beschreibungen abzugeben.

    Von diesen geringen Eindrücken her fand ich die Nr. 3 und die Nr. 8 bemerkenswert.

    Also, Kopf nicht hängen lassen!


    ThinLizzy gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Jetzt musste ich extra meine Startseite in der Base anpassen, damit ich nicht sehe, welche Malts sich in den Türchen verbergen...

    Danke Hobbit :evil: Haste mir mal schön die Überraschung für heute Abend verdorben

    :mrgreen: :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 9. Dezember 2016 um 13:20
    Optionen

    Oktobull schrieb:
    Jetzt musste ich extra meine Startseite in der Base anpassen, damit ich nicht sehe, welche Malts sich in den Türchen verbergen...

    Danke Hobbit :evil: Haste mir mal schön die Überraschung für heute Abend verdorben

    :mrgreen: :wink:

    Das ist die Rache dafür, dass du mich stalkst!

    Ich wusste, dass du meine Aktivitäten dort siehst. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
    httpswwwallmysterydeitbd5600_5815_0_mr_burns_wallpaperjpg


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Oktobull schrieb:
    Jetzt musste ich extra meine Startseite in der Base anpassen, damit ich nicht sehe, welche Malts sich in den Türchen verbergen...

    Danke Hobbit :evil: Haste mir mal schön die Überraschung für heute Abend verdorben

    :mrgreen: :wink:

    Der Fussbehaarte ist nicht mein Freund in der Base :twisted:

    Jetzt weiß ich, wofür das gut ist :mrgreen:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.