Fehler im Forum

«13456789167
  • macbane
    Themenersteller
    Gast, User, Administrator, Moderator macbane
    Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. Januar 2021 um 00:57

    Hab Ihr noch Fehler oder fehlende Funktionen im Forum?
    Wir werden das Forum definitiv noch etwas verbessern.

    Änderungen:
    Der Infinite Scroll wird genauso wie die Signaturen ausblendbar sein. Als Ersatz gibt es die alte Pagination.


    Forumsumfrage
    1. Wie findet Ihr das neue Forum?121 Stimmen
      1. 1 Sehr Gut
          5%
      2. 2 Gut
        14%
      3. 3 Befriedigend
          8%
      4. 4 Ausreichend
        10%
      5. 5 Mangelhaft
        42%
      6. 6 Ungenügend
        21%
    Hubertchen gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 16:37
    Optionen

    Was ich noch nicht so schön finde ist, dass in der Übersicht zwar ersichtlich ist, von wem und wann der letzte Post in einem Unterforum getätigt wurde, nicht aber in welchem Topic.

    Wenn anstatt "Neuestes Thema", der Topic-Titel stehen würde, wäre es etwas informativer

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen

    Zwei Sachen aus dem alten Forum, die mir fehlen (oder ich hab's bisher nicht gefunden):

    -Liste neuer Beiträge bis 50 (nicht nur bis 15 wie derzeit)
    -Übersicht der angemeldeten User

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir gefällt die PM-Geschichte gar nicht. Da hätte ich lieber wieder einen getrennten Ordner (Ein- und Ausgang) in der zeitlichen Reihenfolge. Vielleicht noch farblich unterscheidbar, ob die PM schon gelesen wurde, was dann neu wäre.

    Stimmt es, dass Beiträge nicht mehr nach einigen Tagen editierbar sind?
    Das wäre dann aber schade für Sample-Listen, welche traditionell immer im ersten Beitrag gepflegt wurden. 

    GloinShargal2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen


    Anstatt "Neueste Themen" wieder "Neueste Beiträge" ... und eventuell wirklich nur jene Beiträge ansehen, die noch nicht gelesen bzw. nicht als gelesen markiert wurden .... ansonsten ist der Zusatz "neu" eh schon ganz hilfreich


    Walter

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 16:57
    Optionen

    Archer schrieb:
    Zwei Sachen aus dem alten Forum, die mir fehlen (oder ich hab's bisher nicht gefunden):

    -Liste neuer Beiträge bis 50 (nicht nur bis 15 wie derzeit)
    -Übersicht der angemeldeten User

    Genau das fehlt mir auch!

    Plus das Bearbeiten von Beiträgen ist scrollmäßig schlecht geregelt.

    Und: die privaten Nachrichten erscheinen ohne jede Formatierung. Augentripper!

    Dass das Forum schneller geht, kann ich nicht wirklich einschätzen,
    vorsichtig gesagt aber  --- nee.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    GloinArcher2 gefällt das
  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    @Mel*84
    Ich finde die PM-Geschichte durchaus gelungen! So kann man den Gesprächsverlauf super nachvollziehen und muss nicht ständig zwischen Postein- und -ausgang hin und her springen, wenn man wissen will, was geschrieben wurden. Aber die Reihenfolge muss dringend überdacht werden. Also welches PM-Gespräch mit welchem User oben erscheint (sinnvollerweise das neueste/das mit der aktuellsen Nachricht) oder es gibt eine Nachrichten-Suchfunktion in der ich bspw. den PM-Verlauf mit User Oktobull suchen kann...

    Oktobull gefällt das
  • macbane
    Themenersteller
    Gast, User, Administrator, Moderator macbane
    Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich kann mich errinnern, dass jemand mal nach neuste Themen gefragt hatte. Mein Ziel ist es hier zu personalisieren. Jeder sollte sich die Schnellwahl selbst auswählen können. Braucht noch etwas.
    Wollt Ihr einfach alle Beiträge untereinander?

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @macbane

    Für's erste evtl. einfach alle beiträge untereinander.
    Beim personalisieren würde es mir reichen, wenn man nach Unterforen auswählen kann.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich in einem Thema auf "neuester Beitrag" klicke, lande ich nie auf dem neuesten Beitrag, sondern entweder einige Beiträge früher oder sogar beim ersten Beitrag des Themas.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

    GloinCrìsdean422 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    larso schrieb:
    Wenn ich in einem Thema auf "neuester Beitrag" klicke, lande ich nie auf dem neuesten Beitrag, sondern entweder einige Beiträge früher oder sogar beim ersten Beitrag des Themas.

    Das ist bei mir genauso.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.