Neuer Shopserver

  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364

    Heute Vormittag haben wir den Shopserver gegen ein stärkeres Modell getauscht. Die Vorarbeiten und erste Optimierungen wurden bereits Anfang der Woche ausgeführt.

    Unsere Benchmarks zeigen eine doppelte Leistung zum alten Server. Allerdings waren das synthetische Tests.

    Könnten Sie hier bitte Feedback geben, wie sich der Shop bei Ihnen in der Zeit zwischen 19:00 und 22:00 Uhr anfühlt? Besonders die Performance als angemeldeter Kunde sollte sich deutlich verbessert haben. Die Leistung als nicht angemeldeter User müsste in etwa gleich geblieben sein.

    Danke für Ihre Mühe.


    Performance zwischen 19:00 - 22:00 Uhr
    1. Wie bewerten Sie die Leistung des Servers in Schulnoten?6 Stimmen
      1. Sehr gut (1)
          0%
      2. Gut (2)
        67%
      3. Befriedigend (3)
        17%
      4. Ausreichend (4)
          0%
      5. Mangelhaft (5)
        17%
    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen

    @Horst_S

    Sehr geehrter Herr Lühning,

    seit der Umstellung Ihrer IT hatte ich gestern das zweite Mal ein Problem bei einer Bestellung.

    Warenkorb gefüllt, die folgenden Seiten des Bestellablaufs durchgeklickt, bei der letzten Seite auch brav den Haken ganz unten gesetzt- aber leider geht die Bestellung nicht raus, obwohl scheinbar der Bestellvorgang komplett und korrekt abgeschlossen wird.

    Der Warenkorb bleibt gefüllt. Ein Löschen aller Cookies, Neustart des Rechners und erneutes Durchführen der Bestellung- ohne Erfolg.

    Bestellung also per Telefon durchgeführt (Danke auch an die nette Kundenberaterin).

    Nach Kontakt auch mit Ihrer IT kam heute nochmals eine Rückmeldung.
    Es läge angeblich an meinem Browser Firefox, Ihre online-SW hätte damit ab und an Probleme, ich sollte das doch an einem anderen Rechner/Browser versuchen.

    Und nein- das werde ich nicht tun. Firefox ist ein weit verbreiteter Browser und mein Rechner mit meinem FF funktioniert ja auch bei genügend anderen onliine-Shops ohne jegliche Probleme. :banghead:

    Ich kann nur sagen- bringen Sie Ihre IT zum ordnungsgemäßen Funktionieren, ansonsten könnten Sie Kunden verlieren.

    Mit freundlichem Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.