Endlich geht`s nach Islay

«1
  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    , letzte Änderung 3. Dezember 2016 um 21:25

    Moin,

    nach mehreren Anläufen in den letzten 3 Jahren, die immer wieder arbeitsbedingt scheiterten, wollte ich nun kein Risiko mehr eingehen und habe letzte Woche angefangen unseren ersten Schottland Urlaub für nächstes Jahr zu buchen.

    Es geht im Mai nächsten Jahres für 6 Tage nach Islay. :lol: Die Unterkunft und Flug sind gebucht, Mietwagenbuchung ist in arbeit, für die Fähre Kennacraig - Port Askaig gibt es noch keinen Fahrplan für die Zeit meines Urlaubs und sicher gibt es noch einiges zu erledigen an das ich vielleicht gerade noch gar nicht denke.

    Mache mir schon Gedanken wo ich am besten einkaufen und gegebenenfalls unterwegs tanken kann. Es ist noch fast 6 Monate hin bis es los geht, aber das nette "You`re welcome" unserer Vermieterin bei unserem Telefonat am Freitag und die laufenden Vorbereitungen steigern die Vorfreude endlich mal Schottland und insbesondere Islay Live zu erleben doch etwas...


    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
    Getaggt:
    drmayhembellobi2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Dann wünsche ich gute Reise und viel Spaß! 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Gerbi User Gerbi Dabei seit: 06.09.2016Beiträge: 48Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 6
    Optionen

    Vorfreude ist halt die schönste Freude :smile:
    Kann es aufjedenfall sehr gut nachvollziehen.
    Bin auch etwas neidisch und hoffe das ich in Zukunft auch mal
    eine Tour machen werde.
    Schon jetzt eine gute Reise und viel Spass.

  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    Optionen

    Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall nach der Reise einen Reisebericht hier einstellen...

    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
  • Gerbi User Gerbi Dabei seit: 06.09.2016Beiträge: 48Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 6
    Optionen

    @Ostfriese
    Das will ich auch stark hoffen.
    Denn erst neugierig machen und dann dumm sterben lassen
    geht ja mal garnicht :wink:

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Ostfriese
    Wann bist Du den im Mai auf Islay?
    Ich bin vom 11. Mai bis 18. Mai dort (wir haben uns im Lagavulin Cottage eingebucht) :mrgreen:

    Vielleicht trifft man sich dort... :razz:

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • Kith User Dabei seit: 11.09.2016Beiträge: 122Flaschensammlung:YummYBewertungen: 0
    Optionen
    @Ostfriese

    Klasse, wünsche eine Gute Reise und freu mich auch auf deinen Bericht,
    plane auch nächstes Jahr für ne Woche Schottland zu besuchen, habe aber noch keine
    genauere Planung gestartet.

    VG
    Jürgen
    _______________________________________________________

    Der Hauptgrund für Stress
    ist der tägliche Kontakt mit Idioten (irgend einer)
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2016 um 21:22
    Optionen

    Kann Dich gut verstehen ... war heuer mit Fr. Gemahlin im Zuge einer 3-wöchigen Schottlandreise 3 Tage auf Islay ... war schon 1993 dort, und nächstes Jahr gehts mit nem Freund für ein paar Tage raus ...... viel Spass, ist ne geile Insel 


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    Optionen
    @CW

    Wir könnten uns dort durchaus begegnen.... Bin vom 15.Mai bis 21.Mai mit meiner Frau dort.

    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    Optionen

    @maltwalt

    Vielen Dank. Hoffe auf eine paar richtig gute Tage dort.
    Kilchoman und Bowmore sind für mich Pflicht, der Rest wird sich finden. Alles geht, nichts muß. Möchte dort auch ein wenig ruhige, erholsame Zeit mit meiner Frau verbringen.

    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Dezember 2016 um 15:02
    Optionen

    Noch ein Tipp:

    Hol die die App von Calmac (ich nehm mal stark an, Du wirst vorreservieren?) Da findest alle Fährverbindungen von denen, unter Favoriten kannst Deine Verbindungen ablegen und schnell abrufen und Du siehst jederzeit quasi live, ob irgendwelche Verbindungen gestört sind (kann leider durchaus vorkommen, dass man mal nen Tag später rauskommt oder nicht mehr reinkommt, um diese Zeit gabs heuer einige disruptions aufgrund des Wetters)


    Dann fahr unbedingt runter nach Portnahaven, geh ins An Tigh Seinnse, hol Dir ein Bier und beobachte die Seelöwen in der Bucht, ach ja ... und wennst in Kilchoman bist, da is gleich ein schöner Strand in der Nähe (Mahir Bay - am besten mit 'nem gleichnamigen Kilchoman Dram) perfekt für einen Spaziergang ..... fad wird Dir da nicht


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.