Sammlungen Usability

  • Kuglblitz
    Themenersteller
    User Kuglblitz
    Dabei seit: 11.02.2011Beiträge: 30Flaschensammlung:The Hats Whisky CollectionBewertungen: 0

    Mache ich da was falsch, oder ist es wirklich nicht möglich, direkt aus dem Shop Flaschen in die Sammlung zu stellen.
    Denn die Suche ist ausgesprochen mühsam. So weist die Suche in der Sammlung wieder auf den Shop (wo eben keine Auswahl möglich ist), und bei der Flaschen-Suche (etwa Glenfarclas 15) kommt nicht die Standardflasche, was zur Folge hat, dass man Glenfarclas generell eingeben und alle 387 Flaschen durchwühlen muss (Glenfarclas 15 ist dort etwa gar nicht gelistet). :-/
    Bitte um Info, wenn das einfach geht.












    Welcher der beste Whisky ist? Nun, das Schönste am Whisky ist seine Vielfalt.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 15. Dezember 2016 um 01:03
    Optionen

    Du nutzt anscheinend nicht die Suche in der DB (Flaschen-Suche), sondern ganz oben rechts "Suche auf whisky.de". Aber auch dort musst du bei den Ergebnisse nur den Karteireiter wechseln, dann hast du auch Suchergebnisse in der DB.
    Ueber die Flaschensuche kannst du nochmal nach Brennerei, Jahrgang, Alter, Alkoholgehalt etc. filtern.
    Und bei im Shop gekauften Flaschen (Bestellungen) sollte direkt ein Button sein, um sie der Sammlung hinzuzufuegen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.