Islay

2»
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    OK, das wusste ich nicht mit den Fake-Accounts.

  • Norbert07
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    So, ich nochmal, wollte mich tatsächlich heute hier nur abmelden, habe mir trotzdem nochmal so die Meinungen durchgelesen. Ergibt ein wenig ein anderes Bild. Das ich das Thema mehrmals eröffnet habe , kann ich mir nicht erklären, ich hatte mit dem Absenden gleichzeitig 5 oder 6 Error-Meldungen auf dem Schirm,war also keine Absicht, Sorry

    Selbstverständlich habe ich ein Recht darauf, dass mir eine Antwort nicht gefällt, aber des wegen muss ich mich tatsächlich nicht abmelden. Auch geklärt.
    Das es Fakeaccounts gibt wusste ich nicht, aber wäre ein Grund auf mich sauer zu sein. Ist aber nicht an dem .

    Aber was der Eggi-Reloaded und der Einfach-Supi schreiben hat mich dazu gebracht, mich nicht abzumelden. Die Männer haben ja so recht.

    Ich hatte nicht gewusst (steht ja auch nirgends) , dass erwartet wird, dass ich mich vorstelle, ich bin ein wenig naiv darangegangen und habe gedacht, wenn ich als Greenhorn hier am Start bin, dass ich so ein wenig an die Hand genommen und geführt werde.
    Nun will ich mich mal ein wenig outen, ohne vielleicht die ganze Biographie niederzuschreiben. Ich bin eigentlich ein lustiger Mitmensch, der vor langer Zeit mal "billigen" Whisky getrunken hat, damals einfach nur um was anderes zu trinken als der Mainstream. Ich weiß heute, dass es schlimme Worte sind, wenn ich hier die Sorten nenne: Jim Beam, Johnny Walker Red, Jack Daniels und schlimmer, aber ich fand es cool. Irgendwann war es mir zu blöd, schmeckte auch nicht so recht und ich trank keinen Whisky mehr. Jahre später (so etwa vor 4 oder 5 Jahren) bekam ich von jemandem, der noch wusste, dass ich sowas mal gern getrunken habe. so eine Collection geschenkt, mit 3x 0,2 (Lagavulin, Cragganmore und Bowmore). Da habe ich gemerkt, dass ich ja früher nie Whisky getrunken habe!!!!
    Seitdem habe ich nun auch das eine oder andere probiert, Talisker10,  Laphroig10, Finlaggan CS, Ardmore Legacy, Connemara Peated, Tomintoul Peaty Tang, Ardbeg Ten und noch ein paar Miniaturen, aber immer TORF.
    Das ist auch so in etwa der Budgetbereich in dem ich mich bewegen kann. Nun wollte ich mich mal so ein wenig herauswagen aus dem Torf und habe Tomatin Legacy, Knockando 12 und Carhu 12 probiert und war nicht recht glücklich damit. Darauf habe ich hier um Hilfe gebeten und aus euren Tips mich für den Auchentoshan AO und den Glendronach 12 entschieden. Diese werden demnächst verkostet und dann wird über mein weiteres Whiskyleben entschieden.
    Für mich als immer noch Neuling mit nur geringen Erfahrungen brauche einfach den Rat derer, die mit bestimmten Produkten schon gewisse gute oder aber auch schlechte Erlebnisse hatten. Selbstverständlich muss ich eigene Erfahrungen machen, nur eure Meinungen über den Auchentoshan waren 180Grad auseinander.
    Leider ist bei mir auch das nicht so ausgeprägt, was man so In den Tastings liest, vermutlich sind bei mir die Geruchs- und Geschmackssinne nicht so ausgeprägt, aber ich habe noch nie Heidekraut geschmeckt, vielleicht kann man das auch lernen?
    Jedenfalls werde ich die o.g. noch kosten, mal sehen was der Weihnachtsmann noch so bringt und dann werde ich entweder zum Torf zurückgehen, oder weiter probieren.

    Ich weiß nicht ob es auch nicht gern gesehen ist, wenn jemand viel schreibt und ich wieder Ärger bekomme, deshalb komme ich zum Ende. Irgendwann demnächst werde ich berichten, wohin die Reise geht.....

    Danke euch und nicht sauer sein

    Thats the fuck ist Norbert

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Willkommen bei den feinen Geistern, Norbert.
    Und schön,  dass du dich andern entschieden hast...

    Supi und Marko habe eigentlich schon alles gesagt. Schränke dich nicht ein, bleib neugierig... und setze mit der Zeit mehr auf Qualität als auf Quantität. Dann bleibt der Spass erhalten.


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.
    Ich bin davon überzeugt, daß selbst jemand, der noch nie einen Schluck Whisky getrunken hat, allein duch die Informationen die sich aus TWS und speziel aus diesem Forum heraussuchen/lesen lassen, innerhalb von einer Woche zu einem (kleinen) Experten werden kann. Daher halte ich es für unnötig Fragen zu stellen, die mir an 5 verschiedenen Stellen von 20 ganz unterschiedlichen Leuten längst beantwortet worden sind. Und das hat nichts mit Neuling oder altem Hasen zu tun, sondern damit, wieviel Mühe ich mir beim recherchieren gib. Man kann hier viele Antworten und Meinungen finden, doch letztendlich zählt nur ob mir persönlich der Dram den ich im Glas habe schmeckt, oder nicht. Welche einen interessieren und andere wiederrum nicht, ist für mich sehr individuell und somit keine Frage, die von einem anderen beantwortet werden kann.
    Gruß DerWels.

    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.