Wie findet ihr das neue Forum?

245678913
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Es sei dir verziehen.

    Oldie61 schrieb:
    Waschbär schrieb:
    @Oldie61

    Hab ich auch, find ich aber nicht so schlimm. Seite aktualisieren und der Beitrag ist weg.
    aber ich habe deine Umfrage hiermit - leider - sabotiert!

    Oldie61 gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 17. Dezember 2016 um 18:08
    Optionen

    Also so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht.
    Heute bekam ich zweimal den Startpost angezeigt, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Der Fehler trat bei der Hausmaus und in der Musikkette auf. Dann gibt es Tage, wo ich ständig rausfliege. Sowas kann man nicht gut finden.
    Ausserdem bin ich immer noch mit der Optik des Forums unzufrieden. Wenn die Lünings schon Farbenblind sind, sollten sie zumindest die Möglichkeit anbieten, dass man selber die Farbkombination ändern kann. Die jetzige Kombination finde ich sehr anstrengend für die Augen.
    Den winzigen Streifen in der Mitte empfinde ich immer noch als  zu schmal. Das ganze trägt nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    Oldie61 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    Classic schrieb:
    Also so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht.
    Heute bekam ich zweimal den Startpost angezeigt, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Der Fehler trat bei der Hausmaus und in der Musikkette auf. Dann gibt es Tage, wo ich ständig rausfliege. Sowas kann man nicht gut finden.
    Ausserdem bin ich immer noch mit der Optik des Forums unzufrieden. Wenn die Lünings schon Farbenblind sind, sollten sie zumindest die Möglichkeit anbieten, dass man selber die Farbkombination ändern kann. Die jetzige Kombination finde ich sehr anstrengend für die Augen.
    Den winzigen Streifen in der Mitte empfinde ich immer noch als  zu schmal. Das ganze trägt nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

    nun gut,
    wer in Hausmaus und (Asiblaster) aktiv ist ... darf nicht mehr erwarten :biggrin:

    Oldie61
    Old School




    yggr gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Im Impressum steht


    Das ist kein Familienunternehmen. Aktuell würde ich whisky.de auch nicht unbedingt als Referenz für datamints ansehen...

    Oldie61 schrieb:
    othorion schrieb:
    Hatte bei Bens Umfrage für Mangelhaft gestimmt. Aktuell muss ich differenzieren: was den PC angeht würde ich jetzt schon ein gut geben, am iPad hat es sich zwar auch etwas verbessert, aber mehr als ausreichend ist das noch nicht.
    Stimme dir zu - was das Lesen angeht.
    Aber hast du schon einmal etwas gezielt gesucht?
    Wie lange gibt es diese neue Software?
    Ich weiß, es ist ein Familienunternehmen
    aber Profis waren hier nicht am Werk.


    Gloin gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Im Impressum steht


    Das ist kein Familienunternehmen. Aktuell würde ich whisky.de auch nicht unbedingt als Referenz für datamints ansehen...
    Oldie61 schrieb:
    othorion schrieb:
    Hatte bei Bens Umfrage für Mangelhaft gestimmt. Aktuell muss ich differenzieren: was den PC angeht würde ich jetzt schon ein gut geben, am iPad hat es sich zwar auch etwas verbessert, aber mehr als ausreichend ist das noch nicht.
    Stimme dir zu - was das Lesen angeht.
    Aber hast du schon einmal etwas gezielt gesucht?
    Wie lange gibt es diese neue Software?
    Ich weiß, es ist ein Familienunternehmen
    aber Profis waren hier nicht am Werk.


    jetzt machst du auch noch "Negativ-Werbung" ... deine Tage sind gezählt :biggrin:

    Oldie61
    Old School




  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Waschbär Wenn man mal die Homepage von datamints besucht, sieht man das unter Referenzen whisky.de an erster Stelle steht.
    Wer jetzt letztendlich für das Chaos verantwortlich ist muss mich nicht interessieren. Entscheidend ist für mich, dass das Forum in der jetzigen Form immer noch nicht Fehlerfrei läuft.


    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    War vorhin zum ersten Mal mit dem Smartphone im Forum. Lesen fand ich OK. Schreiben ging nicht, weil der Antwort absenden Button nicht da war. Vielleicht sollte ich öfter mit dem Smartphone ins Forum gehen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Das Tier hat recht!

    Warum müssen hier jeden Tag dutzende von Thread eröffnet werden, die sich alle nur um eine Thema drehen: "Ich bin neu, ich brauche Tipps"

    Dies könnte man durchaus unter einem neuen Oberbegriff zusammenfassen!

    Da fällt uns bestimmt noch mehr ein, wofür nicht jedes mal ein neuer Thread eröffnet werden muß. Im Nachbarforum, z.B. werden die Neuvorstellungen in einem Thread abgehandelt, dafür hat jede Brennerei einen eigenen Thread (wird dort nur bedingt genutzt). Dort könnten z.B. Diskussionen über einzelne Whiskies gepostet werden.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Dezember 2016 um 00:19
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Nach Beseitigung vieler Kinderkrankheiten würde ich heute mit gut votieren.

    Das einige wenige Kinderkrankheiten beseitigt wurden ändert nicht das geringste daran, das sich bei einigen sehr gravierenden Fehlern (Suchfunktion, unfreiwilliges ausloggen, Suchfunktion, Bedienbarkeit mit Tablets, Suchfunktion) bisher nicht besonders viel getan hat. Dafür sind aber neue Kinderkrankheiten dazugekommen. Und 50* hat sich in letzter Zeit auch wieder blicken lassen. Etwas besseres als ausreichend kann ich daher beim besten Willen nicht geben.

    Solange ich mich einloggen muss um infinite Scroll abzuschalten, wird das auch nicht wesentlich besser werden.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Seitdem das neue Forum in die Bündnis 90/Die Grünen übergegangen ist,
    finde ich es mittlerweile nicht mehr so "dolle". ...  :horst:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.