Wie findet ihr das neue Forum?

135678913
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    , letzte Änderung 19. Dezember 2016 um 01:54
    Optionen
    Classic schrieb:

    Den winzigen Streifen in der Mitte empfinde ich immer noch als  zu schmal. Das ganze trägt nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

    Ich werkel am PC, da ist der mittige Streifen etwas breiter, aber trotzdem.
    Man könnte die linke Seite durchaus schmaler halten und damit in der Mitte mehr Platz für wesentliches schaffen.

    Wen interessiert die Anzahl der Beiträge, die als 4k oder wie auch immer hinter den Kategorien angezeigt werden? Ebenso die Anzahl der Brennereien, ist auch unnötig. Den Kram weglassen, das Feld links entsprechend verschmälert ausführen und schon ist mittig mehr Platz. :banghead:


    WaschbärClassic2 gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir fällt folgendes besonders negativ auf:

    - große Threads (now drinking etc) neigen zum ruckeln
    - das Scrollen zum Seitenanfang mittels Bildlauf ist nicht möglich, vorher werden erst alle Beiträge geladen (außer man klickt auf Seite 1)
    - die Seitenaufteilung (viel Seite, wenig Content)
    - "eingeloggt bleiben" funktioniert nicht
    - wenn ich antworte, und nochmal was nachlesen will, habe ich ein Panzerspählukensichtfeld auf den Text oder muss meine Antwort nochmals einklappen

    positiv:
    - Kategorieübersicht am Rand
    - Lesezeichenfunktion (ok, das mache ich eigentlich über den Browser)


    Im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass ich die Plattform eher unübersichtlich, umständlich, wenig bis gar nicht ünterstützend und nicht intuitiv finde. 

    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber die meisten scheinen hier seit der Umstellung deutlich weniger aktiv zu sein

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
    Albaron gefällt das
  • oliver_petersen User oliver_petersen Dabei seit: 02.08.2011Beiträge: 707Flaschensammlung:Ein Teil meiner FlaschenBewertungen: 2
    Optionen

    Da ich meist mobil in das Forum schaue, und dies meist mit iPhone und iPad, kann ich dem neuen Forum leider nur ein mangelhaft geben. Am PC wäre es ausreichend. 

  • steak User Dabei seit: 27.05.2014Beiträge: 109Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein absoluter Showstopper ist, dass man auf ssn mobilen Geräten die langen Threads (zB was trinkt ihr gerade und co) nicht mehr lesen kann. Da wird beim Scrollen wild umhergesprungen. Das Forum ist im Moment ohne PC nahezu unbenutzbar. 

    irrerelevant gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    irrerelevant schrieb:
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber die meisten scheinen hier seit der Umstellung deutlich weniger aktiv zu sein

    Es kommt nicht nur dir so vor. Das ist auch logisch, weil viele User sich meistens gar nicht einloggen können ohne sofort wieder ausgelogged zu werden. Und wenn man nicht eingelogged ist kann man infinite Scroll nicht abschalten, also lese ich z.B. nicht einmal passiv mit wenn ich mich nicht einloggen kann..

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Ich habe wieder mit Mangelhaft abgestimmt. Die Tablettunterstützung ist immer noch unterirdisch. Die abstände in welchen ich das Forum besuche werden immer größer. Die Lust am schreiben habe ich nur noch in meinen einzelnen Dauerthemen wie NFL oder Stammtisch München. Ich hoffe dass die Fehler zeitnah behoben werden und dann hoffentlich auch der Spaß am Forum zurück kommt.  :rolleyes:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Euren Ärger kann ich gut nachvollziehen und dass die Verbesserungen jetzt so schleppend erfolgen ist auch Mist.

    Doch ich habe mit "gut" abgestimmt, da ich unter W10 weder am PC, noch am Handy Probleme habe. Auch mein altes Android Tablet funktioniert.
    Natürlich gibt es immer noch zu viele Nickeligkeiten, doch ich finde mich hier mittlerweile gut zurecht und nutze auch gern die neuen Funktionen (Youtube als Beispiel).

    Bin Halt ein Fanboy :wink:

    Sehr schlecht ist allerdings noch der unsortierte Mailordner.
    Die Suchfunktion ist auch nicht optimal, doch ich lerne, damit besser zurecht zu kommen. Hier fehlt aber eindeutig eine Detailsuche, die Dartumsstempel der Beiträge und die Möglichkeit entweder nur Überschrift oder alle Posts zu durchsuchen. Also so ist es nur drittklassig!

    Unterm Strich bleibt aber ein schaler Nachgeschmack, wenn sich hier viele engagierte Nutzer verabschieden, weil es Mobil bei Vielen nicht geht :banghead:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    Ich habe bei der ersten Abstimmung nicht teilgenommen, da ich nicht direkt werten wollte, ohne mich umfassend ins Forum einzuarbeiten.

    Heute habe ich mit "mangelhaft" gewertet.
    Ich würde nur die Vorschreiber wiederholen, deswegen lasse ich das hier!
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt eine Sache die mir hier den Genuss des Forums doch stark trübt, wie ich jetzt immer mehr feststelle:

    Schön, dass es eine ungelesene Themen Übersicht gibt. Die ist aber nur bedingt hilfreich, da ich zwar sehe, dass zu einem Thema neue Beiträge sind, aber nicht direkt zu diesem springen kann. Kein Problem bei neuen Themen oder wenn nur wenige neue Beiträge sind, aber wenn mal 50 oder mehr neue Beiträge zu einem Thema geschrieben wurden, finde ich einfach den Anschluss nicht mehr oder nur mit großem Aufwand!

    Für mich mittlerweile ein NO GO. Mag zwar kleinlich sein, aber leider ist es so. Unter anderem deswegen bin ich jetzt nur noch bei Mangelhaft und nicht mehr bei Ungenügend.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Dezember 2016 um 13:01
    Optionen
    Albaron schrieb:
    Es gibt eine Sache die mir hier den Genuss des Forums doch stark trübt, wie ich jetzt immer mehr feststelle:

    Schön, dass es eine ungelesene Themen Übersicht gibt. Die ist aber nur bedingt hilfreich, da ich zwar sehe, dass zu einem Thema neue Beiträge sind, aber nicht direkt zu diesem springen kann. Kein Problem bei neuen Themen oder wenn nur wenige neue Beiträge sind, aber wenn mal 50 oder mehr neue Beiträge zu einem Thema geschrieben wurden, finde ich einfach den Anschluss nicht mehr oder nur mit großem Aufwand!

    Für mich mittlerweile ein NO GO. Mag zwar kleinlich sein, aber leider ist es so. Unter anderem deswegen bin ich jetzt nur noch bei Mangelhaft und nicht mehr bei Ungenügend.

    Dann ändere das mal ab in zumindest Befriedigend!

    Wenn Du rechts auf neueste Themen klickst, öffnen sich die zuletzt aktualisierten Threads. Dort mußt du anstatt in der rechten Spalte auf "neuester Beitrag" einfach nur in der linken Spalte auf den Thread-Titel klicken...und schon landest du im letzten ungelesenen Beitrag!

    Manche Funktionen sind halt tricky und erschließen sich einem nicht gleich, daher darft du mich jetzt auch Supi nennen, einfach Supi :mrgreen:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.