Auch Cutty bekommt neue Software

«1
  • larso
    Themenersteller
    User larso
    Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0

    Musste gerade schmunzeln, als ich im Cutty die Meldung sah, daß dort vom 23. auf 24. Dezember auch die Software umgestellt wird. Ob die hier mitgelesen haben und sich dachten, sie müssten auch mal ein paar User vergraulen?

    Jedenfalls wird es spannend zu sehen, wie das Nachbarforum so etwas hinbekommt, und welche Diskussionen sich dort (und hier) im Anschluß entwickeln.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Die aktuelle Software im Cutty ist allerdings auch schon eine bessere als die alte hier. Vielleicht stellen sie ja vom Uralt-WBB auf das neue WBB um - ich empfände das durchaus als begrüßenswerte Neuerung.

    Oder sie nehmen so ein ranziges XenForo, wie es gerade alle machen. Dann lasse ich mein Konto dort löschen.  :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    XenForo kann schon ziemlich gut aussehen finde ich :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Man sieht sich sehr schnell an den bunten Blinkeeffekten satt, leider. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    WithKeys schrieb:
    Man sieht sich sehr schnell an den bunten Blinkeeffekten satt, leider. 

    Man darf es auch nicht übertreiben bis es kitschig wirkt. Es ist immer eine Frage des (optischen) Geschmacks und wie fortschrittlich es ist. Whisky.de erscheint für viele auch ganz offensichtlich ZU fortschrittlich zu sein. Vielleicht ein wenig seiner Zeit voraus. Ich hoffe im Cutty wird die richtige Balance gefunden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Mal kurz reingeschaut...da hat sich nicht viel verändert. Nur die Optik ist moderner, die Schrift immer noch winzig klein und es ist alles von links nach rechts gerutscht. Unübersichtlich wie immer, es sind aber Einstellungen zum ändern und speichern da. Unlogisch ist, dass man den Avatar des letzten beitragsschreibers anklicken muss, um zum letzten Beitrag zu kommen, ansonsten landet man irgendwo.
    Ist sicherlich nicht schlecht, die neue Software, doch auch hier werden durch die Umstellungen die eigenen Gewohnheiten gekillt.
    Bin aber zu selten dort, um ausreichend kompetent zu sein....

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Erster Blick sieht gut aus - über die Tage wird man sicher sehen, ob und welche technschen Fiddeleien noch zu erledigen sind.

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    larso schrieb:
    Musste gerade schmunzeln, als ich im Cutty die Meldung sah, daß dort vom 23. auf 24. Dezember auch die Software umgestellt wird. Ob die hier mitgelesen haben und sich dachten, sie müssten auch mal ein paar User vergraulen?

    Das schaffen Sie auch ohne neue Software =)
    Ist da echt noch jemand unterwegs?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Oldie61 gefällt das
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen
    SteveW110 schrieb:
    Ist da echt noch jemand unterwegs?

    Was ist denn die Alternative? Hier ist gefühlt auch weniger los, als noch vor einem Jahr. Und komm mir jetzt nicht mit Facebook. :wink:

    Per aspera ad astra.
    LDB gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Facebook zieht erschreckend viele Leute an. Zum Glück ist absehbar, dass das bald ein Ende haben wird. Diskussionen gehen dort jedenfalls nicht.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • theeye User Dabei seit: 08.12.2016Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    @Quin

    sorry, wie erkenne ich, dass es sich hier um ein sehr fortschlichliches Forum handelt ?

     

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.