Meine guten Whisky-Vorsätze für's Jahr 2017

135
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 31. Dezember 2016 um 10:50
    Optionen

    Vorsätze sind dazu da um gebeugt zu werden;
    also gibt es – wie immer - keine.

    Einige positive aber auch negative Erkenntnisse brachte mir 2016;
    somit kann das neue Jahr kommen.

    - Es wird genommen wie es kommt -.

    Bleib aufrichtig und ehrlich, dies sind Tugenden, die
    in unseren oberflächlichen Zeiten leider immer mehr verloren gehen!


    Ich wünsche uns ein friedvolles und genüssliches Jahr 2017

    Euer

    Oldie61
    Old School




  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Tja, dem "weniger kaufen und bunkern" würde ich mich gerne anschließen. Bleibt abzuwarten, inwieweit sich das durchhalten lässt.
    Ansonsten: Einfach gelassener an alles rangehen und das Limit wieder möglichst einhalten.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen
    Oldie61 schrieb:
    Vorsätze sind dazu da um gebeugt zu werden;
    also gibt es – wie immer - keine.

    Einige positive aber auch negative Erkenntnisse brachte mir 2016;
    somit kann das neue Jahr kommen.

    - Es wird genommen wie es kommt -.

    Bleib aufrichtig und ehrlich, dies sind Tugenden, die
    in unseren oberflächlichen Zeiten leider immer mehr verloren gehen!


    Ich wünsche uns ein friedvolles und genüssliches Jahr 2017

    Euer


    Das mit den Vorsätzen ist so eine Sache ... deshalb schließe ich mich ungeschränkt den Worten von Oldie61 an.

    Nur eine Sache kommt für mich noch dazu: Mitmachen bei den Gladiationrenwettspielen  :wink:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    Torfding schrieb:
    Tja, dem "weniger kaufen und bunkern" würde ich mich gerne anschließen. Bleibt abzuwarten, inwieweit sich das durchhalten lässt.
    Ansonsten: Einfach gelassener an alles rangehen und das Limit wieder möglichst einhalten.

    Völlig richtig...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Läuft. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    maltaholic schrieb:
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    wie in jedem Jahr möchte ich diesen Thread hier erneuern und nach euren guten Vorsätzen für 2017 fragen?

    Bei mir?
    Nach wie vor gilt Qualität vor Quantität, AS vor NAS.
    Ansonsten ein paar neue Samples probieren. Bin jetzt bei rund 260 Verkostungen und mache dann wohl die 350 voll...  :lol: :redface:

    Und bei euch?

    Das halbe Jahr ist rum, bin bei 305 Verkostungen. Kann jetzt noch etwas anziehen... :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Oldie61 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 14. August 2017 um 04:35
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    maltaholic schrieb:
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    wie in jedem Jahr möchte ich diesen Thread hier erneuern und nach euren guten Vorsätzen für 2017 fragen?

    Bei mir?
    Nach wie vor gilt Qualität vor Quantität, AS vor NAS.
    Ansonsten ein paar neue Samples probieren. Bin jetzt bei rund 260 Verkostungen und mache dann wohl die 350 voll...  :lol: :redface:

    Und bei euch?

    Das halbe Jahr ist rum, bin bei 305 Verkostungen. Kann jetzt noch etwas anziehen... :wink:


    305 ist ordentlich fürn halbes Jahr.

    Ich hatte - angesichts der Tatsache, dass ich die letzten beiden Jahre etwas "faul" war (2016 weniger als 300 Notes, aber Samplestau auf mehr als 150 angewachsen) - mir vorgenommen, dieses Jahr im Schnitt eine ernsthafte Verkostung mit Notes pro Tag zu machen und mein Sampleregal auf 50 (genug für brauchbare Auswahl, kein Stau, ein Regalfach) zu reduzieren. Alles möglichst fair zu besprechen, was mir ins Glas kommt. Und dann nur Neues, wenn Platz ist. Klappt bisher ganz gut

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    maltaholic schrieb:


    maltaholic schrieb:
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    wie in jedem Jahr möchte ich diesen Thread hier erneuern und nach euren guten Vorsätzen für 2017 fragen?

    Bei mir?
    Nach wie vor gilt Qualität vor Quantität, AS vor NAS.
    Ansonsten ein paar neue Samples probieren. Bin jetzt bei rund 260 Verkostungen und mache dann wohl die 350 voll...  :lol: :redface:

    Und bei euch?

    Das halbe Jahr ist rum, bin bei 305 Verkostungen. Kann jetzt noch etwas anziehen... :wink:


    305 ist ordentlich fürn halbes Jahr.

    Ich hatte - angesichts der Tatsache, dass ich die letzten beiden Jahre etwas "faul" war (2016 weniger als 300 Notes, aber Samplestau auf mehr als 150 angewachsen) - mir vorgenommen, dieses Jahr im Schnitt eine ernsthafte Verkostung mit Notes pro Tag zu machen und mein Sampleregal auf 50 (genug für brauchbare Auswahl, kein Stau, ein Regalfach) zu reduzieren. Alles möglichst fair zu besprechen, was mir ins Glas kommt. Und dann nur Neues, wenn Platz ist. Klappt bisher ganz gut

    @Marko_I 
    Die 305 ist die Gesamtzahl meiner Verkostungen zur Mitte dieses Jahres. Am Anfang hatte ich 260, macht also 45 Verkostungen im halben Jahr.
    Heute stehe ich bei 317. In 2017 wollte ich auf 350 kommen. Es gibt also noch zu tun. Mit Samples habe ich aber vorgesorgt... :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Marko_I gefällt das
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. August 2017 um 09:01
    Optionen

    :eek: Holy Fu** Leute, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 100 Samples probiert, glaube ich! :lol:

    Man man man, da habe ich ja noch echt viel vor mir! :redface:

    Immerhin wird mein Sampleregal dank dieses Forums immer größer: im Moment stehen noch ca. 12 neue Whiskysamples zur Verköstigung bereit! :mrgreen:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


    WaschbärDidier2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Julz schrieb:

    :eek: Holy Fu** Leute, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 100 Samples probiert, glaube ich! :lol:

    Man man man, da habe ich ja noch echt viel vor mir! :redface:

    Immerhin wird mein Sampleregal dank dieses Forums immer größer: im Moment stehen noch ca. 12 neue Whiskysamples zur Verköstigung bereit! :mrgreen:


    Wir reden in 6 Monaten weiter :twisted:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.