Kauft Ihr Feuerwerk? Oder kauft Ihr etwas statt Feuerwerk?

1456810111227
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    ich werde in 2018 wieder 1% meiner Böllerausgaben spenden!


    Ich spende 40% meiner Steuerzahlungen in den Sozialhaushalt.
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 30. Dezember 2018 um 16:48
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    ich werde in 2018 wieder 1% meiner Böllerausgaben spenden!

    ... bzw. heißt das interpretiert übersetzt
    und in Schwefelkracher von  Glenrothes und Blair Athol investieren ? :wink:


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    OktobullWaschbär2 gefällt das
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    Da wo ich wohne, braucht man kein Feuerwerk zu kaufen. Hier gehen von 00:00 bis 01:30 durchgehend Batterien hoch. Das meiste davon dermaßen professionell, dass man sich fragt, wo es herkommt und wie es bezahlt wurde. Zumeist befindet sich das in russischer oder vietnamesischer Hand. Da stinkt man selbst mit einer 500 Schuss, 8 Minuten, 100 Euro "Profi"-Batterie jämmerlich gegen ab. Mein alljährliches Highlight ist immer der gegenseitige Raketenbeschuss des 22-Etagen-Hochhauses mit der 18er Platte daneben. Natürlich mit anschließendem Feuerwehr- und Polizeieinsatz und direkt danach großer Aussöhnung am hiesigen Penner-Rondell. Selbstredend mit noch mehr Feuerwerk und brennbaren Spirituosen aus aller Herren Länder. Bis morgens um 8/9 dann noch alle paar Minuten ein Polenböller ... Ich sehe das jetzt mit einem 1-Jährigen Kind alles etwas kritischer, aber trotz all der scheinbaren Asozialität ist das hier immer eine sehr herzliche Veranstaltung. Jeder freut sich über Zuschauer, Getränke werden rumgereicht, die ganze Straße steht draußen vor der Tür. Und dabei ist es auch ganz gleich, wo die Leute alle so herkommen. Die alljährliche Feuertaufe eint.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    , letzte Änderung 30. Dezember 2018 um 22:09
    Optionen

    Wir in unserer Nachbarschaft haben uns vor glaub ich 3 Jahren zusammengeschlossen und ein größeres Feuerwerk von nem professionellen Pyrotechniker (und zufällig Trauzeuge einer der Nachbarn) zusammen stellen zu lassen.

    Uns war es zu blöd jedes Jahr die kleinen Aldi Batterien und Raketen in den Himmel zu schießen.

    Durch den Trauzeugenbonus haben wir dabei für um die 500€ ein schönes Feuerwerk bekommen, das aber noch in  einer Größe ist, die selbst angezündet werden kann. Brenndauer ca. 12 Min. 


    Dass von uns ein Feuerwerk veranstaltet wird haben wir dann im örtlichen Gemeindeanzeiger veröffentlicht mit der Bitte um Spenden der Zuschauer für einen wohltätigen Zweck.  

    So kamen am Schluss die Kosten für das Feuerwerk und eine Spende für die integrative Kindergartengruppe unseres Wohnortes zusammen. 

    Die Zuschauer waren begeistert, wir machen nun die Aktion zum vierten Mal.

    Letztes Jahr hatten wir über 100 Zuschauer. 


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    „Da stinkt man selbst mit einer 500 Schuss, 8 Minuten, 100 Euro "Profi"-Batterie jämmerlich gegen ab.“


    Bei diesen Batterien zählt nur eins: Kaliber! Die 500-Schuss-Streichholzdicke-Röhrchen-Blender kannst vergessen. Ab Rohr-Durchmesser 5cm beginnt das Zeug Spaß zu machen :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich bin da komplett raus - 1* mit 18 als DJ an Silvester den angesoffenen Gästen beim Böllerduell zugesehen und für mich beschlossen da nie wieder Geld reinzustecken. Ist hier in Berlin eh nicht nötig aber ich werde eh "fliehen". Gegen den Sound der 120mm Leo 2 BK oder einer 155mm Panzerhaubitze 2000, wo in Kilometern Entfernung noch die Wände wackeln, nur vom Abschuss, sind auch die lauten Polenböller mit denen die Deppen jedes Jahr wieder ihr Augenlicht und ihre Finger riskieren lächerlich.

    Seit 2 Jahren stelle ich aber den erfreulichen Trend fest, dass sich alle hier am Platz (Marktplatz) treffen und dort knallen ohne Autos und Unbeteilligte zu gefährden. 


    Bleibt noch die völlig unnötige Feinstaubbelastung die ich vorallem in Zuammenhang mit Fahrverboten und Umweltzonen extrem kritisch sehe, man könnte das Zeug immerhin höher besteuern - 15% der Ganzjahresbelastung durch Verkehr - das ist ungefähr jedes 6. Auto einfach so - zum Spaß.   

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Same procedure as every year - keine Böller!

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    #metoo


    Da ich es einmal live (und nie wieder) erlebt habe, wie es ist wenn eine große anonyme Masse an Betrunkenen anfängt ein Feuerwerk zu veranstalten, bin ich sogar dafür das Ballern in Innenstädten und bei allen großen Straßenfesten komplett zu verbieten. In kleineren Gruppen läuft das erfahrungsgemäß ja wenigstens ordentlich ab, aber bei so großen Mob-ähnlichen Ansammlungen finden sich immer ein paar Vollpfosten, die entweder schon so geboren worden  sind oder durch unkontrollierten Alkoholkonsum ihren letzten Verstand verloren  haben und dann anfangen Raketen horizontal abzufeuern, Kanonschläge zum „Spaß“ in Gruppen von Menschen zu werfen oder ähnlich geistreiche Aktionen.  Da wundert es mich von Jahr zu Jahr wieder, dass nicht (noch) mehr passiert.




    dRambo schrieb:

    Ich bin da komplett raus - 1* mit 18 als DJ an Silvester den angesoffenen Gästen beim Böllerduell zugesehen und für mich beschlossen da nie wieder Geld reinzustecken. Ist hier in Berlin eh nicht nötig aber ich werde eh "fliehen". Gegen den Sound der 120mm Leo 2 BK oder einer 155mm Panzerhaubitze 2000, wo in Kilometern Entfernung noch die Wände wackeln, nur vom Abschuss, sind auch die lauten Polenböller mit denen die Deppen jedes Jahr wieder ihr Augenlicht und ihre Finger riskieren lächerlich.

    Seit 2 Jahren stelle ich aber den erfreulichen Trend fest, dass sich alle hier am Platz (Marktplatz) treffen und dort knallen ohne Autos und Unbeteilligte zu gefährden. 


    Bleibt noch die völlig unnötige Feinstaubbelastung die ich vorallem in Zuammenhang mit Fahrverboten und Umweltzonen extrem kritisch sehe, man könnte das Zeug immerhin höher besteuern - 15% der Ganzjahresbelastung durch Verkehr - das ist ungefähr jedes 6. Auto einfach so - zum Spaß.   



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @othorion 

    da das mittlerweile bekannt ist, dass es an Silvester zu Straßenschlachtähnlichen Verhältnissen kommt und ein geistiger gesunder Mensch da eh nicht mehr rausgeht, finde ich es vollkommen ok, wenn sich die Minderbemittelten dort gegenseitig zerböllern. 

    Hoffentlich tut es schön weh.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Oktobull 


    Die Erfahrungen gehen aber doch meist in eine andere Richtung. Egal ob beim Böllern, oder bei anderen Situationen. Die Verursacher kommen fast immer ohne Probleme davon....



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    JungleDram gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.