Neue Whisky Destillerien

17891113141529
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Solange ab und an mal so etwas wirklich anderes und vor allem genial leckeres wie der Eifel Rye Laphroaig Cask Finish dabei herauskommt dürfen deutsche Mikrodestillen gerne ihre Erzeugnisse auf den Markt werfen. Ab und an mal ein bisschen experimentieren kann doch gar nicht schaden,  gerade wenn man sowieso viel nach dem eigenen Beuteschema kauft.

    tarantusHuibuh2 gefällt das
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 214Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @DerDennis stimmt Kilchoman. Mälzen die auch selber?


    @HolgerT. und @Waschbär Ich kann eure Kritik sehr gut nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung ob das was wird. Den Mut oder die Dummheit so sagte Jan selber bewundere ich aber schon.


    Ich habe selber auch so meine Erfahrungen mit deutschen Whiskys.


    Ich hab noch einen Samplerest Sylter Tide.


    Da ich gerade unseren Keller renoviere und Farbe auf den Fliesen gelandet ist, hat ich schon überlegt den als Fleckenlöser zu verwenden.:twisted:


    'Friendship is like whisky, the older the better'

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Brauhaus From barley to bottle...


    Habe deren Werbefilm vor Jahren bei einem Tasting während der Interwhisky gesehen. Ganz nett gemacht. Wenn ich mich nicht irre, waren sie gerade auf ihre Mälzböden stolz...


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juli 2019 um 23:19
    Optionen

    Ich bin immer dann besonders skeptisch, wenn "man" schon im Vorfeld versucht ein unfertiges Produkt irgendwie als etwas Besonderes herauszustellen.

    Besonders lecker soll es doch werden (weil lecker kann ja der Markt ohnehin schon und mal ehrlich - das ist Schnaps, kommt mir nicht mit besonders ökologisch, vegan, koscher oder was auch immer …), aber darüber liest man leider nichts, weil man auch noch nicht kann.

    Meine Glaskugel sagt: Die Zielgruppe ist jetzt schon klar definiert. Das wird im Gaumen ein typisch deutscher Whisky werden.

    Alternative Geschäftsidee für den Farmer: Parmesello ist extra großen Portionstüten anbieten.

    MISS YOU! 

    image

    WaschbärDerDennis2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @Tier 


    Geile Idee! Auf den 75 Hektar ist bestimmt auch noch Platz für eine ökologische Badedas-Produktion. Nach althergebrachtem Fichtennadel-Rezept natürlich.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Sorry, aber ich habe schon die Patente für ein Remake von Parmesello und Badedas angemeldet.

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Tier schrieb:

    @Waschbär 

    Sorry, aber ich habe schon die Patente für ein Remake von Parmesello und Badedas angemeldet.


    @Tier Auf dass du reich und glücklich werdest!

    Und hier die Liste:

    Remake Badedas alte Rezeptur

    1. 10x 750ml @Waschbär 
    2.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juli 2019 um 23:37
    Optionen

    @Waschbär 


    Und hier die Liste:


    Remake Badedas alte Rezeptur

    1. 10x 750ml @Waschbär 
    2. 10x 750ml Tier + DeJa

    PS: Schön beschrieben:

    PPS: Kneipp Entspannung Pur Melisse ist komplett anders, aber auch sehr fein.

    MISS YOU! 

    image

    dRamboWaschbär2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juli 2019 um 01:02
    Optionen
    Brauhaus schrieb:

    Insgesamt hat er 300.000 Euro in die Hand genommen für das Projekt.

    Viel Geld, aber jetzt vergleiche die Summe mal mit dem "Projekt" St. Kilian.
    Ich traue mir spontan (auch, weil ich manchmal etwas Material über habe) auch so allerlei zu und stelle anschließend fest, dass wer anders (der es eben gelernt hat und jahrelang ausübt) es dann doch deutlich effizienter umgesetzt hätte.
    Besser? Nicht zwingend (die eigene Motivation ist hier meist ausschlaggebend), aber definitiv wesentlich effizienter.
    Mich kostet so ein spontaner Gedanke eben maximal Freizeit.
    St. Kilian hat hier zumindest mal gedanklich vieles richtig gemacht (zugeben mit einem weniger "ideellen" Ziel).
    Die holen sich jemanden ins Boot, der jahrelange Erfahrung hat. Gute Entscheidung.
    Ob am Ende dabei lecker Whisky rauskommt bleibt dennoch abzuwarten.
    Fleißige Marketingkerzen im Vorfeld mögen gerne angezündet werden (auch hier schon), im Glas wird bei mir schlussendlich bewertet.
    BTW: Hattest du den Dänen schon im Glas?

    MISS YOU! 

    image

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Lagg


    Graham Omand, der Distillery Manager der neuen (zweiten) Brennerei auf der Insel Arran, berichtet im Interview (u.a.) über das, was künftig die dort produzierten Single Malts kennzeichnen soll:


    https://scotchwhisky.com/magazine/interviews/five-minutes-with/26314/graham-omand-lagg/


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.