Offizielle Tasting Notes The Glenlivet Cipher

  • AliB
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 01:39

    Als Guardian habe ich heute die offiziellen Notes erhalten. Ich habe ihn selbst nicht verkostet aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere daran Interesse. War mir  für nen NAS für ein bisschen Spaß dann doch zu teuer. Am Ende kaufst du vielleicht doch nur die überteuerte Katze im Sack  :wink:

    !!!ACHTUNG SPOILER  :lol: !!!

    Colour:
    Pale gold

    Nose:
    A fusion of boiled sweets, vanilla, honey, raspberry jam with moist raisins and spicy liquorice.

    Finish:
    A combination of poached pears, honey, cinnamon, honeycomb candy, caramel toffee and a bit of dark chocolate ginger sweets.

    ---------------------------------------------------------
    Aktualisierung der Notes Finish aufgeteilt in Palate und Finish:

    Colour:
    Pale gold

    Nose:
    A fusion of boiled sweets, vanilla, honey, raspberry jam with moist raisins and spicy liquorice.

    Palate:
    A combination of poached pears, honey, cinnamon, honeycomb candy, caramel toffee and a bit of dark chocolate ginger sweets.

    Finish:
    Long with a warm spiciness.

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Taste" hat er nicht?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Marko_I Nö, jedenfalls nach dem Mail-Inhalt zu urteilen :smile: 
    da steht tatsächlich nicht mehr drin!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • AliB
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    @Marko_I ;
    Ne leider nicht, dass bleibt wohl weiterhin verschlüsselt.
    Aber ist mir ehrlich gesagt bis eben gar nicht aufgefallen, dass die fehlen :smile:
    Vielleicht kommt da ja noch mal irgendwann was 

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Das passt ja super, da ich das Sample heute verkosten wollte. Keine Ahnung was mich da geritten hat mir das zu beschaffen, bin wohl dem aussergewöhnlichen Marketing-Gag erlegen.
    Aber bevor ich mir die Notes genauer ansehe, gebe ich natürlich meine Eindrücke auf der Glenlivet-Seite ein.
    p
    :biggrin: Ein bisschen Spass muss sein.


  • AliB
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Der Fehler ist anscheinend aufgefallen. Heute kameine weitere email.

    Colour:
    Pale gold

    Nose:
    A fusion of boiled sweets, vanilla, honey, raspberry jam with moist raisins and spicy liquorice.

    Palate:
    A combination of poached pears, honey, cinnamon, honeycomb candy, caramel toffee and a bit of dark chocolate ginger sweets.

    Finish:
    Long with a warm spiciness.

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen
    @AliB

    Hier meine Eindrücke:

    Colour: Gold, Bronze

    Nose: Honig, Früchte, Eiche mit Neigung zum Floralen, Vanille

    Palate: wieder Honig, mild, leicht ölig, komplexe Früchte, merkliche Würzigkeit aus der Eiche

    Finish: mittellanger Abgang, Süße, abklingende Würzigkeit,

    Fazit: Origineller Maketing-Gag, Glenlivet-typische mild-süssliche Aromen.  In meinem Schulnotensystem eine 3 (trinkbar, nicht nachkaufen), wobei die 129,90 Euro den Ausschlag für die Abwertung gaben, bei ca. 70 Euro hätte ich zur 2 votiert (nachkaufen). Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich Teil eines Testballons für NAS-Akzeptanz war. 

    Leider kann ich meine Tastingnotes aktuell nicht eintragen:

    Die Seite www.theglenlivet.com funktioniert nicht

    www.theglenlivet.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bruno59

    Nachtrag - nur 49% Übereinstimmung mit den Glenlivet-Tastingnotes. :cry:

    Du bist gemein, Allan Winchester.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.