Was meint Ihr?

«1345678910
  • bowien
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Juli 2018 um 11:22

    Ich habe heute bei TWS bestellt, das war meine Antwort:



    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen in uns als Ihr Whisky-Lieferant.

    Diese neue Bestellung wird versendet, sobald wir die Zahlung für Ihre letzte Bestellung erhalten haben.

    Es steht noch eine Whiskylieferung zur Zahlung aus.

    Bitte überweisen Sie auf:
    Empfänger: Whisky.de GmbH & Co. KG
    VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
    IBAN: DE17 7009 3200 0000 0080 87
    BIC: GENODEF1STH

    Geben Sie bitte Ihre Kundennummer ...... unbedingt mit an, um den Versand nicht zu verzögern.

    Sollten Sie bei Ihrer letzten Bestellung 'Lastschrift' als Zahlungsweise gewählt haben, so warten wir den Geldeingang ab, bevor wir die nächste Bestellung versenden.

    Sobald Ihre neue Bestellung an Sie verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

    Wir bitten für unsere Vorgehensweise um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    (NAME DURCH ADMIN ENTFERNT)

    Whisky.de GmbH & Co. KG
    Am Grundwassersee 4
    82402 Seeshaupt

    Tel.: 08801-3020-000
    Fax: 08801-2637
    E-Mail: info@Whisky.de

    http://www.Whisky.de

    Rechtsform Kommanditgesellschaft · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRA 105355 · Steuernummer 168/181/55607
    Persönlich haftende Gesellschafterin Whisky.de Verwaltungs GmbH · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRB 225432
    Geschäftsführer Theresia Lüning, Benedikt Lüning

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • bowien
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Juli 2018 um 11:23
    Optionen
    bowien schrieb:
    Ich habe heute bei TWS bestellt, das war meine Antwort:



    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen in uns als Ihr Whisky-Lieferant.

    Diese neue Bestellung wird versendet, sobald wir die Zahlung für Ihre letzte Bestellung erhalten haben.

    Es steht noch eine Whiskylieferung zur Zahlung aus.

    Bitte überweisen Sie auf:
    Empfänger: Whisky.de GmbH & Co. KG
    VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
    IBAN: DE17 7009 3200 0000 0080 87
    BIC: GENODEF1STH

    Geben Sie bitte Ihre Kundennummer ...... unbedingt mit an, um den Versand nicht zu verzögern.

    Sollten Sie bei Ihrer letzten Bestellung 'Lastschrift' als Zahlungsweise gewählt haben, so warten wir den Geldeingang ab, bevor wir die nächste Bestellung versenden.

    Sobald Ihre neue Bestellung an Sie verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

    Wir bitten für unsere Vorgehensweise um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    (NAME DURCH ADMIN ENTFERNT)

    Whisky.de GmbH & Co. KG
    Am Grundwassersee 4
    82402 Seeshaupt

    Tel.: 08801-3020-000
    Fax: 08801-2637
    E-Mail: info@Whisky.de

    http://www.Whisky.de

    Rechtsform Kommanditgesellschaft · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRA 105355 · Steuernummer 168/181/55607
    Persönlich haftende Gesellschafterin Whisky.de Verwaltungs GmbH · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRB 225432
    Geschäftsführer Theresia Lüning, Benedikt Lüning

    Ich bin seit über 10 Jahren Stammkunde und bezahle immer!!

    Allerdings warte ich immer die erste Zahlungserinnerung ab, da dann die RG per Mail kommt, und dann ist es Copy & Paste bei Onlinebanking!!

    Da Paypal/ Kreditkarte nicht angeboten wird, für mich die einfachste Art zu bezahlen!

    Und dann so eine arrogante Antwort!! TWS ist nicht der einzige Whiskyhöker und auch schon lange nicht mehr der günstigste! So verliert man einen langwierigen Kunden..............





    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    "Allerdings warte ich immer die erste Zahlungserinnerung ab, da dann die RG per Mail kommt, und dann ist es Copy & Paste bei Onlinebanking!!"

    Ist nicht dein Ernst, oder?
    Und du hast die letzte Rechnung tatsächlich noch nicht bezahlt und beschwerst dich jetzt über die Vorgehensweise?

    No comment...

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    @bowien
    "So verliert man einen langwierigen Kunden............."



    "Langwierig" kann ein Fußpilz sein. Und irgendwie finde ich diesen Vergleich gerade recht passend. :banghead:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @bowien

    Dir ist klar, dass bei Zahlungsverzug auch ohne Mahnung ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden kann?

    Mir passiert es zwar auch gelegentlich, dass ich ein Zahlungsziel verpasse, doch dann beschwere ich mich nicht, dass mich der Lieferant höflich an meine Pflicht erinnert.

    Armes Deutschland.... es wird im schlimmer und wiede rmal ist die M. an allem Schuld, oder?


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Ist nicht Euer Ernst????

    Könntet Ihr Ihm noch einmal die Rechtslage erklären...

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 01:35
    Optionen

    Ein bisschen nachvollziehen kann ich den Gedankengang des TEs schon (auch wenn das Warten auf die erste Mahnung nicht undedingt die richtige Konsequenz ist):
    Ich bestelle online und bezahle dementsprechend auch online.
    Das Übertragen der Überweisungsdaten von Papier auf ein online-Formular ist jedesmal ein nerviger weil fehleranfälliger Vorgang. Für TWS habe ich deswegen schon vorherige Überweisungsdaten in Textform abgespeichert so daß ich auch das meiste per copy&paste eintragen kann.
    Aber nur so als Anregung für den shop: Verschickt die Rechnungen doch auch gleich online (für copy&paste), oder zieht alternativ bequeme Zahlungsmöglichkeiten wie paypal o.ä. in Betracht (Lastschrift mag ich nicht...).

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 01:38
    Optionen

    Also ich weiß nicht wie das bei eurer Bank ist aber ich hab A ) ne Vorlage für derartige Überweisungen und B ) selbst wenn nicht such ich die letzte Überweisung raus und kopiere diese einfach.
    Betrag und Bestellnummer anpassen und fertig.


    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • bowien
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Lustig!

    Mein Eingangswort war, das ich immer bezahle, eine Erinnerung ist keine Mahnung, und jeder Shop setzt sich ne Frist!

    Ich bin sehr lange Kunde bei TWS und noch nie musste TWS ne Mahnung bei mir einleiten, sondern nur Erinnerungen schicken, was bestimmt automatisch generiert ist!

    Danach bezahle ich sofort, wie erwähnt, da es dann einfacher ist! ( Copy & Paste)

    Da TWS Bezahlung nur wie im Mittelalter anbietet, aber der modernste Onlineshop sein möchte, nervt mich die Vorgehensweise, dass ich keine neue Bestellung aufgeben darf, solange die alte bezahlt ist!

    Ich bin kein Neukunde und es gab von meiner Seite aus noch nie Probleme!

    Für mich gibt es zur Zeit bessere Onlineshops, wo ich einfacher und besser an Whisky ran komme ( und sofort  bezahle, da Paypal / Kreditkarte )

    Punkt!


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • bowien
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Murxus

    Differenziere Mahnung und Zahlungserinnerung!

    Ein völliger Unterschied!!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn deine Meinung schon fest steht, wieso dann dieser Thread?
    Ich finds klasse, dass ich beim TWS ohne Aufpreis mit Rechnung bezahlen kann. Sieht man heutzutage nur noch selten.

    Ich finde das Procedere vom TWS absolut nachvollziehbar und dein Argumtent mit dem C&P ist aus meiner Sicht nicht logisch, siehe mein Post oben.
    Sorry.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.