Was meint Ihr?

135678910
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 04:23
    Optionen
    @bowien

    Hoffentlich beruhigt es dich ein wenig, dass ich genau dieselben "arroganten" Mails bekomme (nicht privat, da lasse ich nix auf mich kommen, aber fuer Verein/Whiskybar dauert es manchmal ein wenig laenger, bis der Finanzer den Rechnungsstapel abgearbeitet hat, sind ja noch viele andere Sachen).
    Du wurdest weder abgemahnt noch irgendwie stigmatisiert.
    Lediglich wenn eine Rechnung laenger nicht bezahlt wurde (duerften ca. 4 Wochen sein) bzw. sich einige offene Rechnungen angesammelt haben, wird ausgebremst, dann bezahlt man halt und wird wieder freigeschaltet und gut ist.
    Finde ich uebrigens auch gut und nachvollziehbar.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ... oder Du machst es dir einfach, wählst die Zahlungsart Vorkasse, da bekommst du mit der Bestellung die Überweisungsdaten - copy & paste ... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich denke mal, dass es sich um ein standardisiertes Verfahren handelt, welches ich auch nachvollziehen kann.
    Ich bin selbstständig. Wenn ich eine Anfrage eines Kunden über einen 2.ten Auftrag bekomme, dann werde ich den auch erst anfangen, wenn der erste abgerechnet ist und die Anzahlung für den nächsten eingegangen ist. Einfach, weil ich keinen Bock habe, meinem Geld hinterher zu laufen und weil ich es mir nicht leisten kann mit womöglich tausenden von Euros in Vorleistung zu gehen.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 07:58
    Optionen
    @bowien

    Du hast nach Meinungen gefragt und dann kommentiert du jede Meinung negativ (arrogant?), die nicht deiner Meinung entspricht. Warum fragst du erst, wenn du keine abweichenden Meinungen hören möchtest?

    Ich finde es wie einige andere auch nicht richtig von dir, dass du aus (gefühlter?) Bequemlichkeit die erste Zahlungserinnerung abwartest. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Rechnungsbeträge nach Erhalt der Lieferung zur sofortigen Bezahlung fällig. Du verweigerst dem Lieferanten sein Geld, obwohl er dich korrekt beliefert hat. Weil du zu faul bist, die Rechnungsdaten vom Papier ins Online Banking zu übertragen. Findest du das richtig???

    Ich finde das nicht richtig, selbst wenn die Übertragung der Daten so "viel Arbeit" wäre, wie es dir erscheint. Ich bin wie einige andere hier auch in dieser Hinsicht anderer Meinung. Geht mit ner Überweisungsvorlage schnell und unkompliziert.

    Du hast ja gefragt, was ich meine.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 08:33
    Optionen
    Überweisungsvorlage von TWS abspeichern, diese dann aufrufen, Rechnungsnummer und Betrag ändern und raus. Dauert bei mir keine Minute und wird nach Erhalt der Sendung immer gleich erledigt.
    Eine Lieferung auf Rechnung ist fair, da ich bei etwaigen Reklamationen meinem Geld nicht hinterher rennen muss und am längeren Hebel sitze.
    Wer es ganz bequem haben möchte, sollte Lastschrift wählen.

    Ich habe übrigens auch noch nicht erlebt, dass eine weitere Bestellung nicht rausging, bevor die vorige bezahlt war, denn die war dann u.U. noch unterwegs.


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich finde das Verhalten von TE unverschämt. Entweder andere Zahlungsweise oder anderer Shop. 

    Auf der der anderen Seite kann ich das natürlich voll und ganz verstehen. Es ist schon schwierig und extreeeeeeeeemst zeitaufwendige so eine Überweisung abzutippen. ..
    Da kommt nicht jeder mit klar.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 10:25
    Optionen
    bowien schrieb:
    Bloedz schrieb:
    @bowien
    "So verliert man einen langwierigen Kunden............."



    "Langwierig" kann ein Fußpilz sein. Und irgendwie finde ich diesen Vergleich gerade recht passend. :banghead:

    Danke für die Beleidigung.............

    In dem ich Realitäten anspreche beleidigst du mich? 

    Nein, ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern mich (wenn überhaupt) über Dich lustig machen. Genau genommen nicht einmal über Dich, sondern über Deine Formulierung.
    Bisher ging ich ja von einem amüsanten Tippfehler zu später Stunde aus, aber da dem anscheinend nicht so ist, erkläre ich Dir gern, was ich meine.

    Du schriebst: "So verliert man einen langwierigen Kunden............."
    "Langwierig" ist ein Begriff für Negatives, was man gern schnell loswerden würde, was sich aber als extrem hartnäckig erweist. So wie Fußpilz zum Beispiel.
    Was Du wahrscheinlich gemeint hast, ist der "langjährige Kunde".

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Da denke ich ab und an das ich schon lang genug dabei bin und mich nix mehr überraschen kann. 

    weit gefehlt.   :banghead:

    Ich finde überhaupt keine Worte um eine antwort zu schreiben... soviel xxxxx kann ich gar nicht begreifen... ich habe keine lust die Bankverbindung einzutippen. da lass ich mich erinnern und kann copy machen. 

     :eek: 



    Grüße

    kraeftigen_4.0

    SpeedoStef_D2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 11:11
    Optionen
    Der Kunde möchte schnell die Ware, der Händler zügig das Geld.
    Der Händler versendet zügig die Ware, erhält aber nicht immer zeitnah das Geld.
    Und nun greift eben ein Automatismus (Vermutung), weil wohl irgendwie in der EDV so erfasst.

    Okay, im ersten Moment sicherlich nicht schön für den Kunden (das bislang tolerierte Zahlverhalten wird nun nicht mehr so toleriert), aber bei sachlicher Bewertung eben doch auch nachvollziehbar, oder? Oder hat man denn jemals mit TWS geklärt, ob das eigenwillig Abwarten bis zur ersten Erinnerung für TWS auch okay ist?

    Die Zahlungsbedingungen sind ansonsten ja so wie sie sind. Die kennt man und akzeptiert diese (offenbar) mit jeder erneuten Bestellung.

    Geh mal ein Schritt zurück und betrachte das aus einem anderen Blickwinkel.
    Eventuell ist der ganze Vorgang dann auch nicht mehr ganz so aufregend, wie er im ersten Moment erscheint. Eigentlich ist doch nichts Dramatisches passiert, außer dass die Ware nun etwas verspätet zugestellt wird (wie deine Zahlungen ja auch ;-)).

    MISS YOU! 

    image

    Stef_D gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 12:23
    Optionen

    Mich würde es ja mal interessieren wie lange man warten muss, bis eine Zahlungserinnerung kommt. Bisher habe ich es nämlich, trotz temporären Vergesslichkeitsanfällen, nicht geschafft von whisky.de ein derartiges Schreiben zu bekommen.
    Meine Bestellung vom 4. Januar habe ich gestern erst überwiesen (und mich dabei etwas geärgert, dass ich mit der Bezahlung so spät dran bin).
    Bin ich denn mit dieser Einstellung so alleine in der heutigen Zeit? :question:

    Das Argument mit der mühsamen manuellen Eingabe der IBAN leuchtet mir auch nicht ganz ein. Ich zahle ebenfalls immer per Überweisung. Da habe ich aber schon lange keine IBAN mehr eintippen müssen. Vorlage auswählen, Rechnungsnummer und Datum korrigieren - fertig. Das ist eine Sache von einer Minute.

    EDIT: Oh, ich hatte ganz überlesen, dass der Themenersteller nicht an anderslautenden Meinungen interessiert ist... Das ist mir jetzt echt unangenehm.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.