Was meint Ihr?

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  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
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    @Holzwurm

    du musst dir auch mal die Mühe machen, alles richtig zu lesen. Man man man...

    wobei ich zugeben muss, dass der Titel hier etwas unglücklich gewählt ist...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 13:06
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    Sproaks schrieb:
    "Allerdings warte ich immer die erste Zahlungserinnerung ab, da dann die RG per Mail kommt, und dann ist es Copy & Paste bei Onlinebanking!!"

    Ist nicht dein Ernst, oder?
    Und du hast die letzte Rechnung tatsächlich noch nicht bezahlt und beschwerst dich jetzt über die Vorgehensweise?

    No comment...

    In der Tat no comment, außer das Bowien irgendwie ein Problem hat, das ich so nicht nachvollziehen kann :rolleyes: Im Gegenteil, kein Geschäft braucht solche Kunden... :twisted:

    Kann dem hier nur zustimmen:

     "So verliert man einen langwierigen Kunden............."
    "Langwierig" ist ein Begriff für Negatives, was man gern schnell loswerden würde, was sich aber als extrem hartnäckig erweist. So wie Fußpilz zum Beispiel.
    Was Du wahrscheinlich gemeint hast, ist der "langjährige Kunde".

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 13:13
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    Zahlungsbedingungen

    Wir beliefern Sie gerne auf Rechnung oder bequem per SEPA-Lastschrift. Bonität vorausgesetzt. Sie bezahlen erst nachdem Sie die Ware sicher und unbeschadet erhalten haben! 

    Sie finden die Rechnung im Paket. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Rechnungs- und Kundennummer an.

    Alternativ bieten wir die Bezahlung per Nachnahme (4,28 EUR + 2,00 EUR Übermittlungsentgelt) an.

    Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir ggf. eine davon abweichende Zahlungsweise (Vorkasse oder Nachnahme) erbitten, falls das Bonitätsergebnis negativ ausfällt oder Sie als Firma bestellen. Wir kontaktieren Sie dann per E-Mail.

    Kreditkarte, PayPal oder andere Zahlungsarten sind nicht möglich, da die Gebühren dieser Anbieter leider sehr hoch sind.

    Vor Abschluss der Bestellung (Rechnungskauf) bestätigt man durch Anklicken, dass die Ware sofort nach Erhalt bezahlbar ist, ansonsten kommt man nicht weiter....

    Man kann gerne trefflich weiter streiten, was nun sofort bedeutet.... :wink:

    Bestimmt aber nicht immer zu warten, bis die erste Zahlungserinnerung kommt und diese schlägt erst nach ca. 3-4 Wochen auf!

    Ich bin nicht "Schweinchen Schlau", hatte aber damals mal telefonisch nachgefragt, da ein Paket während des DHL-Streiks nach knapp 2 Wochen immer noch nicht angekommen war.

    Der Store bietet hier m.E. nach ein sehr faires Zahlungssystem an aber man sollte nicht jahrelang das Zahlungsziel -entgegen der Zahlungsbedingungen- zu Lasten des Verkäufers strecken....

    Just my 2 Cents!

  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
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    Holzwurm schrieb:
    Meine Bestellung vom 4. Januar habe ich gestern erst überwiesen (und mich dabei etwas geärgert, dass ich mit der Bezahlung so spät dran bin).
    Bin ich denn mit dieser Einstellung so alleine in der heutigen Zeit? :question:

    Nein, Du bist nicht alleine. Ich bemühe mich auch immer, umgehend zu bezahlen. Eine Zahlungserinnerung habe ich noch nie bekommen und wäre mir auch extrem peinlich.

    Mir ist hier noch etwas anderes aufgefallen. Mehrere Mitglieder haben berichtet, relativ kurz hintereinander beim gleichen Versandhändler Whisky zu bestellen. Teilweise so kurz hintereinander, daß das erste Paket noch gar nicht zugestellt war, wenn ich das richtig verstanden habe.
    So etwas ist mir auch völlig fremd. Ich stelle meine Lieferungen mit Bedacht und für einige Wochen im voraus zusammen. Bislang gab es nur eine Ausnahme: Bei einem (kleineren) Händler habe ich wenige Tage später mal eine weitere Flasche nachbestellt. Das war mir so peinlich, daß ich mich in der Bestell-Mail dafür entschuldigt habe, diese Flasche nicht gleich mitbestellt zu haben. Anscheinend bin ich noch altmodischer als der hochgeschätzte Holzwurm. :redface:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
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    bowien schrieb:
    bowien schrieb:
    Ich habe heute bei TWS bestellt, das war meine Antwort:



    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen in uns als Ihr Whisky-Lieferant.

    Diese neue Bestellung wird versendet, sobald wir die Zahlung für Ihre letzte Bestellung erhalten haben.

    Es steht noch eine Whiskylieferung zur Zahlung aus.

    Bitte überweisen Sie auf:
    Empfänger: Whisky.de GmbH & Co. KG
    VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
    IBAN: DE17 7009 3200 0000 0080 87
    BIC: GENODEF1STH

    Geben Sie bitte Ihre Kundennummer ...... unbedingt mit an, um den Versand nicht zu verzögern.

    Sollten Sie bei Ihrer letzten Bestellung 'Lastschrift' als Zahlungsweise gewählt haben, so warten wir den Geldeingang ab, bevor wir die nächste Bestellung versenden.

    Sobald Ihre neue Bestellung an Sie verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

    Wir bitten für unsere Vorgehensweise um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antoinette Kemmer 

    Whisky.de GmbH & Co. KG
    Am Grundwassersee 4
    82402 Seeshaupt

    Tel.: 08801-3020-000
    Fax: 08801-2637
    E-Mail: info@Whisky.de

    http://www.Whisky.de

    Rechtsform Kommanditgesellschaft · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRA 105355 · Steuernummer 168/181/55607
    Persönlich haftende Gesellschafterin Whisky.de Verwaltungs GmbH · Sitz der Gesellschaft Seeshaupt · Amtsgericht München HRB 225432
    Geschäftsführer Theresia Lüning, Benedikt Lüning

    Ich bin seit über 10 Jahren Stammkunde und bezahle immer!!

    Allerdings warte ich immer die erste Zahlungserinnerung ab, da dann die RG per Mail kommt, und dann ist es Copy & Paste bei Onlinebanking!!

    Da Paypal/ Kreditkarte nicht angeboten wird, für mich die einfachste Art zu bezahlen!

    Und dann so eine arrogante Antwort!! TWS ist nicht der einzige Whiskyhöker und auch schon lange nicht mehr der günstigste! So verliert man einen langwierigen Kunden..............





    Nun, ich empfinde diese Vorgehensweise seitens eines Kunden als absolut arrogantes Verhalten. Der Händler liefert zeitnah nach der Order, also bezahlt man auch zeitnah nach Erhalt der Ware.

    Auf die Erinnerung warten, nur weil es per copy&paste die Faulheit unterstützt ist schlichtweg eine Frechheit :evil:

    Wäre ich der Händler, würde ein solcher Kunde auf dieses Anschreiben eine freundliche Antwort erhalten- mit der Aufforderung um umgehende Zahlung des offenstehenden Betrages und dem Hinweis- weitere Bestellungen werden ab sofort abgelehnt, auf Kunden dieser Art kann jeder Händler wohl verzichten.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
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    Bloedz schrieb:
    bowien schrieb:
    Bloedz schrieb:
    @bowien
    "So verliert man einen langwierigen Kunden............."



    "Langwierig" kann ein Fußpilz sein. Und irgendwie finde ich diesen Vergleich gerade recht passend. :banghead:

    Danke für die Beleidigung.............

    In dem ich Realitäten anspreche beleidigst du mich? 
    Nein, ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern mich (wenn überhaupt) über Dich lustig machen. Genau genommen nicht einmal über Dich, sondern über Deine Formulierung.
    Bisher ging ich ja von einem amüsanten Tippfehler zu später Stunde aus, aber da dem anscheinend nicht so ist, erkläre ich Dir gern, was ich meine.

    Du schriebst: "So verliert man einen langwierigen Kunden............."
    "Langwierig" ist ein Begriff für Negatives, was man gern schnell loswerden würde, was sich aber als extrem hartnäckig erweist. So wie Fußpilz zum Beispiel.
    Was Du wahrscheinlich gemeint hast, ist der "langjährige Kunde".

    Die innere Logik ist hier sehr delikat - da die Zahlung jeweils langwierig war, was unter anderem Kosten erzeugt und wenn es nur die der Vorfinanzierung sind. Das wäre extrem lustig, wenn es nicht so tragisch wäre - noch ein paar 100 Kunden wie Dich und ein Laden macht unverschuldet Pleite. Schäm dich bowien.

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  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
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    Bloedz schrieb:
    .. für einige Wochen im voraus zusammen. Bislang gab es nur eine Ausnahme: Bei einem (kleineren) Händler habe ich wenige Tage später mal eine weitere Flasche nachbestellt. Das war mir so peinlich, daß ich mich in der Bestell-Mail dafür entschuldigt habe, diese Flasche nicht gleich mitbestellt zu haben. Anscheinend bin ich noch altmodischer als der hochgeschätzte Holzwurm. :redface:

    Ich verstehe was du meinst, aber vllt. kam den Anderen dann eine Flasche vor die Maus, welche keinen Aufschub duldete? Ist ja nicht Alles immer zu haben wann man will, oder der Restbestand nicht transparent.

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    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
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    @Bloedz

    Ich hab sogar schon mehrere Bestellungen am selben Tag beim selben Händler aufgegeben. Manchmal befallen mich die Kaufreize recht kurzfristig hintereinander. Manche Händler fassen die Bestellungen dann zusammen, manche schicken sie separat. Bekommen hab ich noch alles, was ich bestellt habe.

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
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    Hier im Shop gibt es Restposten. Gerne nur wenige oder auch nur einzelne Flaschen. Wer nicht sofort bestellt, kommt dann eventuell zu kurz. Wird im Laufe des selben Tages ein weiterer Restposten eingestellt, gilt Identisches. Daher bestelle ich auch manchmal am selben Tag zweimal im selben Shop (immer per Abbuchung). 
    Tatsächlich hatte auch ich dann schon einmalig eine entsprechende Mail im Postfach. Habe das dann kurz moniert und damit war der Keks gegessen und die Ware kam prompt. 
    Man kann TWS manches unterstellen, aber nicht, dass sie nicht schnellstens und zunächst auf eigenes Risiko eines Zahlungsausfalls liefern.
    Insofern kann ich mich dem Kopfschütteln über die Vorgehensweise des TE nur anschließen.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
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    Du hast gefragt...
    Ich  finde du machst seit 10 Jahren (oder auch länger :wink: ) etwas falsch!

    Rechnungen gehören "zeitnah" und nicht erst nach Erinnerung bzw. Aufforderung bezahlt und nicht erst nach 4 Wochen!

    Das gilt übrigens nicht nur für online bestellte Alkoholika, sondern für sämtliche Waren und Dienstleistungen, also auch Handwerker-Rechnungen.  :wink:

    Niemand verlangt von dir, dass du sofort nachdem dir der Postboote das Paket in die Hand drückt, sofort zur Bank oder zum Computer rennst, um zu bezahlen. Man kann auch mal eine Rechnung vergessen.
    Ist kein Ding, dafür gibt es ja eine freundliche Erinnerung.
    Das hat auch gar nichts mit Arroganz zu tun!

    Da du ja, wie du sagst, seit 10 Jahren Kunde beim TWS bist, gehe ich davon aus, dass du mit dem "Laden" zufrieden bist.
    Daher verstehe ich nicht, warum du nicht schon längst auf SEPA-Lastschrift umgestellt hast, wenn dir die Überweisungen zu lästig sind.

    PayPal und Kreditkarte würde ich als Händler auch nicht anbieten, denn das kostet den Händler nämlich (im Gegensatz zum Kunden) Geld und das würde die Ware für alle verteuern!

    Denk da also besser nochmal drüber nach...


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


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