Was meint Ihr?

123457910
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2017 um 09:57
    Optionen
    bowien schrieb:
    ich steh dazu, der Kunde ist König, nicht der Wirt!

    Fragt mal in der großen Wirtschaft nach, wie lange da mit bezahlen gewartet wird!

    Werde ich mal am Wochenende nachhaken.

    In meiner vergangenen Beobachtung und eigenem Verhalten aber in der Regel direkt nachdem der Kellner die Rechnung auf dem Silbertablett überreicht.

    In der Eppendorfer Grillstation kann man aber wohl auch schon mal später bezahlen.

    MISS YOU! 

    image

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 19. Januar 2017 um 11:47
    Optionen
    Marko_I schrieb:
    @dRambo
    Na, na, na!
    Das ist doch wohl etwas hart!
    Ich sage: Ein Geisterfahrer? Nein hunderte!

    never feed the troll!  Darum habe ICH auch nichts mehr dazu zu sagen :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier

    Tier schrieb:

    ...In der Eppendorfer Grillstation kann man aber wohl auch schon mal später bezahlen.

    Ja Tier, zumindest ein bestimmter Gast darf das 8) 

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Cpt_Beefmaus gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,948Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    ich steh dazu, der Kunde ist König, nicht der Wirt!

    Fragt mal in der großen Wirtschaft nach, wie lange da mit bezahlen gewartet wird!


    Wir sind aber nicht in der großen Wirtschaft...
    Sehe es auch so, daß eine umgehende einwandfreie Lieferung umgehend und einwandfrei beglichen werden sollte. Das ist eine Frage von Anstand und Moral. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Vereinbarung nicht einhalte...


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    dectelOldie612 gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern im Zug haben wir uns noch über den modernen Analphabetismus unterhalten – Viele kriegen kaum mehr eine schöne Schrift hin. Das geht dann graduell bis zur Unleserlichkeit.
    Die Elektronik macht uns Vieles schon übertrieben bequem.

    Ich versuche immer so zu bestellen, daß mein Whiskeypaket Samstags kommt. Auspacken, prüfen. Montags wird der Überweisungsträger bei der Bank eingeworfen. Ich halte nichts von Onlinebanking, jedenfalls nicht als Privatperson.

    Selbst wenn man ein vielbeschäftigter Mensch ist – Whisky ist unser Hobby, da kann man auch mal gemütlich bei einem Dram seine Überweisungen ausfüllen.

    Ich weiß nicht, wie bei TWS die Kunden-Zahlungsmoral ist, aber ich weiß, daß viele Firmen zuweilen ins Trudeln geraten, wenn zu viele Kunden sich zu viel Zeit für ihre Zahlungen lassen.

    Vom Big Business, besonders wenn er international und mit verschiedenen Währungen und deren "Bevorratung" je nach Kurs betrieben wird, weiß ich, daß man wartet bis auf den letzten Drücker. ABER – ich weiß auch, daß dies dann zuvor abgesprochen ist. Dann kann man auch den Verwaltungsaufwand von wegen Erinnerung, Mahnung klein halten. Sowas gehört einfach zu einer guten Geschäftsbeziehung, daß man nicht einseitig (donaldistisch ich hab sowieso immer recht) agiert.

    Zurück zu unserem Fall: Als langjähriger Kunde würde man sich sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, das mal mit TWS vorher abzusprechen. Oder?


    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    @bowien

    Du bist aber nicht die "große Wirtschaft" und da ist das "Zahlungsziel" ganz klar vertraglich geregelt. 

    Ich hoffe du machst die leckeren Flaschen erst auf, wenn du dich dazu bequemt hast zu bezahlen.
    Falls doch, schau doch mal kurz auf die Rückseite deiner letzten Rechnung.  :wink:
    Denn die Ware bleibt bis zur vollständigigen Bezahlung Eigentum vom TWS.





    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich bin jetzt 10 Jahre selbstständig im B2B und kann mich eigentlich auf die Kaufmannsehre verlassen. Nur einmal hat mich ein Kunde auflaufen lassen, hat trotz Mahnung usw. erst nach 3 Monaten gezahlt, war nicht wenig und war auch nur dank zu der Zeit guter Rücklagen zu wuppen. Ich habe dann die Geschäftsbeziehung beendet, da mich das Verhalten geärgert hat. Hätte er mit mir über mögliche Verzögerungen gesprochen, wäre es leichter gewesen. Zudem fuhr er trotz hoher Aussenstände kaltlächelnd mit einem Maserati durch die Gegend.

    Ein weiter Kunde bekommt seine Ware nur noch gegen Vorkasse, geht aber auch, doch dies wurde unter 4 Augen gründlich besprochen.

    Das, was der TE praktiziert ist unter aller Kanone. Aber das sind die Risiken des Online-Handels. Wenn der Betreffende bei Willi im Laden stehen würde und sagen würde, "Ich nehm die Flaschen schonmal mit, überweisen tu ich dir das Geld, wenn du irgendwann Paypal anbietest", wäre er wortlos 5 Sekunden später vor der Tür...soviel dazu

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2017 um 21:15
    Optionen

    ich wusste nicht ob ich hier lachen oder weinen soll :smile: alter schwede....

    zwei Sachen möchte ich im Vorfeld anmerken
    1) ich würde selber gerne per Paypal oder Kreditkarte zahlen können (ich bin der sofort zahlen typ...)
    2) auf Rechnung anbieten macht fast niemand mehr. Danke für das Vertrauen und toll für Flaschenteiler einer teuren Pulle...

    zum Thread hier - ich Brainstorme mal wahllos:

    Ich was für einer Welt lebst du denn Bitte? Bezahl dein Zeug und fertig...???!!

    Bist du wirklich so faul oder einfach nur ignorant?
    Also die Aussage, dass du in der Erinnerungsmail die Bankdaten für Copy & Paste hast und ansonsten nicht abtippen willst ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe (sorry...)
    - Warum speicherst du keine Überweisung als Vorlage (geht 1000%)
    - Warum hebst du dir die alten Mails der Zahlungserinnerungen nicht auf
    - Du sprichst von moderner Technik - jede Bank bietet FotoTan an... knipsen und der Rest wird von allein erledigt...
    - Eine Textdatei in jeglicher Form funzt zur Not auch
    - davon hat so ziemlich jedes Online Banking, das ich kenne Autofill... den Empfänger anfangen zu tippen und der Rest wird vorgeschlagen...

    Das ist doch nicht mehr als eine skurrile Ausrede... Entweder man hat die Kohle und zahlt zeitnah oder man bestellt nix...


    Wenn ich Shopbetreiber wäre und so ein Verhalten auffällig wird (ganz abgeshen von deinen Aussagen hier), würde ich am Ende eines Abrechnungsjahres mal einen Strich unter deine Bestellungen ziehen und schaue was ich so an dir Verdiene. Und wenn das kein verdammt dickes Plus wäre, würde ich gar keine Geschäfte mehr mit dir machen wollen....


    Mal ein bisschen Betriebswirtschaft aber nur angerissen und in meiner allgemeinen Laune zu dem Thread hier:
    Ich glaube nicht, dass Whisky.de so arm dran ist, um 1-2 Drückeberger deine Art nicht zu vertragen. Gerade aber für kleine Unternehmen ist das ein riesen Problem. Ware vorfinanzieren... Zinsen aufs Konto bezahlen... neuen Einkauf bezahlen.. Mitarbeiter bezahlen. Geschweige denn vom Verwaltungsaufwand anzumahnen und das alles nachzukontrollieren. Sowas wird zu einem riesen Posten und hat schon den ein oder andren in den Ruin getrieben...
    Und das mit dem Thema Zahlziel ist doch lächerlich. Du bist doch keine große Firma und nimmst riesen mengen ab. In der Zeit, in der heutzutage eine Überweisung bearbeitet ist, sind 10-14 Tage mehr als kulant. Sowas ist in einem Tag durch... Und wenn das Konto leer ist, bestellt man einfach nix.

    Mir fällt nur ein Beispiel ein in dem etwas später zahlen legitim ist: Du machst hier im Forum einen FT (danke an die fleißigen FTler) und du kauft ne vergleichsweise teure Flasche oder vllt auch 2 und willst die nicht komplett alleine vorfinanzieren...

    Ich hör lieber auf zu schreiben... echt jetzt...


  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    Optionen
    bowien schrieb:
    @Murxus

    Differenziere Mahnung und Zahlungserinnerung!

    Ein völliger Unterschied!!

    im grundgenommen werden 3. Mahnung verschickt.  Das sind 3 Forderungen mit klarem gesetzten Zahlungsziel. Vollkommen irrelevant ob man 1. Mahnung 2. und 3. schreibt oder weils besser klingt Erinnerung, 1. M. & 2. Mahnung...


  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    , letzte Änderung 19. Januar 2017 um 21:37
    Optionen

    Sorry Doppelpost. Wo kann ich das löschen? Früher ging das doch!

    Und jetzt ist der erste Post auch weg... komisch. Was ich schreiben wollte war.

    Mein früherer Chef sagte auch einmal zu mir: "Der Kunde ist so lange König wie er sich wie einer verhält"

    Im richtigen Leben sowie im Internet zahle ich immer schnellstmöglich. Dafür bekommt meine Mutter in der Werkstatt meines vertrauens auch mal für umsonst das Motoröl aufgefüllt.....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.