Juni 2017 Reise nach Schottland

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 01.04.2016Beiträge: 0Flaschensammlung:Waltuchos Sammlung besteht aus aktuellen Flaschen! Leere werden wieder gelöscht!Bewertungen: 27

    Hallo an die Whiskygemeinde,

    Wir haben die Flüge schon gebucht und werden vom 05.06. bis 15.06.17 das erste mal nach Schottland Reisen.
    Thema ist natürlich Kultur und Whisky!

    Dankbar wären wir für Tipps was die Mietwagensuche  und die Ferienwohnungen betrifft.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Auf was sollten wir ( sind zu viert) auf jedenfall achten?
    Die Unterkunft sollte in den westlichen Highlands bis Inverness liegen, damit wir mit dem Auto möglichst viel zu sehen bekommen.

    lieben Gruß und vielen Dank an Euch!

    Waltucho

    Getaggt:
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2017 um 18:36
    Optionen

    Hi,

    wir nutzen immer wieder gern www.visitscotland.com für die Suche nach Unterkünften. Ansonsten gibt es auch jede Menege Reiseinfos und Vorschläge.

    Um Dir wirklich Tipps geben zu können müsstest Du Deine Vorgaben glaube ich noch etwas einengen...z.B.: Möchtet Ihr Tagestouren machen? Lieber die Highlands oder doch eher Stadt? Wandern oder Sightseeing? Bevorzugte Destillen (es gibt sonst einfach viel zu viele die infrage kommen)

    Wir reisen jetzt seit 5 Jahren in das von Dir beschriebene Gebiet und sind noch weit davon entfernt alles für uns Interessante abgeklappert zu haben...zum Glück :mrgreen:

    Unser bisheriger Favorit im landschaftlichen Bereich ist die Nordwestküste beim Smoo Cave und die Halbinsel Skye. Als Stadt finde ich Edingburgh um Längen interessanter als Inverness (da reichen m.E. 2 Tage), liegt aber eben nicht im Westen, aber unter Umständen auf dem Weg.

    Aber keine Sorge, es wird nicht eure letzte Reise nach Schottland sein :twisted:

    ein auf ewig Infizierter...

    achja...und je nachdem wo Ihr hinfahrt, besorgt Euch etwas gegen Midgees...eínen Radar findet man ab dem Frühjahr unter http://www.smidgeup.com/
    Mit dem dort beworbenen Smidge haben wir gute Erfahrungen gemacht...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 01.04.2016Beiträge: 0Flaschensammlung:Waltuchos Sammlung besteht aus aktuellen Flaschen! Leere werden wieder gelöscht!Bewertungen: 27
    Optionen


    @Zaphod

    Danke dir für die Infos!

    unser Gebiet soll von Inverness bis Glencoe

    die Speyside und der Cairngorms Nationalpark sein und zum Schluss noch 2 Tage Edinburgh.

    Aktivitäten: Eher weniger Wandern sonder Landschaften und Schlösser bestaunen.

    Die ein oder andere Distille ansehen.

    Wie ist das mit Whisky in den Distillen kaufen? Lohnt das oder ist das eher teurer?

    nochmals Danke für deine Tipps.

    LG

    Waltucho

  • Wolfi296 User Dabei seit: 03.03.2016Beiträge: 4Flaschensammlung:Wolfi296s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also Whisky in den Destillen zu kaufen lohnt sich nur, wenn es auch welche sind, die nur dort erhältlich sind, ansonsten ist bei uns in DE das Meiste billiger zu bekommen..

    Und ich kann auch sagen dass Inverness nicht die spannendste Stadt ist, dafür fand ich z.B. Urquhart Castle am Loch Ness südlich von Inverness trotz der vielen Leute eigentlich ganz gut.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.