Blanton' s Gold - ich bin enttäuscht...

13»
  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. August 2017 um 17:45
    Optionen


    Du solltest dem Blanton's tatsächlich noch 'ne Chance geben, trinke ihn einfach mal für sich, ohne Vergleich mit einem Scotch.

    Ich halte den Blanton's Gold für einen sehr guten, ausdrucksstarken und komplexen Bourbon. Von den fünf erhältlichen Blanton's ist er IMO mit Abstand der beste oder vielleicht auch der zweitbeste, da streiten sich die Geister.

    Der Straight from the Barrel hat in etwa das gleiche Aromenprofil, ist aber - nicht zuletzt wegen seiner 63 % - intensiver, wuchtiger und aromastärker: ein elementares Geschmackserlebnis.  Man sollte daher den SFTB nie vor dem Gold trinken: der bläst in dem Fall den milder daherkommenden Gold mit seiner Wucht locker vom Tisch.

    Beim SFTB muss man aber beachten, dass er als SC durchaus unterschiedlich ausfallen kann.

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    Optionen

    Konnte jetzt den Standard Buffalo Trace, Blantons Single Barrel und Gold probieren. Ich muss sagen der Gold ist ein sehr mildes und edles Tröpfchen. Der Single Barrel hat eine gröbere Kante der Eiche, die mir gut gefiel. Den Buffalo Trace fand ich nicht so ansprechend.


    Auf der Messe in Mülheim konnte ich 2 Bourbons von Dry Fly Distilling verköstigen. Der Port Finish Wheat Whiskey war ein sehr milder wheated Bourbon und hat mir um einiges besser gefallen als der Makers Mark ( als einziger wheated den ich vorher probiert habe). Der Triticale Whiskey ist ein Wheat / Rye mix und hat ein etwas interessanteres Aroma. Eiche kommt hier durch dominiert aber nicht und durch den Roggen würziger.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.