Falsche kategorie

134579101113
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Wer ist denn mit wem - im Fassstarken - auf Kuschelkurs?


    Ich würde eher sagen, dass das der gepflegte Umgangston ist,

    der auch - vor Jahren - hier angewandt wurde.


    Obwohl ich mittlerweile finde, dass der Umgangston auch hier

    wieder angenehmer ist. Ok, Ausnahmen gibt es und wird es immer

    wieder geben :cool:.

    Aber im Großen und Ganzen ist es auch hier auszuhalten :twisted: :mrgreen:


    Oldie61
    Old School




    HolgerT.LDBGaspode3 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    P.S. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die gute alte Forenzeit besser war als heute. Auch heute laufen hier viele tolle Aktionen und es sind viele tolle Typen hier. Und ein paar Nervensägen. Die gab es damals auch schon - dieselben und andere. Sucht euch aus, zu welchen ihr gehört. :smile:


    Mitnichten. Die "gute alte" Forenzeit war allerdings schon vor der deinen... :wink:

    Ich meine mich zu erinnern, dass zum meiner Anfangszeit Streitereien wie sie die letzten Monate/Jahre geführt wurden damals kaum bzw. gar nicht bekannt waren.

    Auch  Selbstdarstellerei, oder "Extreme-Horting" waren weit weniger verbreitet als heutzutage.

    Alles nicht so dramatisch, aber mir kam es früher einfach etwas bodenständiger vor.

    Was jedoch definitiv besser war, waren die Trolle!

    Das Frettchen, HarnDrang bzw. Dr. Blase...

    Da machte es sogar Spaß sie zu füttern :biggrin: 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Oldie61oleASWhisky3 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Waschbär schrieb:

    P.S. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die gute alte Forenzeit besser war als heute. Auch heute laufen hier viele tolle Aktionen und es sind viele tolle Typen hier. Und ein paar Nervensägen. Die gab es damals auch schon - dieselben und andere. Sucht euch aus, zu welchen ihr gehört. :smile:


    Mitnichten. Die "gute alte" Forenzeit war allerdings schon vor der deinen... :wink:

    Ich meine mich zu erinnern, dass zum meiner Anfangszeit Streitereien wie sie die letzten Monate/Jahre geführt wurden damals kaum bzw. gar nicht bekannt waren.

    Auch  Selbstdarstellerei, oder "Extreme-Horting" waren weit weniger verbreitet als heutzutage.

    Alles nicht so dramatisch, aber mir kam es früher einfach etwas bodenständiger vor.

    Was jedoch definitiv besser war, waren die Trolle!

    Das Frettchen, HarnDrang bzw. Dr. Blase...

    Da machte es sogar Spaß sie zu füttern :biggrin: 


    Ah - OK. Ich dachte, dass mancher hier den Zeiten nachtrauert, als der After-Chat-Party-Bus entstand, der erste Handschuh der Challenges geworfen wurde, Pappy, Hirsch und Stagg geteilt wurden und Einer hier die Chefin war. Aber wenn man für die gute alte Zeit des Forums noch weiter zurück gehen muss, dann kann ich natürlich nicht mitreden.
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier tritt doch keiner nach. Wenn ich nachtreten wollen würde, würde ich das dort machen, wo z.B. Ralf noch unterwegs ist. Aber für viele ist das Forum hier eine Gemeinschaft, mit der manche schon ein paar Jahre - zum Teil sehr intensiv - verbracht hat. Da erinnert man sich an manche, die nicht mehr dabei sind, wie auch an bestimmte Themen oder Aktionen. Da ist ein "weißte noch, der Ralf damals mit seiner Fake-Account-Aktion" genauso Teil der Geschichte wie die akribische Genauigkeit eines Gloin, von dem alle noch was lernen konnten, der leider aber auch nicht mehr hier ist. Und in ein paar Jahren fragt einer "hast noch 'nen Arenakiller im Keller?" und die Newbies wissen dann nicht, was gemeint ist. Alles ganz normal. Ein Forum ist im guten Fall eine virtuelle Community und nicht nur ein Helpdesk oder Servicecenter.

    Und immer diese Frage nach dem Umgangston. Auch der gehört in gewisser Art zur Forumskultur dazu, die sich hier herausgebildet hat. Seht es so: das ist hier nicht Sitzplatz-Zone, hier ist Ostkurve. Und da ist der Ton vielleicht etwas derber, aber nicht feindlich. In der Ostkurve gibt es aber auch einen gewissen Zusammenhalt. Da fällt es auf, wenn einer nicht mehr dabei ist, man findet es da auch ziemlich doof, wenn man verarscht wird. Wem das AWH in der Ostkurve aber zu derbe ist und sich daran stört, der ist da einfach falsch am Platz oder arbeitet an seiner Toleranz.

    Da muss man sich eben ein wenig anpassen, orientieren, seinen Weg finden. Das kann ich von erwachsenen Leute erwarten, dass die sich ein wenig auf unterschiedliche Communities einstellen können. Genauso wie ich es auch im Jahre 2017 erwarten kann, dass Leute deutlich zwischen dem Netz und der wirklichen Welt unterscheiden können, in vielerlei Hinsicht.  

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 3. September 2017 um 12:21
    Optionen

    @Waschbär 

    Vielleicht hast du ja recht - kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an 

    ...Marko z.B. würde das wohl nochmal anders sehen...

    :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Lehnhoff 


    top geschrieben und der Vergleich mit dem Fußballstadion ist sehr treffen....auch wenn du mit Sicherheit die Südkurve und nicht die Ostkurve gemeint hast :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Womit wir wohl wieder bei den TWS Ultras wären. Auch das war Magge. Aber wer weiß das schon noch.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 

    The North remembers

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Lehnhoff 

    Genau so isses.... schön gesprochen!!!! 


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Waschbär 

    The North remembers

    Die MAZ läuft jetzt endlich. Ich fange gleich mit Folge 1 an. Den Anfang hab ich schon ca. 20 mal gesehen - inzwischen bin ich abgehärtet.
    Oktobull gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.