Ardmore 1995/2016 GM Kirsch Whisky

«13
  • SherrySherryLady
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.03.2016Beiträge: 189Bewertungen: 0

    Hallo Leute, 
    Hat von euch schon jemand den Ardmore von Kirsch verkostet? 
    Würde mich interessieren ob das PLV in Ordnung ist und ich mir eine Flasche bestellen kann. 

    Danke 

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ja, der lohnt sich. 
    Richtig schönes alt gereiftes würzig-süßes Sherryteil. 

    Um jetzen Murks entsteht ein mega Hype. 
    Kommt aber jemand um die Ecke, bringt ein ordentliches Fass heraus, staubt das Ding ja schon fast bei den Händlern ein   :biggrin:

    Verrückte Whiskywelt  :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Na ja, das mag auch daran liegen das Kirsch auch schon genug Mist auf den Markt geworfen hat...

    Und ü 140 für 21 Jahre Ardmore der ein wenig Rauch hat und pfeffer ist auch kein Pappenstil... auch wenn er sehr dunkel ist und wohl total Sherry hat.

    Aber auf der Base geht er ü 90

    Das muss aber jeder selber wissen bei dem Preis...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Oldie61 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,555Bewertungen: 5
    Optionen
    Moselfranke schrieb:
    Ja, der lohnt sich. 
    Richtig schönes alt gereiftes würzig-süßes Sherryteil. 

    Um jetzen Murks entsteht ein mega Hype. 
    Kommt aber jemand um die Ecke, bringt ein ordentliches Fass heraus, staubt das Ding ja schon fast bei den Händlern ein   :biggrin:

    Verrückte Whiskywelt  :smile:

    Könnte am Preis liegen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Aber ob er schlechter ist, als diese ganze Glenrothes-Dark-Sherry-Schwemme zum gleichen Preis?

    Wenn er in dein Preisgefüge passt, kauf ihn. Wenn er dir dann nicht schmeckt, biete hier Samples an.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Oldie61 gefällt das
  • SherrySherryLady
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.03.2016Beiträge: 189Bewertungen: 0
    Optionen

    Jo super danke. 
    Ist schon die Obergrenze mit 144€ für nen 21 jährigen. 
    Ein Versuch ist es wert 

  • Trapper38 User Dabei seit: 20.09.2015Beiträge: 370Bewertungen: 0
    Optionen
    Einfach_Supi schrieb:
    Aber ob er schlechter ist, als diese ganze Glenrothes-Dark-Sherry-Schwemme zum gleichen Preis?

    Finde ich einen recht unpassenden Vergleich. Dafür sind die Stilrichtungen viel zu verschieden, um über "besser/schlechter" zu sprechen.

    Die Glenrothes sind halt dick zugekleistert mit Sherry, wahrscheinlich aus patschnassen Firstfill-Fässern. Entsprechend kräftig und intensiv sind die vorhandenen Aromen, bei evtl. eingeschränkter Bandbreite. Mag man oder halt nicht, mir schmeckt z.B. der Anam richtig super.

    Der Ardmore hingegen bietet leichten Rauch und Sherry-Reifung lediglich aus einem Refill-Fass (was man meines Erachtens deutlich merkt). Ich wollte ihn mir schon fast blind bestellen, weil die Eckdaten genau meinen Vorlieben entsprechen. Allerdings konnte ich meine Ungeduld doch bis zum Erhalt des Samples zügeln und habe ihn Wochen später immer noch nicht geordert. Die Aromen fallen für meinen Geschmack isgesamt einfach zu leicht/dünn aus. Wohlwollender könnte man es "ausgewogen und elegant" nennen.Trotzdem gucke ich ihn fast jeden Tag an und manchmal liegt er im Warenkorb, "weil der auf dem Papier so toll ist". Am Ende hält mich wohl der (in meinen Augen) zu hohe Preis vom Kauf ab.

  • Mario87 User Dabei seit: 18.12.2015Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe ihn mir blind bestellt und ich muss sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat. 
    Ganz im Gegenteil... Hatte weniger erwartet. 
    Bei der Limitierung und bei den Eckdaten wundert es mich, dass ich überhaupt eine bekommen habe. 
    Anscheinend ist die Nachfrage aber doch nicht so groß und das ist auch mal nicht schlecht. 
    Ich finde ihn sehr angenehm. Nicht zu überladen aber auch nicht lasch. 
    Genau richtig in meinen Augen. 
    Meine Überlegung war, bevor ich 120€ für den Ardbeg Dark Cove ausgebe, bestelle ich mir lieber diesen hier. 
    Den Dark Cove hat mir gefallen, doch bin ich immer noch nicht bereit für eine NAS Abfüllung so viel Geld zu bezahlen. 
    Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise 

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    ihr spielt euch hier die Bälle so schön zu 8)

    Oldie61
    Old School




  • Mario87 User Dabei seit: 18.12.2015Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oldie61
    Auf deinen Senf warten wir seit Stunden..... 
    Was war los? 

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    Mario87 schrieb:
    @Oldie61
    Auf deinen Senf warten wir seit Stunden..... 
    Was war los? 

    Wir?  :eek:
    ... lassen wir das ... wenn es Eure Strategie ist!?
    Ich wünsch Euch beim Abverkauf alles Gute!

    Oldie61
    Old School




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.