Die Abfüllungen werden immer jünger - was erwartet uns noch?

112131517181920
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    dRambo schrieb:


    WithKeys schrieb:

    Verstehe - ein Flaschenkind also. 

    Du kommunizierst frei von "Emoticons" - deine Tonlage höre ich ja nicht, deine Gesichtszüge kann ich nicht deuten, deine Körperhaltung auch nicht. Darum weis ich nie, ob du provokant, frech, ironisch, subtil, charmant übertreibend... oder was auch sonst bist ... ich muss mir das zu der Wortwahl "dazu spinnen" ... ganz ehrlich mein Gehirn ergänzt häufig weniger sympathisch.. 
    Das ist keine Kritik - sondern einfach meine Wahrnehmung. Kannst du mit machen was du magst.



    Er schlägt z.T. eine feine Klinge und wandelt zwischen den Internet-Welten und hat vermutlich auch bald mit dem Forum "fertig".....:rolleyes:
    Hat Trapp diesen Spruch eigentlich "geschützt"? :wink:
    Wenn ich so überlege, kann ich es z.T. nachvollziehen.

    Verdammt, ich kann immer noch nicht mit dem Edge unter WIN 10, was fett markieren! :neutral:



    Hast du Silverlight installiert?
    Edge ist noch Mist...mußt du den nehmen?


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Ich habe mal die Niederländer besucht, dort Signatory Vintage aufgerufen, die Liste in eine DB kopiert und alles von Edradour, keine Altersangabe und Abfülljahr rausgeschmissen und ausgewertet.

    image


    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 2. März 2017 um 20:06
    Optionen

    Subtext wirkt nicht ohne Emoticons? Oh, wie ungeschickt von mir. 

    Ich habe meinen schon länger gefunden.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Arsch! Oder so.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Nicht nur das Edge die Pest ist, W10 ist viel schlimmer!

    Lass Dir das von einem sagen, der seit 30 Jahren mit Blechtrotteln arbeitet, bzw. diese administriert.

    Nimm Palemoon oder Opera mit Add-Ons.

    Opera hat auch seit der letzten Version auch einen eigenen Proxy, und ist trotzden rattenschnell.

    Aber Edge.. no go...

    Gesehen, gelacht, gelöscht. :mrgreen:

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Subtext wirkt nicht ohne Emoticons? Oh, wie ungeschickt von mir. 

    Ich habe meinen schon länger gefunden.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Arsch! Oder so.


    Sag das meiner Frau!
    Der Arsch ist älter als ich, aber was tägliches Yoga so alles anrichten kann, unglaublich.


    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Tier schrieb:


    Ich habe mal die Niederländer besucht, dort Signatory Vintage aufgerufen, die Liste in eine DB kopiert und alles von Edradour, keine Altersangabe und Abfülljahr rausgeschmissen und ausgewertet.

    image



    Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Ihren albernen Fakten!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte es eigentlich als Beleg für den Eindruck von Schleichende_Demenz erstellen (da ich den gleichen Eindruck hatte) und wurde so selbst überrascht.


    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. März 2017 um 20:59
    Optionen

    @Tier

    Mag an der Destille liegen.

    Wenn ich jetzt mal Glenlivet Signatory so überfliege, bekomme ich einen einzigen 8 Jährigen aus 2015. Alles davor ist zweistellig. 14 Jahre ist das Minimum. Schaue ich auf 2016 habe ich 3x 9 Jahre, und in 2017 einmal 10 Jahre. Na klar, es gibt noch alte Abfüllungen, aber einstellig waren diese vor 2015 nie.

    Ganz klar, das sind gefühlte Werte ohne exakte Bestimmung.

    Ich glaube aber einen Trend zu jungen Whiskys zu erkennen.

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Diese verdammte Psychologie.

    Biste Schwanger - siehst du nur noch schwangere. Kaufst du ein neues Auto - fährt irgendwie plötzlich jeder zweite das selbe Modell. Schimpft man lange genug über NAS bzw. junge Abfüllungen - scheint es, als würde nichts anderes mehr abgefüllt...

    :wink:

    ...das die Preise der erhältlichen alten Malts ihr übriges tun, dass sie vom Durchschnittverbraucher erst gar nicht mehr wahrgenommen werden ist ein anderes Thema...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    dRambo gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. März 2017 um 22:15
    Optionen

    Also ich kaufe diese einstelligen Abfüllungen nicht. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Wenn alle anderen das auch tun, dann müssten die Preise für diese Jungspunde ja bald ins Bodenlose fallen. Aber auch dann werde ich dieses Zeuchs nicht kaufen.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    dRamboWild-Thing2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.