Die Abfüllungen werden immer jünger - was erwartet uns noch?

112131415161719
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Kann ja noch kommen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Was uns noch erwartet???

    4 Jahre alte Frechheiten wie sie der Holzwurm auf der Messe probieren durfte..


    Ich sag mal so:

    Der Schrank ist voll mit geilem Scheiß!

    Was beim Kauf nicht alle Sinne anspricht, und da meine ich den Geschmack, das Designe, das Alter, die ungefärbte Farbe usw, bleibt im Regal oder Shop..



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. April 2017 um 23:03
    Optionen

    Tja, ich verfalle gerade den jungen Sherry-Bomben...da ist der Schwefel noch nicht so dominant und das Holz drückt hinten heraus auch nicht so bitter.


    Eure Supi-Pussy :redface:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Weichei

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 6. April 2017 um 00:48
    Optionen

    Weiß nicht ob die hier schon erwähnt wurden, aber mir ist es schmerzlich aufgefallen bei den aktuellen Rattrays. Frisch ausgepackt beim Örtlichen musste ich erstmal doppelt schauen ob das stimmt oder da ein paar 1en fehlen. Von 6 Flaschen 4 unter 10 (!!!) Jahre alt, die andere mittlere 15 gerade mal und nur eine >20.
    Besonders den Old Pulteney 9Y für verdammte 75,- fand' ich frech wie sau, solange die anderen bei 50-59,- bleiben, muss ich wenigstens nicht direkt loskxtzen. :wink:
    Bei meinen geliebten Wemyss wiederum stimmt oft das Alter noch, doch habe ich hier wiederum das Gefühl die Farben werden immer heller im Schnitt. An sich stören mich Farben nicht, aber man hat in Verbindung mit dem Alter bei anderen das Gefühl hier fehlt es langsam auch einfach an den "Favoritenfässern" noch in den Lagern.


    WB: ColdAesthetics
    dRambogroensparv2 gefällt das
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0


    ... sehe ich genauso ... da wackeln einem ja echt die Ohren, wenn man mal lange nicht nach ein paar Leckerlies geschaut hat. Ich habe mir zusätzlich noch die Augen gerieben ... was mit 7 oder 8 Jahren mal so um die 20,- bis 25,- Euronen gekostet hat, kostet jetzt das doppelte - ach so meine damit auch noch unabhängige Abfüller ... :banghead:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • KOQ24 User Dabei seit: 08.01.2016Beiträge: 104Flaschensammlung:KOQ24s SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Leider ziehen die "respektablen" UA voll mit.


    Diese Woche wieder gesehen mit der G&M Abfüllung von Inchgower.

    Jetzt nur noch 9 Jahre im Refill Sherryfass.

    Letztes Jahr noch 11 Jahre

    2015er Abfüllung noch 13 Jahre

    2014er Abf. noch 14 Jahre


    Whisky reift zwar verschieden, aber der Abwertstrend im Jahrgang ist doch mächtig verdächtig.


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Ich füge dies an den alten Thread an:


    Trumps Leute wollen jetzt auch die Mindeststandards für Scotch wegräumen:


    Von der EU und anderen Handelspartnern verlangen die USA eine Abschaffung der Mindest-Reifezeit von drei Jahren:


    https://scotchwhisky.com/magazine/latest-news/19137/scotch-faces-threat-from-us-trade-deal/



    :frown:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig 

    Von mir aus ok, aber wenn man schon etwas verändert sollte man die Regelung allgemein übernehmen die bei "Straight Bourbon" gilt.

    Whisky der weniger als 4 Jahre gereift ist MUSS ein Age Statement tragen.

    Mit einer solchen Transparenz hätte ich kein Problem damit.





    dRambo gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Aber daß Die Herkunftsbezeichnung auch fallen soll ... Nä.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.