Whisky zum 22. Geburtstag

«13
  • mbergmann
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.01.2017Beiträge: 17Flaschensammlung:Bewertungen: 0

    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit Monaten stiller Mitleser dieses Forums und verfasse nun zum ersten Mal selbst einen Beitrag:
    Zu mir, ich bin ein 22 jähriger Student der seit knapp einem Jahr die Liebe zum Scotch entdeckt hat und seitdem mehrere Flaschen gesammelt hat.
    Ich konnte auch einige meiner engsten Freunde für dieses Thema gewinnen und möchte nun zum 22. Geburtstag meines besten Freundes eine Flasche verschenken.

    Ich habe mit bereits einige Gedanken gemacht und unzählige Stunden Recherche betrieben.

    Die zwei Favoriten habe ich in die Umfrage eingefügt(Hoffentlich richtig).

    Zum Beschenkten:
    Er mag milde und süße Whiskys, kein Rauch- oder Torfgeschmack.
    Der Whisky sollte keinen zu starken Alkoholgeschmack vorweisen und zwar einen mittellangen bis langen Abgang haben, aber nicht brennen.
    Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt, falls nicht bitte ich um Verbesserung!
    Hier nochmal die Namen der beiden Favoriten momentan, falls das mit der Umfrage nicht klappen sollte:
    - Glenmorangie Nectar d'Or
    - Balvenie 12 Jahre Double Wood
    Das Wichtigste, das verfügbare Budget: 40-60€ 
    Bei einem Whisky der mich sehr überzeugt würde ich auch noch drauflegen, aber bitte erstmal an diesen Preisrahmen halten.


    Mit freundlichen Grüßen

    ASWhisky gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. Februar 2017 um 17:03
    Optionen
    @mbergmann

    : Ich möchte dir noch den Glenlivet 18 ans Herz legen. ein wirklich leckerer, milder, frischfruchtiger und runder Whisky. Sehr preiswert und nicht nur für Einsteiger ein echt feiner Tropfen.
    Der Nectar Dór ist auch lecker, hat aber schon etwas mehr Biss (Alkohol).  Der Balvenie ist mMn. etwas unter diesen beiden, manche nennen Ihn vielleicht etwas lasch.