Kellerfunde

«1345678
  • Mark_Wasgutes
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 12Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,
    bin neu hier also kurze Vorstellung.
    Whiskey und Rum Freund und eifriger Mitleser hier im Forum.

    Hoffentlich ist das Thema hier richtig, habe einen grossen Kellerfund an Spirituosen (leider nur wenig Whiskey) gemacht.
    Ich kann die Sorten aber nicht genau einordnen ob ich was tolles gefunden habe oder obs für die Tonne ist. Von aussen sehen die Flaschen und Etiketten Top aus, auf einigen noch verschlossenen Kartons steht 1982. Habe einige Sachen versucht zu Googeln aber nur neuere Flaschen gefunden. Wenn jemand Lust hat mir zu helfen würde ich die Tage mal eine Liste erstellen und Fotos posten.Auch zum Probentausch wäre ich aufgeschlossen. Hier ein paar Beispiele was dabei war:

    - Mariacron Very Special Brandy ( schwarze Flaschen, imported steht darauf, Monastery Distillery )200ml,500ml,1l
    -Ron Coruba Carta Blanca
    - Prince Hubert de Polignac V.S.O.P 500ml,1l, 1,5l (schwarze Flasche)
    -Eckes Privat Brand (verschiedene Altersstufen und 1von 1000 limitierten in einer Holzschachtel
    -Old Dad
    - Sowie diverse Henkelflaschen 1,75l   Barcadi, Jim Beam superior.........
    -Edradour Single Malt 20J in einem grauen Tonkrug mit Wachsversiegelung

    Mehr fällt mir gerade  nicht ein, sind aber noch ein paar mehr.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

    Gruss



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,316Bewertungen: 3
    Optionen

    dann hol ich mal Popcorn :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo
    rück mal ein Stück und gib mir auch was ab.:smile:

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    drmayhem gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,316Bewertungen: 3
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,756Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen
    Mark_Wasgutes schrieb:


    Hoffentlich ist das Thema hier richtig, habe einen grossen Kellerfund ...

    Wie du an den ersten Reaktionen schon merkst, bist du hier goldrichtig...  :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Februar 2017 um 07:02
    Optionen
    PPPPPPPPPopkorn  -Lekka.:biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Jetzt seid mal nicht so böse! :mrgreen: wir haben doch sonst auch nichts besseres zutun.

    Ich denke vieles davon dreht oder bewegt sich im 50€ Bereich. Das ist schon sehr gut. Oft kommt beim Kellerfund nur Schrott zutage. Von Brandy hab ich nicht soviel Ahnung.  Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. Der Edradour ist was! Da du geschrieben hast, Sampletausch nicht ausgeschlossen, würde ich dir anbieten ne Flaschenteilung davon zu starten. Dind bestimmt mehere scharf drauf. Der ungefähre Wert ist schwierig zu ermitteln so ohne Foto oder irgend etwas. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.

  • Mark_Wasgutes
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    @H.spekter
    Danke für deine Antwort,
    werde eine Liste erstellen wenn ich alle Flaschen rausgeholt habe.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Mark...

    sehr viele Kellerfunde in letzter Zeit. Darum das Popkorn...

    Ich nehm übrigens gerne auch was :smile:


    Nach deiner Beschreibung ist wohl nur der Edradour interessant.

    Bist du sicher das da 20 Jahre drauf steht? Nicht 10?

    Wenn ja würde mich ein Foto sehr interessieren  :smile:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • rostigerGnom User rostigerGnom Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 562Bewertungen: 25
    Optionen

    Hallo Mark,
    willkommen im Forum!! :wink:

    Wie schon von meinen Vorschreibern gesagt: der Edradour klingt spannend. Damit bist du hier richtig!!

    Bin gespannt auf deine Liste! Vllt. ist ja noch ein Kleinod drunter!! Und Fotos helfen tatsächlich immer sehr weiter!


    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Boa :eek: wir können ja doch nett sein :mrgreen:

    rostigerGnom gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.