Deanston

124678923
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Geduld du haben musst, mein junger Pavian :mrgreen:


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:

    Geduld du haben musst, mein junger Pavian :mrgreen:




    Geduld, Geduld, gleich packt kraeftigen aus, dann kriegt ein jeder in dem Haus die Briefe und die Päckchen, die Schachteln und die Säckchen, die Post ist da, trara, trara!


    Never have whisky without water and never have water without whisky !
    yggr gefällt das
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    ... korrekt, es war die Amontillado-Abfüllung gemeint. 

    Die gab es bereits 2015 ... und das machte mich beim Einpflegen der Flasche in meine Datenbank ein wenig stutzig, dass der so lange dort vor Ort abzufüllen war. Darauf bezog sich mein Kommentar, ob da etwa ein wenig nachgeholfen wird.

    In irgendeinem Thread hatte ich da im letzten Jahr etwas gelesen, dass solche Fässer von innen auch mal mit Kunststoff ausgekleidet sein können und man dann davon ausgehen kann, dass da auch etwas nachgefüllt werden kann. Ich habe diesen Beitrag nur noch nicht wieder gefunden - deshalb die kleine Verzögerung  bei meiner Antwort.

    Und ... soll ja auch nicht heißen, dass da vorher kein Superprodukt in einem (z.B.) Single Cask genutzt wurde. Ich habe noch in keiner Distillerie z.B. ein Puncheon als Handfilled stehen sehen - wäre wahrscheinlich auch für die meisten Räume zu groß. O.k. bei Deanston wäre vielleicht Platz gewesen. Ist ja schließlich auch ´ne alte Textilfabrik ... :biggrin:

    Und wieder zurück zum eigentlichen Thema ... dieses Handfilling fand ich total legger .... sonst hätte ich es ja auch nicht mitgenommen.

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2017 um 18:07
    Optionen

    Ja ... wenn jemand den Port sichtet, dann bitte Forenalarm ...

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @Wuenne67


    ..diese feststehenden Dekofässer gibt es. Aber auch da ist Singlecask drin - nur mit dem unterschied dass hier das Touristenfass jeweils mit dem Siglecask befüllt wird, und dann in 'schönem Look' abgemolken werden darf...

    zB. bei Aberfeldy


    Bei Deanston stand schon ein richtiges (also nicht von Innen verkleideter Container) im Raum.


    Schon optisch zu erkennen, Nice gehen Vintage :smile:imageimage

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    othoriondRambo2 gefällt das
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2017 um 23:04
    Optionen

    Genauso hatte ich es gemeint dirty_Frank ... dass man aus einem originalen Fass einfach nachfüllt.

    Bei Balblair war ich mir da auch nicht so sicher ... das Fass hatte man von außen noch lackiert - ist ja nun auch totaler schnickschnack ... 

    Wollte euch das Bild auch hochladen - funzt aber irgendwie nicht.

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 16.04.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Offizielle Info von Deanston zur abgefüllten Anzahl an Flaschen des 10 jährigen PX Finish: 

    ca. 800 Flaschen wurde abgefüllt, davon sind ca. 180 Stück für den Vertrieb über den hauseigenen Shop der Destillerie vorgesehen und ca. 250 Flaschen für das restliche Europa.  


    In der Base hat jemand neuere Informationen eingestellt. Da ist dann nicht mehr von 250 Flaschen für Europa die Rede, sondern von 250 Cases. Sprich 1.500 Flaschen! Deanston macht zwar beim Whisky einen guten Job, aber die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig!


    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Schon witzig... und im Nachhinein nachvollziehbar. Warum sollten von 180 Flaschen ausgerechnet die Hälfte nach Holland in den Verkauf gehen?

    Deshalb: positiv sehen, es werden noch Flaschen auftauchen und mehr Leute in den Genuss des geilen Stoffs kommen.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen

    @IronChic

    Interessant aber zu 50 € wird es den eher nicht mehr geben.

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke nicht das in einem Shop der Port auftauchen wird.

    Der ist Distille only

    Das hat mir Deanston geschrieben und anderen Usern auch...


    Der Shop wird bald aufgemacht. Also der o line shop auf der HP.

    Mal sehen ob sie nach Germany versenden..

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.