Berliner Stammtisch

124252627283032
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
  • Teichfischer User Teichfischer Dabei seit: 07.10.2019Beiträge: 63Bewertungen: 0
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @JungleDram auf dem Tempelhofer war ich zwar noch nicht, die Altstadt Köpenicks ist aber wunderschön, da geht nicht nur dem Unioner das Herz auf :mrgreen: also wer's auch gern entspannter mag und mit weniger Ständen klar kommt, ist in Köpenick richtig gut aufgehoben. Es schlendern dort aber definitiv auch mehrere so rüber, glaube die richtigen Nerds sind eher in Tempelhof anzutreffen

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Peggy 


    Es gibt mittlerweile mehr als eine Messe - wobei auch die Herbstmesse eigentlich 2 Messen sind - was man wohl Werner Hertwig zu "verdanken" hat.




    Für alle, die es noch nicht wissen, hier mal eine kurze Zusammenfassung dessen, wer wem was zu "verdanken" hat.

    ---Cöpenicker Whiskyherbst von 2000-2006 im Rathaus Köpenick (Innenhof)
    ---Dort wurde es zu klein, also Umzug in die Freiheit15. Dort Cöpenicker Whiskyherbst bis 2012, dann wurde das Gelände zu klein, da der Besucherandrang zu groß.
    ---Umzug in die Malzfabrik und dort seit 2013 Whiskyherbst (ohne Cöpenicker).
    ---Die Betreiber der Freiheit 15 veranstalten dort (leider) zum selben Zeitpunkt wie der Whiskyherbst das Köpenicker Whiskyfest. Unsere Idee einer im Frühjahr, der andere im Herbst wurde (leider) nicht zur Kenntnis genommen. Warum wir, also der Whiskyherbst, nun in das Frühjahr ausweichen sollten, wie es einige  forderten, ist wohl nicht schlüssig, denn erstens heißen wir Whiskyherbst
    und zweitens sind wir seit 2000 am Start und nicht erst seit 2013.
    Der Whiskyherbst war bis Januar 2019 eine GbR mit drei gleichberechtigten Gesellschaftern. Seit Februar 2019 ist der Betreiber der Finest Whisky DeLuxe neu mit dabei, nun sind wir also zu viert. Das gab neuen Schwung, wie man an der Resonanz in diesem Jahr sehen konnte.
    Die Entscheidung 2013 in die Malzfabrik zu wechseln fiel einstimmig, also ist dieser Wechsel keinem einzelnen zu "verdanken". Im kommenden Jahr findet der Whiskyherbst am 11+12 September statt, also eine Woche später als üblich. Dann sind die Hotelpreise deutlich geringer, da die IFA und andere Großveranstaltungen vorbei sind, und die ersehnte Entflechtung findet statt, da Köpenick eine Woche vorher stattfindet.
    Aber das konnte dRambo ja nicht wissen, als er den oben von mir fett markierten Satz schrieb. Manchmal ist es besser sich vorher zu informieren...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 8. November 2019 um 18:02
    Optionen

    @Minnie McMouse verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke oder?


    "wohl" stellt in meinem Sprachverständnis eine Vermutung dar und darüber hinaus in diesem Fall eine implizite Wertschätzung. Interessiert mich nicht diese Messe. Darum besteht da auch keinerlei Grund oder Motivation mich zu informieren.


    Was ich sonst so mitbekomme und bewusst nicht hier hin schreibe, denn die Story da oben ist deine Version der Story,  ist noch eine ganz andere Geschichte. Aber danke für den Post - damit ich nicht vergesse den Laden und den Messestand weiterhin zu meiden. Wird mir auch 2020 nicht schwer fallen - da geb ich mir Sonne - wie jedes Jahr zu der Zeit.



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo
    Dann schreib mir doch einfach Deine Version. Muss ja nicht hier öffentlich sein, gaht auch gerne per PN. Ich bin sehr gespannt.
    Und ich finde es auch nicht schlimm wenn Du  Klarnamen bei Deinen Vermutungen verwendest, auch wenn der Datenschutzbeauftragte hier sicherlich Bedenken anmelden könnte...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 9. November 2019 um 14:01
    Optionen

    @Minnie McMouse nö, Stammtisch ist wie Las Vegas... 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    Ok, what happens at Stammtisch, stays at Stammtisch, bin ich bei Chris. 


    Ansonsten @Minnie McMouse  komm doch einfach mal vorbei bei Uwe, jeden 3. Mittwoch des Monats. Dafür schleif ich Drambledore mal auf die Berliner Stammmesse. Dein holländischer Freund springt da übrigens auch rum, Chris. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. November 2019 um 21:37
    Optionen

    @Minnie McMouse


    Das klingt ja hier wie die Anwerbung bei der Staatssicherheit.


    @Paulsen 


    Klar, in der Malzfabrik sind gefühlt mehr Menschen, die auch wirklich was mit Whisky am Hut haben, aber die kommen aus allen Erfahrungsstufen. Die eigentliche Nerd-Messe ist dann sowas wie die Finest Whisky Deluxe oder eben der Stammtisch :cool:

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    dRamboPaulsen2 gefällt das
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. November 2019 um 00:00
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    Ok, what happens at Stammtisch, stays at Stammtisch, bin ich bei Chris. 


    Ansonsten @Minnie McMouse  komm doch einfach mal vorbei bei Uwe, jeden 3. Mittwoch des Monats. Dafür schleif ich Drambledore mal auf die Berliner Stammmesse. Dein holländischer Freund springt da übrigens auch rum, Chris. 

    Danke für die nette Einladung.
    Im vergangenen Monat war ich doch da, und habe kurz hallo in die Runde gesagt. Einige schienen allerdings irritiert mich dort zu sehen...
    Dann saßen wir eine Weile draußen mit Uwe und ein paar anderen aus der Runde unter ihnen auch der Autor vom Berlin Krimi "Whisky Blues", den Ihr mal lesen solltet (gibt es auch im Pub zu kaufen).
    Da der Stammtisch im Union Jack immer zum selben Zeitpunkt stattfindet wie unsere seit über 20 Jahren stattfindende Tastingrunde "Inner Circle",
    was weder Uwe noch mir zu "verdanken" ist, wird es schwer auch dort zu erscheinen. Aber ab und zu wird es sicher passen, zumal es mit Uwe immer was zu bereden gibt. Ein Cider geht immer...


    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    dRamborottendon2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.