Der blinde Budget Bus

1567911121330
  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    so der Bus ist Heure eingetroffen und schon wieder fertig verpackt und geht morgen früh auf den Weg zu DocF. Bin schon jetzt gespannt wie weit ich daneben liege:biggrin:

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

    MasterOfPuppets gefällt das
  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    Ach ja, ausgestiegen ist eine starke Hollywoodbesetzung namens

    Herrn Clooney, Herrn van Damm und Herr Bronson.

    Werde aber wohl erst am WE zum probieren kommen.

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • oliver_petersen User oliver_petersen Dabei seit: 02.08.2011Beiträge: 707Flaschensammlung:Ein Teil meiner FlaschenBewertungen: 2
    Optionen


    Hubertus schrieb:

    nun den 2. Unbekannten von @oliver_petersen im Glas:


    George Harrison


    N: grasig, frisch, Zucker,

    T: Zitrus, grasig,  leichte Süße

    A: eher kurz, frisch


    ich denke mal das es ein Standard aus der Speyside mit 40 - 43% ist.

    Entweder Hogshead mit eventuell Bourbon-Finish.

    Destille werfe ich mal Tullibardine ein. Somit tippe ich auf einen Tullibardine 228


    Danke auf jeden Fall mal für das Sample und nun habe ich mich wahrscheinlich wieder blamiert. :mrgreen:


    Hinter George Harrison versteckt sich einer meiner Lieblings-Allround-Malts. Leider muss ich gestehen, dass ich mit der aktuellen Abfüllung auch nicht so zufrieden bin. Ich hoffe, dass dieser Trend bei dieser Abfüllung nicht anhält. Um es kurz zu machen: George Harrison ist der Glenlivet 18 WID:27994


  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,167Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Mai 2017 um 23:45
    Optionen

    @oliver_petersen


    hätte jetzt nicht an den GL 18 gedacht.

    Muss ich die Tage mal mit unserem vergleichen.

    Bin mal gespannt wie er ausgeht.


    Danke für die Möglichkeit des Vergleiches. :biggrin:


    Edith sagt: Kann ich ja gar nicht gleich machen. Die Flasche hat mein Bruder eingesackt. Muss ihn nun mal ansprechen, das er mich noch ein Sample abfüllt, falls noch was da ist. :rolleyes:

  • oliver_petersen User oliver_petersen Dabei seit: 02.08.2011Beiträge: 707Flaschensammlung:Ein Teil meiner FlaschenBewertungen: 2
    Optionen

    @MasterOfPuppets


    hier die letzten drei:


    Johnny Depp


    Nase: Sandelholz, künstliches Kirscharoma, Schokolade, Mon Chéri, feuchtes Gras, Ingwerbrot, Zitronat und ein typische Bourbon-Note (nein, kein Klebstoff).


    Geschmack: Süß, würzig und dennoch alkoholisch scharf. Vanille, dunkles Karamell, angekohlte Eiche, Honigkuchen, Ingwerbier und frisch geriebener Ingwer.


    Abgang: Lang, wärmend, würzige Eiche und dunkle Schokolade.


    Ein Bourbon. Da würde ich mich klar festlegen. Vielleicht auch ein Rye. Oder ein Bourbon mit hohem Roggenanteil. Da kenne ich mich leider nicht so sehr aus. Ich würde einfach mal ins Blaue raten und tippe auf einen Blanton’s  oder Wilet.


    Robbie Coltrane


    Nase: Altes Holz, eine alte Blechdose, überreifes Obst (Birne, Quitte, Aprikose), Kaugummi aus dem Automaten für 10 Pfennig nach drei Wochen mit mindestens 30 Grad Celsius, etwas Tonka-Bohne und Zimt. Nice!


    Geschmack: Süß, würzige Eiche, etwas Starkwein, erdig, grüne Banane, pinke Zuckerwatte und eine Handvoll gemischte Jelly Beans.


    Abgang: Mittellang, weinig, etwas Eiche und leicht trocken.


    Gefällt mir!


    Tipp: Highlands, NAS, irgendein Wein-Finish, 43 %, Edradour?


    David Tennant


    Nase: Künstliches Kirscharoma (Kinder EmEukal), leichter Schwefel (angenehm), Eiche, süße Zitrusfrucht, Orangenabrieb, Malz, dunkles Karamell und Rosinen. Geile Nase!


    Geschmack: Süß und würzig, grüne Bananen, Kirsche, Eiche, etwas Ingwer, Milchschokolade und Orangenzeste.


    Abgang: Mittellang, etwas Schwefel, stark gesüßter Milchkaffee und würzige Eiche.

    Durchweg gelungene Abfüllung hat mir richtig gut geschmeckt.


    Tipp: Highlands, 12 Jahre, Sherry-Fass, 46%, Brennerei schwierig.


    :mrgreen: Die Session hat mir gut gefallen. Nun bin ich auf die Auflösung gespannt. Danke für die tolle Auswahl! :lol:

  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    So der Reisebus hat wie versprochen heute die weiterfahrt zu DocF angetreten. Die neuen Mitfahrer sind Clive Standon, Travis Fimmel und Katheryn Winnick. 

    @oliver_petersen. tolle notes. das Kaugumni fand ich klasse:lol:

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • Gaspode User Gaspode Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 1,569Bewertungen: 2
    Optionen


    @MasterOfPuppets


    hier die letzten drei:


    Johnny Depp


    Nase: Sandelholz, künstliches Kirscharoma, Schokolade, Mon Chéri, feuchtes Gras, Ingwerbrot, Zitronat und ein typische Bourbon-Note (nein, kein Klebstoff).


    Geschmack: Süß, würzig und dennoch alkoholisch scharf. Vanille, dunkles Karamell, angekohlte Eiche, Honigkuchen, Ingwerbier und frisch geriebener Ingwer.


    Abgang: Lang, wärmend, würzige Eiche und dunkle Schokolade.


    Ein Bourbon. Da würde ich mich klar festlegen. Vielleicht auch ein Rye. Oder ein Bourbon mit hohem Roggenanteil. Da kenne ich mich leider nicht so sehr aus. Ich würde einfach mal ins Blaue raten und tippe auf einen Blanton’s  oder Wilet.


    Robbie Coltrane


    Nase: Altes Holz, eine alte Blechdose, überreifes Obst (Birne, Quitte, Aprikose), Kaugummi aus dem Automaten für 10 Pfennig nach drei Wochen mit mindestens 30 Grad Celsius, etwas Tonka-Bohne und Zimt. Nice!


    Geschmack: Süß, würzige Eiche, etwas Starkwein, erdig, grüne Banane, pinke Zuckerwatte und eine Handvoll gemischte Jelly Beans.


    Abgang: Mittellang, weinig, etwas Eiche und leicht trocken.


    Gefällt mir!


    Tipp: Highlands, NAS, irgendein Wein-Finish, 43 %, Edradour?


    David Tennant


    Nase: Künstliches Kirscharoma (Kinder EmEukal), leichter Schwefel (angenehm), Eiche, süße Zitrusfrucht, Orangenabrieb, Malz, dunkles Karamell und Rosinen. Geile Nase!


    Geschmack: Süß und würzig, grüne Bananen, Kirsche, Eiche, etwas Ingwer, Milchschokolade und Orangenzeste.


    Abgang: Mittellang, etwas Schwefel, stark gesüßter Milchkaffee und würzige Eiche.

    Durchweg gelungene Abfüllung hat mir richtig gut geschmeckt.


    Tipp: Highlands, 12 Jahre, Sherry-Fass, 46%, Brennerei schwierig.


    :mrgreen: Die Session hat mir gut gefallen. Nun bin ich auf die Auflösung gespannt. Danke für die tolle Auswahl! :lol:


    Super Notes! Also auf die Auflösung bin ich jetzt aber richtig gespannt :wink:


  • MasterOfPuppets
    Themenersteller
    User MasterOfPuppets
    Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

     oliver_petersen schrieb:

    @MasterOfPuppets


    hier die letzten drei:


    Johnny Depp


    Nase: Sandelholz, künstliches Kirscharoma, Schokolade, Mon Chéri, feuchtes Gras, Ingwerbrot, Zitronat und ein typische Bourbon-Note (nein, kein Klebstoff).


    Geschmack: Süß, würzig und dennoch alkoholisch scharf. Vanille, dunkles Karamell, angekohlte Eiche, Honigkuchen, Ingwerbier und frisch geriebener Ingwer.


    Abgang: Lang, wärmend, würzige Eiche und dunkle Schokolade.


    Ein Bourbon. Da würde ich mich klar festlegen. Vielleicht auch ein Rye. Oder ein Bourbon mit hohem Roggenanteil. Da kenne ich mich leider nicht so sehr aus. Ich würde einfach mal ins Blaue raten und tippe auf einen Blanton’s  oder Wilet.


    Johnny Depp ist ein Bourbon, allerdings stammt er aus dem Hause Jim Beam. Es ist der Baker's 107 WID:52864

    Robbie Coltrane


    Nase: Altes Holz, eine alte Blechdose, überreifes Obst (Birne, Quitte, Aprikose), Kaugummi aus dem Automaten für 10 Pfennig nach drei Wochen mit mindestens 30 Grad Celsius, etwas Tonka-Bohne und Zimt. Nice!


    Geschmack: Süß, würzige Eiche, etwas Starkwein, erdig, grüne Banane, pinke Zuckerwatte und eine Handvoll gemischte Jelly Beans.


    Abgang: Mittellang, weinig, etwas Eiche und leicht trocken.


    Gefällt mir!


    Tipp: Highlands, NAS, irgendein Wein-Finish, 43 %, Edradour?


    Robbie Coltrane ist in der Tat ein schwieriger Kandidat. Aus den Highlands dürfte er zumindest Teilweise stammen, es ist der Johnnie Walker Select Cask Rye Finish WID:81934
       
    David Tennant


    Nase: Künstliches Kirscharoma (Kinder EmEukal), leichter Schwefel (angenehm), Eiche, süße Zitrusfrucht, Orangenabrieb, Malz, dunkles Karamell und Rosinen. Geile Nase!


    Geschmack: Süß und würzig, grüne Bananen, Kirsche, Eiche, etwas Ingwer, Milchschokolade und Orangenzeste.


    Abgang: Mittellang, etwas Schwefel, stark gesüßter Milchkaffee und würzige Eiche.

    Durchweg gelungene Abfüllung hat mir richtig gut geschmeckt.


    Tipp: Highlands, 12 Jahre, Sherry-Fass, 46%, Brennerei schwierig.


    :mrgreen: Die Session hat mir gut gefallen. Nun bin ich auf die Auflösung gespannt. Danke für die tolle Auswahl! :lol:

    Den hast du wieder gut getroffen, obwohl er ein paar Jahre Älter ist. Er ist 18 Jahre alt und stammt aus dem Hause  Glenrothes. Es ist der Hotterothes WID:88991


    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • Onno User Onno Dabei seit: 23.01.2014Beiträge: 55Bewertungen: 0
    Optionen



    Hubertus schrieb:

    nun den 2. Unbekannten von @oliver_petersen im Glas:


    George Harrison


    N: grasig, frisch, Zucker,

    T: Zitrus, grasig,  leichte Süße

    A: eher kurz, frisch


    ich denke mal das es ein Standard aus der Speyside mit 40 - 43% ist.

    Entweder Hogshead mit eventuell Bourbon-Finish.

    Destille werfe ich mal Tullibardine ein. Somit tippe ich auf einen Tullibardine 228


    Danke auf jeden Fall mal für das Sample und nun habe ich mich wahrscheinlich wieder blamiert. :mrgreen:


    Hinter George Harrison versteckt sich einer meiner Lieblings-Allround-Malts. Leider muss ich gestehen, dass ich mit der aktuellen Abfüllung auch nicht so zufrieden bin. Ich hoffe, dass dieser Trend bei dieser Abfüllung nicht anhält. Um es kurz zu machen: George Harrison ist der Glenlivet 18 WID:27994



    Der ist bei mir auch gerade am Wochenende leer geworden und lässt mich etwas unentschlossen zurück - Allrounder trifft es ziemlich gut, er hat von allem etwas, sehr rund, ein echter Gentleman, schön. Zum Genießen ohne großes Nachdenken perfekt. Über die große Flasche hinweg wurde er aber irgendwie langweilig, ich hätte mir hier und da mal eine Ecke, eine Kante oder irgendeinen neuen Geschmackseindruck gewünscht.
    Am Ende war ich nicht böse, als die Flasche schließlich leer wurde - obwohl wie so oft der letzte Dram der leckerste von allen war :wink:


    Wird er nachgekauft? Vielleicht später, aber erstmal nicht.

  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    und der Bus schon angekommen @DocF. ?

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.