Single Malts für einen Newbie

13»
  • dschigiwagi
    Themenersteller
    User dschigiwagi
    Dabei seit: 04.03.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:dschigiwagis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So, nach mehreren Wochen wollte ich mich an dieser Stelle nochmals melden.


    Ich habe über Markus aka kuss80 einige Samples kommen lassen (im übrigen tip top empfehlenswert; mit Etiketten und super verpackt): Glenfarclas 10 und 15, Auchentoshan Three Wood, Old Pulteney 12, Glen Elgin 12, Dalwhinnie 15, Balvenie Double Wood, Aberlour 12.


    Ich bin jetzt alle mal durch, den einen oder anderen auch doppelt. Und ich muss sagen, schöne Auswahl. Ich habe sie übrigens in der ersten Runde blind verkostet, da ich mich im Vorfeld schon etwas auf den ein oder anderen eingeschossen hatte.


    Am besten haben mir bisher der Glen Elgin, der Glenfarclas 10 und der Auchentoshan gefallen. Aber den anderen gebe ich auch noch eine Chance. Und dann werde ich mir das eine (erstmal) oder andere Fläschchen zulegen.


    Danke für die Hinweise...

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    dschigiwagi schrieb:
    ....

    Am besten haben mir bisher der Glen Elgin, der Glenfarclas 10 und der Auchentoshan gefallen.....


    Da wird sich hier aber jemand freuen und dich in sein Herz schließen...huhu Kräfti...make Glen Elgin great again!


    @dschigiwagi


    Danke fürs Feedback, bleibe neugierig!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • dschigiwagi
    Themenersteller
    User dschigiwagi
    Dabei seit: 04.03.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:dschigiwagis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi


    Markus hat mir den nämlich zusätzlich empfohlen, den hatte ich gar nicht auf meinem Sender. Und ich muss sagen, er gefällt mir recht gut...

  • dschigiwagi
    Themenersteller
    User dschigiwagi
    Dabei seit: 04.03.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:dschigiwagis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic


    Vergaß ich noch bisher, danke für den Videolink. Ralfy find ich äußerst interessant, das macht echt Spaß dem beim Reden und Trinken zuzuschauen. Hat meinen Horizont definitiv erweitert.


    Und ich mag seinen zahmen schottischen Akzent wirklich sehr.

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.