ist maltwhiskey in schottland billiger als in deutschland?

2»
  • Frank_E1 User Dabei seit: 17.02.2005Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Also dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, auch wenn Dein Freund schon lange wieder da sein dürfte, lieber Lars.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie alle immer über das ach so teure Schottland wimmern.Ich war im Juni vier Wochen in Schottland und habe es immerhin fertig gebracht 52 Flaschen feinsten SingleMalt rauszuschleppen und die waren alle zwischen 8 und 15€ günstiger als hier (auch im Store, sorry :biggrin: ). z.B. habe ich nahezu die gesamte Flora&Fauna Serie für ca 40€ pro Flasche abgezogen. Habe ich hier noch nicht bekommen. Sicherlich muss man zugeben, dass viele "Standardwerke" in GB meist erheblich teurer sind als bei uns. Wenn man sich aber vor allem mit den Preisen auskennt und evtl. noch auf so einen netten Destillerie-Shop-Manager wie den Rainer bei Blair Athol trifft, der einem nochmal ein paar Prozente verschafft, wenn man nett mit ihm ins Gespräch kommt, kann man durchaus einige Schnäpperchen machen. Der Versuch allerdings jemand anderen (der sich womöglich nur mit Bier auskennt :evil: ) damit zu beauftragen ein Schnäppchen zu besorgen ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Da kannst Du´s lieber gleich im Store bestellen.
    Aber es ist eben nicht überall alles generell teurer !!!
    Gruß Frank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.