Glendronach 18 Allardice Abfülldatum

  • danlaurens
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Abfülldatum des Glendronach 18, die ich mir trotz Suche nicht beantworten konnte, für euch aber kein Problem sein sollte. Der Allardice schmeckt mir recht gut, weswegen ich nach der ersten Flasche kürzlich eine 2. erworben habe. Die Erste hat auf der Rückseite nahe dem Boden eine einfache Lasergravur mit dem (vermutlichen) Abfülljahr 2015. Bei der 2. steht auf dem hinteren Etikett oben links das Abfülldatum (Oct 2010) und rechts die Flaschennummer, jeweils in einem weißen Feld, das es so auf der 2015er Flasche nicht gibt. Hat man diese Beschriftung bei den neueren Abfüllungen gestrichen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke.


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/691450#Comment_691450


    guck mal dort - ist zwar n Revival - haben aber alle die Beschriftung an der gleichen Stelle.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SherrySherryLady User Dabei seit: 20.03.2016Beiträge: 189Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/691450#Comment_691450


    guck mal dort - ist zwar n Revival - haben aber alle die Beschriftung an der gleichen Stelle.


    Nein, hier geht es um etwas anderes. 
    Früher (2009/2010), wurden die Flaschen des Allardice einzeln nummeriert auf dem Rücketikett. 
    Das Abfülljahr, die Lot Nummer und die einzelne Nummerierung. 
    Wenn deine Flasche von 2010 stammt, dann wirst du sie wohl kaum im Handel gekauft haben. 
    Bei Sammlern und Auktionen gibt es solche Flaschen noch. 
    Werden mit 15-50€ teurer verkauft, als der aktuelle. 
    Kann sein, dass deine Flasche aus Lot 4 stammt. 
    Steht ebenfalls hinten in einem weißen Feld 


  • danlaurens
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @SherrySherryLady

    danke für die infos.

    die Flasche stammt aus lot5, eine von 10000 flaschen.

    sie stammt aus einem (sagen wir mal) Laden um die Ecke.

    ich muss mir also keine Sorgen machen das ich da quatsch gekauft habe?

  • SherrySherryLady User Dabei seit: 20.03.2016Beiträge: 189Bewertungen: 0
    Optionen

    @danlaurens

    Nein nein, ganz und gar nicht. 

    Interessant wäre es, die alte Flasche mit einer neuen von 2015 oder 2016 zu vergleichen. 

    Da werden sich auf jeden Fall Unterschiede bemerkbar machen, weil man ja Glendronach nachsagt, dass sie ältere Fässer verwenden. 

    Mach einfach wie du denkst. 

    Aber die Flasche ist 100% original 

    dRambo gefällt das
  • danlaurens
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @SherrySherryLady

    na das klingt doch gut.

    danke nochmal für die Hilfe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.