Schöne Whisky Verpackungen / Limited Edition gesucht?

«1
  • Wakka-88
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. März 2017 um 21:49

    Hallo liebe Comuntity


    Ich suche ein paar Whiskys für mein Whiskyregal im Wohnzimmer, die schön verpackt sind.

    Nicht diese standard Verpackungen oder Blechdosen, sonder Sondereditionen oder ähnliches. Natürlich sollte es nicht ein 0815 Whisky sein der nur schön aussieht sondern er sollte auch schmecken. Ich trinke jedoch eine große Bandbreite an Whiskys. Angefangen habe ich mir Irischen und nun bin ich aktuell bei den Islays gelandet. Natürlich probiere ich auch gerne was neues aus und lasse mich überraschen.

    Zuletzt habe ich mir das Ardbeg Exploraton Pack gekauft, welches mir Optisch sehr gut gefällt. So etwas in der Art suche ich auch wieder. jedoch kann ich bis auf die Editionen von Ardbeg nichts finden. Vom Preis her würde ich gerne sozwischen 30-80€ liegen. vielleicht habt ihr da einige ideen oder Vorschläge.

    image



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. März 2017 um 22:29
    Optionen

    Ich mag die Holzkisten der Glenfarclas Edition Reihe im Regal. Und die Whiskys schmecken auch. No. 19 Georg Buchanan 1990-2015 WID:69648 und No. 20 James Clerk Maxwell 1988-2016 WID:69648 müssten noch im Handel zu kriegen sein. No. 21 soll demnächst kommen (meine ich irgendwo gelesen zu haben).


    Edit: Ups, hab´s Preislimit überlesen. War dann wohl nichts.

    dRamboBruno592 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ist natürlich Geschmackssache, aber zuviel "besondere" Verpackungen lassen die einzelne wie ich finde nicht so toll wirken.

    Ich würde mir überlegen, ob weniger nicht vielleicht mehr wäre. Die schlichte Eleganz mancher Standardverpackung kann auch recht reizvoll sein.

    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Whiskytester gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn im Angebot nur sehr knapp über 80€ gibt es die "Age of Discovery"-Serie von Glenfiddich. 19 Jahre alt und besonders die Madeira-Abfüllung schmeckt mir sehr gut. Und die Verpackung ist wirklich toll...Bilder solltest Du ja finden, auf Angebote wartet man allerdings etwas...und nicht unbedingt hier :cool:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,641Bewertungen: 0
    Optionen

    Davon abgesehen, dass ich fast alle Umverpackungen schön finde, die Dose der Smokehead Rock Edition habe ich mir damals auf einem Flughafen nur wegen des geilen Outfits gekauft. 


    Bruno mit seinem Maiden-T-Shirt und der obigen Verpackung unterm Arm und Book of Souls im Ohr - yeah.


    Er schmeckt nicht so genial wie der 18er (übrigens auch eine schöne Umverpackung), aber man kann ihn trinken.


  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Von Talisker gibt es manchmal Sondereditionen.

    Wie wäre es z.B. mit dem Storm in der Segeltasche oder als Dose in Bojenform

    Den Skye gibt es auch in der Bojendose.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde die Signatory CS Urnen ganz cool.


    Würde mir allerdings nie einen Whisky nur wegen der Optik/Marketing kaufen. 

    Schon alleine aus dem Grund, dass die zuviel Platz in Anspruch nehmen :mrgreen:


    Platz auf dem Whiskyregal ist ein Luxus, mit dem man nicht 'spielt'....

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:

    Ich finde die Signatory CS Urnen ganz cool.


    Würde mir allerdings nie einen Whisky nur wegen der Optik/Marketing kaufen. 

    Schon alleine aus dem Grund, dass die zuviel Platz in Anspruch nehmen :mrgreen:


    Platz auf dem Whiskyregal ist ein Luxus, mit dem man nicht 'spielt'....


    Manchmal erliege ich aber schon den Charme einer tollen Flasche...werde das Foto beizeiten posten... da ist einem der Platz egal :mrgreen:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. März 2017 um 11:12
    Optionen

    Der Ardbeg - Escape Limited Edition mit Geschenkverpackung - der sieht sehr stylish aus, und schmecken tut er auch noch. Und liegt in Deinem Preislimit... obwohl, den Ten hast Du ja schon...



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Bei deinem Preislimit fällt mir da nicht viel ein. Mir gefallen ja schöne Holzkisten fürs Wohnzimmer a la Laphroaig 25 yo, Bunna 25 yo oder die von der Arran 21th Anniversary Abfüllung. Leider sind die deutlich teurer als 80 Euronen. Und die Kavalan Solisten finde ich auch schön, aber wie bei dirty_frank muss in erster Linie der Whisky schmecken. Wenn das allerdings so ist, sorgt eine schöne Umverpackung bei mir schon zu einem zusätzlichen Kaufimpuls :-)


    P.S.:  um doch was zu passend zu deiner Frage beizutragen, wie wäre es mit einem Goldbarren hier aus dem Shop, keine Ahnung allerdings ob der Whisky was taugt.

    Oder den  Monkey Shoulder Blend in der Käfig-Edition:


    image


    den hatte ich zwar mal und er war trinkbar, hat aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, die Verpackung finde ich allerdings witzig.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.