Drei für die Insel

135678915
  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Geschmäcker sind halt verschieden und ich glaube daüber das Punktesystem nicht einheitlich ist wurde schon ausgiebig diskutgiert. Das sind meine 41 Punkte.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    @ffmdino


    Alles halb so wild. Supi hat in der Base mir auch schon unverständliche Punkte abgegeben. Ist halt immer individuell.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,187Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 23. März 2017 um 14:42
    Optionen


    glasskeeper schrieb:



    Gesucht werden drei Whiskys, die ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet. Das Preislimit liegt je Whisky bei 100 EUR.




    Einige scheinen das Preislimit missverstanden zu haben.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    H.spekter schrieb:

    @ffmdino


    Alles halb so wild. Supi hat in der Base mir auch schon unverständliche Punkte abgegeben. Ist halt immer individuell.


    Echt? Was? :eek:

    Es führt halt immer wieder zu Diskussionen, wenn jemand gerade in der Base aus dem dort üblichen Bewertunsgschema ausbricht. In der Regel bewegen sich dort 90% der Bewertungen zwischen 83 und 89 Punkten :eek:

    Ich habe auch mal eine größere Spreizung probiert, doch irgendwie falle ich auch in das vorherrschende Muster zurück.
    Auch wenn mir ein Whisky nicht schmeckt, gebe ich irgendetwas um die 70 Punkte. Die Base dienst schließlich auch als Orientierungshilfe für Andere.

    Ich akzeptiere , dass du deine eigenen Massstäbe anlegst, doch wäre es für andere hilfreich, wenn du solch eine  (im Kontext) negative Bewertung begründest.
    Ich habe zum Caol Ila auch geschrieben, dass mir seine Art des Rauches gar nicht zusagt...damit lässt sich auch die schlechte Note nachvollziehen.


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Crossposting an:


    41 Punkte beim Laga DE?


    Gut, vielleicht kein Götternektar für jeden. Und zwischen 80 und 90 ist alles möglich mit Ausreißern in die 70er.. aber 41?


    Da würden mich die Gründe aber auch interessieren. Und ob es ein Sample war oder eine Großflasche aus dem eigenen Besitz.


    Crossposting aus:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • jolokia User Dabei seit: 11.11.2016Beiträge: 58Flaschensammlung:jolokias SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    1. Glendronach Parliament (gibts noch für unter 100,-- EUR)

    2. Glenfarclass 21 Jahre

    3. Ardbeg Uigeadail

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,946Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Aberlour A' Bunadh (Batch 56)

    Ardbeg Uigedail

    Talisker Port Ruighe


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • PeatLord_76 User PeatLord_76 Dabei seit: 13.09.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:PeatLord_76s SammlungBewertungen: 33
    Optionen

    hmm immer schwer sich zu entscheiden, hmm unter 100 Euro ...


    ok:


    1. Lagavulin DE

    2. Glendronach Parliment

    3. Benriach Solstice 17



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Crossposting an:


    41 Punkte beim Laga DE?


    Gut, vielleicht kein Götternektar für jeden. Und zwischen 80 und 90 ist alles möglich mit Ausreißern in die 70er.. aber 41?


    Da würden mich die Gründe aber auch interessieren. Und ob es ein Sample war oder eine Großflasche aus dem eigenen Besitz.


    Crossposting aus:


    Naja, rein "rechnerisch" ist das schon nachvollziehbar... 

    Ich hatte mindestens 2 x daran genost, genippelt und gesüffelt und komme locker auf 82 Punkte.

    In einem Rutsch "verklappt" sind da eben nicht mehr als 41 Punkte 'drin'... :redface: 


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Waschbär gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,187Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 23. März 2017 um 14:40
    Optionen



    ffmdino schrieb:

    @Einfach_Supi

    Geschmäcker sind halt verschieden und ich glaube daüber das Punktesystem nicht einheitlich ist wurde schon ausgiebig diskutgiert. Das sind meine 41 Punkte.

    Das sei dir unbenommen. Nachvollziehbar ist deine Wertung für mich dennoch nicht, sorry, sogar in keinster Weise.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.