Drei für die Insel

134579101115
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. April 2017 um 19:29
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    aber der Beitrag wird nicht mehr angezeigt!
    Auf die passende Antwort bin ich gespannt!
    Möglicherweise haben hier 2 Leute öffentlich ziemlich konkrete Fremdeinkaufstipps gegeben.



    ne, nur das Land wurde genannt sonst nix! :evil:


    P.S.: ich möchte wissen, wer meinen Beitrag gelöscht hat!

    Oldie61
    Old School




  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 2. April 2017 um 19:45
    Optionen
    Oldie61 schrieb:


    Marko_I schrieb:


    aber der Beitrag wird nicht mehr angezeigt!
    Auf die passende Antwort bin ich gespannt!
    Möglicherweise haben hier 2 Leute öffentlich ziemlich konkrete Fremdeinkaufstipps gegeben.


    ne, nur das Land wurde genannt sonst nix! :evil:


    Nein, es wurde (von anderen) noch konkreter, aber das war der Anfang. Lasst es einfach oder mach's per PN.


    P.S.: ich möchte wissen, wer meinen Beitrag gelöscht hat!

    Ich möchte auch so manches. Z.B., dass einige Leute nicht bei jeder eingekauften Flasche ihren externen Supersonderkampfpreis mitteilen, woraufhin der nächste fragt, wo's das denn gäbe, woraufhin dann blumig mit Länder- oder Inselnamen oder Schubkarren oder was weiß ich die Quelle umschrieben wird. Da kannste gleich den Einkaufslink hier reinsetzen.


    Zur Klarstellung: Natürlich darf hier (allgemein) über Whiskypreise diskutiert werden. Und auch Länder und Wochenantage. Aber dieses "kreative" Anpreisen fremder Angebote wird so langsam zur schlechten Angewohnheit. Nein, ich ziehe mir nicht die Hosen mit Kneifzange an.


    PS: Ich war's. Ist aber völlig unerheblich.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Oktobull gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Marko_I schrieb:
    Oldie61 schrieb:


    Marko_I schrieb:


    aber der Beitrag wird nicht mehr angezeigt!
    Auf die passende Antwort bin ich gespannt!
    Möglicherweise haben hier 2 Leute öffentlich ziemlich konkrete Fremdeinkaufstipps gegeben.


    ne, nur das Land wurde genannt sonst nix! :evil:


    Nein, es wurde (von anderen) noch konkreter, aber das war der Anfang. Lasst es einfach oder mach's per PN.


    P.S.: ich möchte wissen, wer meinen Beitrag gelöscht hat!

    Ich möchte auch so manches. Z.B., dass einige Leute nicht bei jeder eingekauften Flasche ihren externen Supersonderkampfpreis mitteilen, woraufhin der nächste fragt, wo's das denn gäbe, woraufhin dann blumig mit Länder- oder Inselnamen oder Schubkarren oder was weiß ich die Quelle umschrieben wird. Da kannste gleich den Einkaufslink hier reinsetzen.


    Zur Klarstellung: Natürlich darf hier (allgemein) über Whiskypreise diskutiert werden. Und auch Länder und Wochenantage. Aber dieses "kreative" Anpreisen fremder Angebote wird so langsam zur schlechten Angewohnheit. Nein, ich ziehe mir nicht die Hosen mit Kneifzange an.


    PS: Ich war's. Ist aber völlig unerheblich.




    So lange kein Link gesetzt oder ein anderer Shop genannt wird ist es
    AGB Konform! Stellst du jetzt deine eigenen Regeln auf?
    Wenn mir jemand sagt:" Hey, das ist meine Einkaufsquelle, unterlasse
    das bitte!" Dann könnte ich es noch verstehen - bin selbst im Vertrieb tätig!
    ... aber so nicht!

    Marko ich schätze deine Arbeit wirklich hier aber das war unnötige Zensur!
    Glaub es mir, den Verlauf des Threads habe ich im Kopf wenn leider auch nicht schriftlich!

    Oldie61
    Old School




  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. April 2017 um 20:44
    Optionen


    Marko_I schrieb:
    (...)

    PS: Ich war's. Ist aber völlig unerheblich.

    Viele andere Möglichkeiten gibt´s auch nicht.


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Zurück zum Thema: 

    mich würde was schwedisches, was osteuropäisches und was asiatisches mit europäischem Einschlag mitnehmen. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Oldie61 schrieb:


    So lange kein Link gesetzt oder ein anderer Shop genannt wird ist es
    AGB Konform!

    Du meinst, bei

    "- die positive oder negative Nennung von Konkurrenz-Unternehmen und/oder deren Internetseiten ist verboten. Beispiele für solche Unternehmen sind: Whisky-Händler, Feinkost- o. Wein-Händler, Buchversender, Kaufhäuser, Großmärkte sowie ausländische oder Travel-Value Unternehmen u.s.w.;"
    müsste man noch ergänzen:
    - auch die Angebote dieser Unternehmen dürfen nicht beworben werden
    - auch nicht um die Ecke
    - auch nicht über mehrere Postings verteilt mit blumigen Umschreibungen
    - auch nicht rückwärts buchstabiert auf chinesisch
    Hab ich was vergessen, nicht, dass morgen jemandem was neues einfällt, ist ja AGB-konform.

    Oldie61 schrieb:
    Stellst du jetzt deine eigenen Regeln auf?
    Nö, aber ich habe teilweise zigmal am Tage Regeln auszulegen und zu entscheiden, wo die rote Linie ist. Und dieses Versuche, sich kreativ um die AGB herumzumogeln, machen's nicht gerade leichter. :-(

    Wenn mir jemand sagt:" Hey, das ist meine Einkaufsquelle, unterlasse
    das bitte!" Dann könnte ich es noch verstehen - bin selbst im Vertrieb tätig!
    ... aber so nicht!
    Jetzt wird's seltsam - dass sich die Leute gegenseitig die Flaschen weggeiern könnte ist für dich ein Grund, aber dass hier für ein Konkurrenzangebot zu 'nem Produkt geworben wird, das der Gastgeber selber verkauft, nicht?

    Marko ich schätze deine Arbeit wirklich hier aber das war unnötige Zensur!
    Jep, hättest du mir sparen können, auch die noch unnötigere Diskussion drauf. :-(

    Oldie61 schrieb:
    Glaub es mir, den Verlauf des Threads habe ich im Kopf wenn leider auch nicht schriftlich!
    Auch die Postings nach dir bis früh um 4?

    Ich weiß grade echt nicht, ob das Absicht ist, oder ob dir (bzw. einigen anderen) das einfach nicht bewußt ist.
    Ob du nun einen Link zum Shop von Gummigünther setzt, wo's den Glenblabla, der üblicherweise 50€ kostet, für 30€ gibt, oder schreibst, bei Gummigünther gibt's den Glenblala für 30€, oder schreibst, habe grade den Glenblabla für 30€ geschossen und der nächste fragt wo und du schreibst dann "in Lummerland" oder "habe ich mit der Schubkarre abgeholt" (wobei jeder weiß, dass der Günther in Lummerland ist und mit der Schubkarre ausliefert) oder "base 1. Link". läuft auf völlig dasselbe raus.
    Denkt ihr wirklich, wenn's nicht direkt ist, ist es völlig OK, die Leute woandershin zum Einkaufen zu schicken?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I Manchmal geht es im Eifer des Gefechts bzw. der Freude über einen guten Fang halt mit einem durch. Aber im Grunde hast du Recht.

    drmayhem gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Marko_I Manchmal geht es im Eifer des Gefechts bzw. der Freude über einen guten Fang halt mit einem durch. Aber im Grunde hast du Recht.

    Verstehe ich ja. Und ich sitze auch oft genug da und überlege, kann man das jetzt noch durchgehen lassen oder nicht oder ist das Kind eh schon in der Brunnen gefallen und wenn ja, wie tief... und dann lasse ich. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. April 2017 um 01:26
    Optionen
    Marko_I schrieb:


    Du meinst, bei

    "- die positive oder negative Nennung von Konkurrenz-Unternehmen und/oder deren Internetseiten ist verboten. Beispiele für solche Unternehmen sind: Whisky-Händler, Feinkost- o. Wein-Händler, Buchversender, Kaufhäuser, Großmärkte sowie ausländische oder Travel-Value Unternehmen u.s.w.;"
    müsste man noch ergänzen:
    - auch die Angebote dieser Unternehmen dürfen nicht beworben werden
    - auch nicht um die Ecke
    - auch nicht über mehrere Postings verteilt mit blumigen Umschreibungen
    - auch nicht rückwärts buchstabiert auf chinesisch
    Hab ich was vergessen, nicht, dass morgen jemandem was neues einfällt, ist ja AGB-konform.

    und Du meinst, wenn ein Land pauschal genannt wird hat das etwas mit deinen aufgezählten Punkten zu tun?

    Wenn mir jemand sagt:" Hey, das ist meine Einkaufsquelle, unterlasse
    das bitte!" Dann könnte ich es noch verstehen - bin selbst im Vertrieb tätig!
    ... aber so nicht!
    Jetzt wird's seltsam - dass sich die Leute gegenseitig die Flaschen weggeiern könnte ist für dich ein Grund, aber dass hier für ein Konkurrenzangebot zu 'nem Produkt geworben wird, das der Gastgeber selber verkauft, nicht?

    Und was wäre, wenn diese Einkaufsquelle auch die des Gastgebers wäre?


    Ich bezog mich lediglich auf mein erstes posting das du gelöscht hattest
    und wollte eine Erklärung hierfür!
    Die darauffolgenden interessierten mich nicht.


    Seltsam ist hier nichts, nur viele Worte deinerseits um jemanden/mich
    mundtot zu machen!

    Mittlerweile glaube ich, dass du deinen Job hier zu ernst nimmst.





    Oldie61
    Old School




  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 3. April 2017 um 03:08
    Optionen


    Oldie61 schrieb:
    und Du meinst, wenn ein Land pauschal genannt wird hat das etwas mit deinen aufgezählten Punkten zu tun? 
    Wenn ich das meinen täte, hätte ich's wohl geschrieben. ;-)
    Es ging um einen konkreten Whisky und einen konkreten Preis. Pauschal ist anders.
    Und gestern Nacht waren da 4 Beiträge, bei denen es darum ging, wo man den denn zu diesem Preis herbekäme (auf deinen folgten 3 weitere, in denen konkretisiert bzw. zitiert wurde.).
    Damit war für mich die rote Linie überschritten und ich habe alle 4 gelöscht.
    Simple Abwägung und Entscheidung.

    An der Stelle wäre eben PN an den Fragesteller der bessere Weg gewesen.

    Und was wäre, wenn diese Einkaufsquelle auch die des Gastgebers wäre?
    Das ist doch völlig unerheblich, dann ist trotzdem nicht im Sinne von TWS, dass die Kunden dorthin verwiesen werden.


    Ich bezog mich lediglich auf mein erstes posting das du gelöscht hattest
    und wollte eine Erklärung hierfür!
    Die darauffolgenden interessierten mich nicht.
    Mich interessiert schon der Zusammenhang und womit es losging. Das ist nun mal in Diskussionen so, dass Beiträge nicht ganz alleine stehen. Und in dem Fall war "Ich habe ja nur das Land..." mir eben zuviel.
    Du weißt doch ganz genau, dass du hier keine Quellen nennen darfst - dann mache es doch bitte einfach gar nicht und bringe nicht eine irgendeine Teilinfo, die die Richtung weist bzw. weitere Postings in der Richtung quasi herausfordert, nur um dann sagen zu können "Aber es war ja nur das Land und alles AGB-konform..." :-(
    Seltsam ist hier nichts, nur viele Worte deinerseits um jemanden/mich
    mundtot zu machen!

    Mittlerweile glaube ich, dass du deinen Job hier zu ernst nimmst.

    Du nagelst mir hier 'ne öffentliche Diskussion ans Knie, forderst Erklärungen und beschwerst dich dann über meine "vielen Worte". Und machst ein Fass auf mit "Zensur" und "mundtot machen" wegen so'ner Kleinigkeit und ich bin der, der was zu ernst nimmt. Läuft.:wink:

    Ich hab 'ne sachliche Moderationsentscheidung getroffen, ist hab sie dir mehr als ausführlich begründet, da wirst du mit klarkommen müssen (ansonsten gilt wie immer ->:horst:). Würde ich auch wieder so machen.

    Ich habe nicht die Absicht, das Spektakel hier irgendwie persönlich zu nehmen oder dich deswegen nicht leiden zu können (das Konzept finde ich eh unsinnig) und ich fände es nett, wenn du das auch hinbekämst.

    Und damit ist das für mich gegessen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.