Blind Guardian Battle IV - Rebellion (The Clans are marching)

13031323436373841
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2012Beiträge: 0Flaschensammlung:Bosi's CollectionBewertungen: 77
    Optionen

    Bevor es zu spät ist:


    Brennerei: Bunnahabhain

    Alter: 10 Jahre

    Fass: Bourbon+Sherry FInish

    Alk: 53%

    Region: Islay

    Preis: 55€

    Above all Share & Enjoy!
    Meine offenen Flaschen: Bosis Sampleliste
    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. Mai 2017 um 17:55
    Optionen

    Diese Runde war ein Desaster für Euch. Das habe ich so nicht erwartet, ich dachte echt, der Port Charlotte wäre der einfachste gewesen.

    Auch das Eau de Vie from the western Cognac Region Fass hat komischerweise niemand erkannt. Lediglich das Alter von 8 Jahre und die Region Islay war den meisten zumindest einen Punkt wert. Selbst bei den Vol-% lag kaum einer richtig, einige zwar knapp, doch 57,8% war dann doch zuviel. Auch der Preis (seit einer Woche ist er allerdings überall ausverkauft) von 86,- EUR wollte niemand glauben....Port Charlotte ist halt doch völlig überbewertet und Plörre!

    WID:94978


    Diese Runde mit 4x 1 Punkt:


    Hubertus            4

    Othorion             7

    Dirty_Frank        5

     drmayhem        1

     Bosi                  4

     dRambo            4

     Fetterkern         7

     Feuerzahn         4

     Ed_Radour        8 (2Punkte für deinen Bruichladdich-Tipp)

     MonteGehro      1

    Trapper38           1

    Oldie61               1


    Gesamtergebnis:



    1.            Ed_Radour         51,5

    2.            drmayhem         37,5

    3.            Othorion             30,5

    4.            Dirty_Frank        29

    5.            Bosi                       28

    5.            Feuerzahn          28

    7.            Hubertus             26,5

    8.            Trapper38           26

    9.            Oldie61                 24,5

    9.            dRambo               24,5

    11.          MonteGehro     21

    12.          Fetterkern          21













    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:
    Port Charlotte ist halt doch völlig überbewertet und Plörre!

    WID:94978





    ...also mir hat er durchaus geschmeckt!


    Auf PC hätte ich allerdings nicht getippt...


    Was das Fass angeht, so lag ich zumindest in Sachen Fassregion (Frankreich) richtig :lol:


    ....jetzt muss ich nur noch Othorion einstecken, dann reichts noch für Bronze!

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    othorion gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    Einfach_Supi schrieb:
    Port Charlotte ist halt doch völlig überbewertet und Plörre!

    WID:94978





    ...also mir hat er durchaus geschmeckt!


    Auf PC hätte ich allerdings nicht getippt...


    Was das Fass angeht, so lag ich zumindest in Sachen Fassregion (Frankreich) richtig :lol:


    ....jetzt muss ich nur noch Othorion einstecken, dann reichts noch für Bronze!


    Netter Versuch, dann streng dich mal an :mrgreen:

    das ist insofern besonders traurig, da ich davon schon ne Flasche  (wenn auch nicht alleine) geleert habe und mir daraufhin noch eine in den Vorrat gestellt habe. Blindverkostung öffnet die Augen, das bestätigt sich wieder mal. Aber immerhin hat er mir auch als Caol Ila sehr gut geschmeckt und ich freue mich darauf den irgendwann nochmal auf zu machen :biggrin:

    Aber eine echt schöne Auswahl, danke dafür!!!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Ed_Radour gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Mai 2017 um 20:14
    Optionen

    Die Charlotten lagen mir noch nie :-( ... aber er war nicht schlecht!


    Jetzt schnell Punkte verdoppeln ;-)



    Karl M.

     

    Brennerei: Mackmyra

     

    Fass: ex Bourbon, ex Sherry

     

    Alter bis auf 3 Jahre: NAS

     

    Alkohol bis auf 3%vol: 48%

     

    Preis: 50,00

     

    Region: nicht Schotte


    Oldie61
    Old School




  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi


    2 Points für meinen Laddie-Tipp? Nehm ich gerne, mein Tipp war aber Caol Ila... ;-)


    Port Charlotte also, ja... knapp vorbei ist auch daneben, aber er war schon lecker, hat mir gefallen.

    Da hast du bisher eine schöne Auswahl zusammen gestellt, klasse. 


    Der Karl muss jetzt zwei, drei Tage sicherlich warten. Mal schauen was er für einer ist...

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

    Oldie61othorion2 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Ed_Radour schrieb:

    @Einfach_Supi


    2 Points für meinen Laddie-Tipp? Nehm ich gerne, mein Tipp war aber Caol Ila... ;-)


    Port Charlotte also, ja... knapp vorbei ist auch daneben, aber er war schon lecker, hat mir gefallen.

    Da hast du bisher eine schöne Auswahl zusammen gestellt, klasse. 


    Der Karl muss jetzt zwei, drei Tage sicherlich warten. Mal schauen was er für einer ist...


    Eddi, das sind Sympathiepunkte ... ich gönn sie Dir ;-)

    ... zum Glück bin ich kurzsichtig :biggrin:


    Oldie61
    Old School




    Ed_Radour gefällt das
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Mai 2017 um 22:25
    Optionen

    @Oldie61


    Sympathiepunkte? Dann wären es sicherlich 10 oder mehr gewesen! :-)


    Dein Mackmyra Tipp hat mich neugierig gemacht, zumal ich den 10y gerade als Sample angebrochen habe... okay, 0,01 eingeschenkt... hmmh, was ist denn das? Hat der 40%?


    Irre, ganz intensiv grüne Äpfel in der Nase. Das gefällt mir. Süß isser auch, der Mund ist irgendwie undefinierbar, keine Äpfel mehr, mehr nasse Pappe oder sowas...

    Der wird schwierig, Nicht Schotte kann gut sein.... da hab ich aber keinen Plan...

     

    Ich glaube ich nehm jetzt nen Glendronach Allardice, um die Geschmacksknospen wieder zu justiren...;-)

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

    Oldie61drmayhem2 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Ed_Radour schrieb:

    @Oldie61


    Sympathiepunkte? Dann wären es sicherlich 10 oder mehr gewesen! :-)


    Dein Mackmyra Tipp hat mich neugierig gemacht, zumal ich den 10y gerade als Sample angebrochen habe... okay, 0,01 eingeschenkt... hmmh, was ist denn das? Hat der 40%?


    Irre, ganz intensiv grüne Äpfel in der Nase. Das gefällt mir. Süß isser auch, der Mund ist irgendwie undefinierbar, keine Äpfel mehr, mehr nasse Pappe oder sowas...

    Der wird schwierig, Nicht Schotte kann gut sein.... da hab ich aber keinen Plan...

     

    Ich glaube ich nehm jetzt nen Glendronach Allardice, um die Geschmacksknospen wieder zu justiren...;-)


    Ich danke Dir vielmals und ich weiß,  dass ich eine Niete im Blindverkosten bin :redface: Schütte weiter Öl auf mein brennendes Haupt :twisted:

    Aber wehe, wir lernen uns mal real kennen ... mein Zippo brennt immer :twisted::mrgreen:

    Ich hab kein Plan, wer Karl ist :redface: ... aber dabei sein ist alles :mrgreen:


    Oldie61
    Old School




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.