Whisky & Vinyl (Musik)

1246789
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @fzeppelin


    Entschuldigung angenommen.


    Was ist los mit dir? Ich will Fotografieren nicht diskutieren. Du darfst hier max. 1MB uploaden - ich glaube kaum, dass man hier den Unterschied sieht.

    Ich hätte gedacht du machst analoge Bilder :wink: :smile: Würde dann halt teuer so ein Profilbild-Low-Key  zu komponieren(was zumindest in "klein" sehr gut geworden ist).




    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo

    Dann vergiss aber nicht als einer der meinen das Problem des Mediums an sich.

    Wir haben das Problem in der EDV, dass Speichermedien irgendwann nicht mehr gelesen werden können.

    Hast Du Deine MP3 Schätzchen immer noch z.B. auf einem schönen 100MB ZIP Drive, kann es sehr schwierig werden noch so ein Laufwerk aufzutreiben. Festplatten rauchen ab. Wir als ITler machen natürlich eine Datensicherung, aber wie oft kam es bei uns schon vor, das Festplatten nicht mehr lesbar waren, und alle Urlaubsfotos desjenigen im Nirvana verschwunden waren, da keine Datensicherung. Und Geld für Kroll haben die wenigsten. Es gab irgendwann mal eine Statistik wie viele Datem im Internet verschwinden. Das hätte ich nie gedacht.

    Dann noch die bösen Verschlüssellungstrojaner und und und.

    Sicher ist was anderes.

    Und wenn man sich das hier anschaut:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung  

    bleiben als sichere Langzeitarchivierung eh nur die Steintafeln. Und die sind analog. :mrgreen:

    Und einen" Plattenspieler" baue ich Dir aus einer Schraube und einer Nadel mit einer Postkarte.

    Kling zwar komisch, ist aber so.. :cool:

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

    dRambo gefällt das
  • fzeppelin
    Themenersteller
    User fzeppelin
    Dabei seit: 12.04.2017Beiträge: 23Flaschensammlung:Dem Zep ihm seine SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @fzeppelin

    Oh, Linn gibt es nicht mehr? Als ich "dabei" war, kamen die gerade groß raus.



    Doch, doch, Linn gibt es nach wie vor. Nur machen die seit 2009 keine CD-Player mehr sondern ausschließlich Plattenspieler und Netzwerkplayer.


    Und um es ein für alle mal klar zu stellen: Ich habe nichts gegen "IT-Fuzzis". Ich habe nur was gegen Menschen, die glauben, zu wissen, was besser für mich sei.


    Ich bin eher emotional als rational. Ich höre z. B. mit Vinyl, weil es mir mehr Freude bereitet als mit irgendeinem einem anderen Medium - unabhängig davon ob es besser oder schlechter ist oder sich die Informationen länger oder kürzer, schlechter oder besser halten. . Das Gleiche gilt für die Fotografie. Mir macht es mit dem Kram, den ich habe, einfach mehr Spaß, als mit dem Kram, den ich bisher hatte - bei allen nicht wegzudiskutierenden Nachteilen.



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @Schleichende_Demenz


    Ich weis was du meinst - es ist nicht gratis und nicht mühelos zu haben - das Verlustlose. Aber es ist grundsätzlich möglich. Ich ersetze z.B. Festplatten einfach nach ein paar Jahren und lege Kopien meiner Photos darauf ab. Und verteile die bei Mama, Schwester usw. die hohe Redundanz erhöht die "Überlebenswahrscheinlichkeit" gegenüber Negativen schon :smile:  Absolute Sicherheit gibt es nicht. Was mich freut - ist das ich selbst verlustfreie Kopien anfertigen kann. Ob nun auf CD/DVD/BR/HDD/SSD/FlashDrive/Cloud... bei Negativen / Schallplatten/ Musikkassetten war das so nicht drin für mich. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @fzeppelin

    Das mit dem subjektiven Wahrnehmen ist ja gerade das große Problem bei Hifi und Whisky.

    Dem einem sind es zu wenig Bässe, dem anderen zu viele Höhen.

    Dem einen ist der Whisky zu scharf, dem anderen zu mild.

    Obwohl beide das gleiche hören/trinken.

    Jedem soll seine Meinung gelassen werden, aber man kann zumindesten versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen, sonst wäre doch jede Diskussion langweilig.

    Und ein wenig frötzeln gehört dazu, wenn es nicht entartet.

    Und ich gehe demnächst mal wieder bei meinem Freund probehören.

    Auch wenn ich nur noch in meinem hohen Alter von 50 bis 12.000 Hz hören kann. :mrgreen:



    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

    dRambo gefällt das
  • fzeppelin
    Themenersteller
    User fzeppelin
    Dabei seit: 12.04.2017Beiträge: 23Flaschensammlung:Dem Zep ihm seine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Schleichende_Demenz


    Ist halt Hobby und als Hobbyist betreibt man nun mal ein Maximum an Aufwand, um sich an einem Minimum an Ertrag zu freuen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @fzeppelin

    Da ich mit Whisky auch ein wenig Zocke, hoffe ich nicht das es so weit kommt.

    Bei einigen Flaschen in meiner Sammlung erwarte ich das genaue Gegenteil.

    Die momentanen "fiktiven" Gewinne geben mir noch Recht. :biggrin:

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

    dRambo gefällt das
  • fzeppelin
    Themenersteller
    User fzeppelin
    Dabei seit: 12.04.2017Beiträge: 23Flaschensammlung:Dem Zep ihm seine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Schleichende_Demenz


    Uih, die viel beschriene Whisky-Blase. Zur Not kann man den Whisky dann immer noch zum Selbstkostenpreis trinken :-) Verloren ist da nichts! Oder um es mit den Worten eines Bankers zu sagen: Das Geld ist nicht weg! Das hat nur jmd. anders!

    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @fzeppelin

    Alles was rar oder selten ist wird automatisch teurer.

    Das war immer so, und wird immer so bleiben.

    Solange reiche Menschen immer reicher werden, wird es Abnehmer für "überteuerte" Raritäten geben.

    So wie ich den momentanen Turbokapitalismus einschätze, wird es nie eine Whiskyblase geben.

    Jede neue Statistik über die Verteilung des Kapitals auf der Welt gibt mir dahingehend Recht.

    Ich mache mir somit überhaupt keine Sorgen, sondern lehne mich entspannt zurück und warte ab.

    Ein reicher Chinese wird sich meiner Flaschen eines Tages sicherlich annehmen. :mrgreen:

    Ausserdem hat Whisky noch etwas einzigartiges.

    Ist die letzte Flasche von einer Serie getrunken, ist diese unwiederruflich verloren.

    Haste die Letzte davon, wird diese im Wert exorbitant steigen.

    Das hast Du mit anderen Luxusgütern nicht.

    Es wird immer Schmuck und Kunstgüter geben, die werden bleiben, da diese nicht "vernichtet" werden.

    Um mir Angst vor einer Whiskyblase zu machen, müsste sich der Mensch schon dramatisch von seinem Charakter ändern. Aber das wird nie passieren.



    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @fzeppelin


    Äh, der mit dem Magnat bin ich. Gekauft wegen der hochgelobten Phonostufe!


    Doch ich liebe Musik und höre halt nicht nur einfach so Metal...mehr die frickeligen sachen, Prog, Jazz-Einflüsse, etc.

    Und da mache ich ehrlich gesagt kein Gewese aus dem Medium. Lediglich alles unter WAV kommt mir nicht ins Ohr!


    Aber da der Thread heißt "Vinyl und Whisky" schweige ich jetzt still....

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    dRamboMarko_I2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.