Meine Flaschenteilungen - Fragen! Warum?

«1345
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 12:31

    So liebe Whiskyfreunde in diesem Forum,

    ich muss hier einfach mal fragen, warum meine Flaschenteilungen hier so gut wie nie angenommen werden? Ich teile Flaschen zu echt fairen Preisen und nehme einen kleinen Obulus für neue Sampleflaschen, Parafilm und Etiketten, wie alle anderen auch ... außerdem teile ich oft Flaschen, die entweder aus Privatfässern von Bruichladdich kommen oder Flaschen, die alle samt sicherlich nicht zu den Standards gehören . . .


    In diesem Forum bin ich seit dem 22.11.2015 und habe 65 Beiträge verfaßt. Sicherlich nicht viel, aber ich kommentiere hier auch nicht dauerhaft jeden Beitrag, wie es einige andere machen. Zudem bin ich noch in einigen anderen Whiskyforen aktiv und betreue ein eigenes Forum zu meiner Lieblingsdestillery Bruichladdich . . . in Ermangelung einer App ist dieses Forum via Handy nur schlecht nutzbar, sodass ich es fast ausschließlich über meinen staionären Rechner bediene.


    Die Resonanz auf meine Flaschenteilung ist hier regelmäßig miserabel bis gar nicht vorhanden. Was mache ich hier falsch? :cry::cry::cry::cry::cry:


    Meine aktuellen Flaschenteilungen:

    Bruichladdich 1992 - Signatory Vintage
    Bruichladdich Private Cask – JAARCLUB GRIZZLY
    Lochindaal 2007 - Private Single Cask Bottling
    Hotel Essener Hof 2001 - Historic Series No. 9 - 14 years old


    Flaschenteilungen, die ich hier zum Beispiel bereits angeboten habe, nur mal so zur Übersicht:

    Bruichladdich Crew Valinch 17

    Bruichladdich Crew Valinch 18

    Bruichladdich Crew Valinch 25

    Bruichladdich FUTURES Trestarig

    Bruichladdich FUTURES Organic

    Bruichladdich Renaissance

    Bruichladdich Ancien Regime

    Bruichladdich Royal Liverpool - Hoylake

    Bruichladdich K Club Ireland

    Bruichladdich Duncan McGillivray´s Private Cask Bottling 10 Years

    Bruichladdich MURIESTON Malt Whisky Circle

    Kilchoman – Distillery Shop only

    Lagavulin Jazz 2016
    Bunnahabhain Warehouse 9 - Hand Filled Exclusive (4 verschiedene)

    Whisky & Dreams Private Selection No. 18 "Mealach"

    Knockando 1979

    Laphroaig 15

    Laphraoig 18

    Laphroaig Cairdeas 2016

    Greenore Single Grain Small Batch

    Armorik Millésime 2014 Cask No. 3298

    Yoichi Single Malt NAS

    Highland Park Ragnvald

    Highland Park Sigurd

    DYC Single Malt aus Spanien


    Ich würde mich echt auf Rückmeldungen freuen.:biggrin:


    Euer

    Jens

    Was mache ich hier falsch?
    1. Was mache ich hier falsch?12 Stimmen
      1. Mit 65 Beiträgen ist man hier nicht vertrauenswürdig.
        25%
      2. Keiner mag Bruichladdich ... was willst Du hier.
        17%
      3. Du musst hier jeden Beitrag kommentieren, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, um bekannt zu werden.
        50%
      4. Wer auch woanders aktiv ist, ist hier nicht erwünscht.
          8%
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @JensFY Also ich habe mir jetzt mal ein paar deiner Teilungen angesehen und kann eigentlich nichts ungewöhnliches entdecken. Da ist doch mehr als nur eine Teilung von dir beendet worden, also ich sehe da das Problem nicht. Manche FT's laufen eben nicht immer so wie man sich das wünscht. Das kann zum Teil daran liegen, das die geteilten Flaschen zum Zeitpunkt der Teilung nicht mehr lieferbar sind. Das es an Bruichladdich liegen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die haben doch auch hier im Forum genügend Fans.

    Deine Abstimmung zeugt anscheinend von einer großen Frustation, anders kann ich mir deine Antworten nicht erklären.

    Noch ein kleiner Tipp nebenbei: wenn bei einer FT etwas übrig bleibt, einfach in Samples abfüllen und 'ne eigene kleine Sampleliste im Forum anlegen. So kann bei kommenden Teilungen zwecks Portooptimierung immer etwas dazugeordert werden, und die Reste verschwinden auch irgendwann.

    Bei dem Riesenangebot an FT's kann auch nicht jedes Angebot Erfolg haben, die Nachfrage ist eben begrenzt.

    Sieh das Ganze doch ein wenig entspannter!

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 12:51
    Optionen

    @Classic Fast alle Flaschenteilungen konnte ich überhaupt beenden, weil Personen aus anderen Foren mitgemacht haben. Bei den Teilungen hier, sind es bisweilen gar keine oder nur 1 bis 2 Rückmeldungen . . . mit der Frustration hast Du Recht. So manches Mal habe ich mir schon gedacht, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, hier noch Flaschen anzubieten, die oft allerdings hier noch nie geteilt wurden.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen


    JensFY schrieb:

    @Classic Fast alle Flaschenteilungen konnte ich überhaupt beenden, weil Personen aus anderen Foren mitgemacht haben. Bei den Teilungen hier, sind es bisweilen gar keine oder nur 1 bis 2 Rückmeldungen . . . mit der Frustration hast Du Recht. So manches Mal habe ich mir schon gedacht, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, hier noch Flaschen anzubieten, die oft allerdings hier noch nie geteilt wurden.


    Okay, so genau hab' ich mir deine Teilungen nicht angesehen. Beim Durchblättern fielen mir nur die beendeten FT's auf. Ich selbst teile wegen dem Aufwand nur sehr selten Flaschen, sehe das aber auch alles nur als Möglichkeit, dass man nicht alles alleine trinken muss.
    Warum deine Teilungen woanders besser ankommen, kann ich dir somit auch nicht beantworten.


    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 13:16
    Optionen

    Ich glaube eher, dass es mittlerweile zu viele Teiler sind.


    Kaum angemeldet, geht es dann z.T. schon ordentlich zur Sache und nicht alle Preise sind dabei immer fair..... :wink:

    WaschbärSteveW1102 gefällt das
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @Mel*84 ... ich teile ja schon bewußt ungewöhnliche Flaschen, die ich regelmäßg überhaupt nicht im regulären Handel gibt.

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 13:30
    Optionen

    Moin, 

    Ich mache bei vielen Flaschenteilungen mit und hatte auch bei deiner letzten Teilung mir die einzelnen Flaschen angesehen. Der Essener Hof hätte mich gereizt, hab auch lange gebraucht um ihn ohne WID zu finden, aber irgendwie war's das dann doch nicht bzw. nichts dazu gefunden. Ansonsten sind es eher Teilungen, bei denen ich die Flasche noch geschlossen habe, noch kaufen möchte oder über die ich gerade viel gelesen habe, z.b. Empfehlungen, gute Bewertungen... Wenn man bei dem Teiler schon mal mitgemacht hat, greift man evtl. auch eher wieder zu. Schätze die Flaschen sind vielleicht zu speziell, ich bin aber auch nicht unbedingt ein Bruichladdichfan.


    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 13:33
    Optionen

    @ole ... wie kann man kein Bruichladdich-Fan sein ;-)   ... was nicht ist, kann ja noch werden. Die WID vom Essener Hof habe ich selber nicht gefunden, habe aber nen Hinweis bekommen und es ist diese hier: WID:81437


  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,140Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 14:01
    Optionen

    @JensFY


    mit deiner Frage bist du aber nicht alleine. Diese stellen sich zur Zeit einige was ich schon so anderswo mitbekommen habe.


    Ich kann sagen, das mich persönlich sehr wenige deiner Flaschenteilungen angesprochen haben.  Aber wenn, habe ich gerne teilgenommen und werde es wieder tun wenn was passendes ansteht.

    Von meiner Seite ist es deshalb nichts persönliches oder hat mit deiner geringen Postanzahl zu tun.


    Wie schon geschrieben sind sie größtenteils auch schon spezifisch


    Außerdem habe ich das Gefühl, das die Flaschenteilungen doch rapide zu nehmen, Die Forumsteilnehmer weniger und die, die noch da sind mehrheitlich wohl eher zuviel als zuwenig Samples haben.

    Deshalb wird dann selektiver ausgewählt wo man teilnimmt.


    Ich erwische mich selber dabei, das ich mir jetzt schon 2x überlege ob ich an einer FT teilnehme oder nicht, da sich die Samples langsam stauen.

    In der Anfangszeit hätte ich dort ohne mit der Wipper zu zucken teilgenommen.


  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @Hubertus Danke für Deine Hinweise. Meine Flaschenteilungen werden sicherlich speziell bleiben, denn die meisten Standards sind für mich nicht mehr oder nur sehr sehr selten interessant.

  • Lagavulin78 User Dabei seit: 25.01.2017Beiträge: 525Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 15:38
    Optionen

    Da stimme ich Hubertus zu, deine FT sind schon speziell. Für mich persönlich eher in Richtung uninteressant. Von allen oben erwähnten FT, würden mich (natürlich) Lagavulin Jazz  :biggrin:und dann vielleicht HP interessieren. Ich bin !noch! kein Fan von Bruichladdich. Dass du nur 65 Beiträge verfasst hast, schreckt mich absolut nicht ab, es sei denn du teilst  Thorfinn :lol:.


    Viel Gluck mit der nächsten FT-Wahl!


    dRamboMel*84ole3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.