Meine Flaschenteilungen - Fragen! Warum?

245
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @Lagavulin78 Danke Lagavulin78. Meine Flaschenteilungen sind schon speziell. Das weiß ich selber . . . aber nennen wir sie doch nicht speziell, sondern eher außergewöhnlich ;-) . . . die Flaschen aus dem hiesigen Shop kann jeder Trinker teilen und macht es zum Teil ja auch. Ich hatte auf mehr Zuspruch gehofft, da es beim Whiskytrinken doch gerade darum geht, nicht nur bei den Standards zu verharren und links und rechts zu probieren und dort zuzugreifen, wo man die Möglichkeit bekommt solche Flaschen überhaupt zu probieren.

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Du willst es wissen? 

    Ich sag's Dir! :mrgreen:


    Was mich betrifft ist das Ganze ziemlich einfach, Du hast Dich unglaubwürdig gemacht, und das mit einem Post gleich in zweierlei Hinsicht. Habe ich damals auch kommentiert. Als Du damals nicht reagiert hast, war für mich das Thema durch. 


    Da Du es damals ja offensichtlich nicht verstanden hast, erkläre ich es Dir auch gerne noch: 


    1. hattest Du zu der Zeit noch deutlich wesentlich weniger als 65 Beiträge, und natürlich ist auch die Beitragszahl ein Faktor.


    2. hast Du zu einer Zeit, als Jim McEwan schon längst in Irland war und mit dem Fass nichts mehr zu tun hatte, eine Erklärung zur Fassart abgegeben und Dich auf ein persönliches Gespräch mit ihm auf Islay berufen. 


    3. erfolgte, gesetzt den Fall, Du und Jim habt Euch wirklich im Urlaub getroffen, die Teilung des Crew Valinch mit Gewinnabsicht, der kostet vor Ort nämlich keine 165,-€ sondern nur ca. 105,-€.


    Und 4. hat wer heult eh verloren, womit das Thema für mich jetzt endgültig durch wäre. 


    In diesem Sinne: Heul' doch! :cry::mrgreen:






    ....warum nur erinnert mich das gerade so an Martini? :rolleyes:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    SteveW110dRambo2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    JensFY schrieb:

    @Lagavulin78 Danke Lagavulin78. Meine Flaschenteilungen sind schon speziell. Das weiß ich selber . . . aber nennen wir sie doch nicht speziell, sondern eher außergewöhnlich ;-) . . . die Flaschen aus dem hiesigen Shop kann jeder Trinker teilen und macht es zum Teil ja auch. Ich hatte auf mehr Zuspruch gehofft, da es beim Whiskytrinken doch gerade darum geht, nicht nur bei den Standards zu verharren und links und rechts zu probieren und dort zuzugreifen, wo man die Möglichkeit bekommt solche Flaschen überhaupt zu probieren.


    Es ist wie es ist und man sollte daraus seine "Lehren" ziehen, denn es gab noch nie eine Teilungsgarantie..... :cool:



  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 16:45
    Optionen

    @rottendon ... Lieber rottendon, ich habe sogar letzten Monat schon wieder mit Jim McEwan gesprochen. Persönlich auf Islay ... da ich seit einiger Zeit guten persönlichen Kontakt zu ihm pflege. Privat und auch außerhalb vom Bruichladdich. Ja ... soetwas gibt es. Deine Frage hatte ich ehrlich gesagt als nicht ernst gemeint eingestuft, da Jim McEwan direkt in Bruichladdich wohnt.


    Die Flaschenpreise für meine Valinches, die ich teile sind sehr unterschiedlich. Warum? Ich bekomme sie aus vielen unterschiedlichen Quellen aus Deutschland, Schottland und der Schweiz. Der Ausgabepreis vor Ort auf der Insel, rückt dabei so manches Mal in weite Ferne. Preise varieeren daher stark, was ich aber persönlich nicht ändern kann.

    dirty_Frank gefällt das
  • NotAWiz4rd User NotAWiz4rd Dabei seit: 06.04.2017Beiträge: 378Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich persönlich würde gerne (generell) an mehr Flaschenteilungen teilnehmen um auch einfach mehr zu entdecken, jedoch ist (momentan) mein Budget derart begrenzt dass ich dann wirklich nur bei denen teilnehmen kann bei denen ich mich entweder für eine große Flasche interessiere, oder aber die so besonders und für mich interessant sind dass es sich "lohnt". 

    abgeschlossene FTs: 3 Familienferkel


    bellobi gefällt das
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @NotAWiz4rd Völlig in Ordnung. :-)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Selbst Gunther hat schon persönlichen Kontakt zu Jim McEwan gehabt.

    MISS YOU! 

    image

    Melburnt gefällt das
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @Tier Wer ist Gunther ... sprechen wir über den Gunther ... Chief seines eigenen Clans?


  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    JensFY schrieb:

    @rottendon ... Lieber rottendon, ich habe sogar letzten Monat schon wieder mit Jim McEwan gesprochen. Persönlich auf Islay ... da ich seit einiger Zeit guten persönlichen Kontakt zu ihm pflege. Privat und auch außerhalb vom Bruichladdich. Ja ... soetwas gibt es. Deine Frage hatte ich ehrlich gesagt als nicht ernst gemeint eingestuft, da Jim McEwan direkt in Bruichladdich wohnt.


    Die Flaschenpreise für meine Valinches, die ich teile sind sehr unterschiedlich. Warum? Ich bekomme sie aus vielen unterschiedlichen Quellen aus Deutschland, Schottland und der Schweiz. Der Ausgabepreis vor Ort auf der Insel, rückt dabei so manches Mal in weite Ferne. Preise varieeren daher stark, was ich aber persönlich nicht ändern kann.

    Jens, du fährst selber ständig rüber und kaufst sie vor Ort ein. 
    Die meistens von uns sind auch im FB unterwegs und wissen das. Hier haben wir wieder den Punkt Glaubwürdigkeit...


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    rottendondRambo2 gefällt das
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 16:56
    Optionen

    @SteveW110 "Ständig" ... ich war letztes Jahr 2 Mal dort ... es gab über 10 Valinches ... die konnte ich vor Ort nicht kaufen lieber Stefan. Das weißt Du auch und darum finde ich den Kommentar schon echt frech!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.