Meine Flaschenteilungen - Fragen! Warum?

124
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,787Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. April 2017 um 07:09
    Optionen

    Ganz allgemein (OT) - allerdings als Nicht-FT-Nutzer/Anbieter:
    Ich finde es immer schade, wenn das Forum nahezu ausschließlich für FT und Probenlisten genutzt wird. Ich denke das sollte nicht der primäre Zweck dieses Forums sein.
    Man nimmt am Forengeschehen teil, plaudert mit den Leuten, lernt sich kennen, fachsimpelt über verschiedene Themen (auch OT) und teilt dann vielleicht auch mal eine Flasche, weil es gerade geschickt passt.
    Dann sind FT - die nicht erfolgreich geteilt werden - auch sicherlich kein erwähnenswertes Problem.


    PS: Soweit ich es überblicken kann, hast du selbst hier im Forum an keiner FT von anderen Usern teilgenommen. Man könnte somit auch umgekehrt fragen: Was haben all die FT-User falsch gemacht? ;-).

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • IronChic User IronChic Dabei seit: 16.04.2015Beiträge: 785Bewertungen: 0
    Optionen

    Es kommt auch immer darauf an, ob man eine FT zum reinen Selbstzweck durchführt, oder aber seine netten Forenkollegen an einer schönen Abfüllung teilhaben lassen möchte!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -
    TierdRambo2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Wichtig ist halt auch ein Gespür dafür, was gerade geht, was gefragt und interessant ist. Aus diesem Grund habe ich halt momentan FT auf Eis gelegt, auch wenn mich manche Flasche jucken täte.

    Auch meine FT sind wahrlich nicht alle problemlos durchgegangen, manchmal behält der Teiler halt doch ein paar cl mehr, manchmal wird nach einer zweiten Flasche gebettelt. Erzwingen kann man es nicht.


    Zwei Punkte noch.


    - Je aktiver du im Forum bist, desto mehr Leute stolpern über deine FT

    - Hilfreich ist auch eine spannende Sampleliste zwecks Versandoptimierung

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • andyxl User andyxl Dabei seit: 18.10.2009Beiträge: 1,852Flaschensammlung:Andy,sBewertungen: 5
    Optionen


    hab hier auch schon gefühlte 100te Teilungen durchgeführt :wink:

    und Angebot und nachfragen regeln nun mal das geschehen.

    so ist das nun mal hier und im jeden anderem Forum.

     

    zum Beispiel meine Aktuelle Edradour Teilung

    läuft hier ganz gut und im CSF überhaupt nicht.

    das liegt aber nicht an mir, sondern eher an dem Angebot.

     

    Geschmäcker sind halt nun mal verschieden:horst:

     












    :wink:

    Michael Jackson würde sagen yust peat itimage


    meine Samples


  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Jens, wir haben ja außerhalb vom Forum hier genug miteinander zu tun, trotzdem  mein Senf dazu:


    Das Forum hier ist insofern eigen, dass hier (noch) richtig miteinander geredet/geschrieben wird. Es gibt sicher einen harten Kern von Vielschreibern, dazu ein paar Veteranen, aber vor allem ist das hier deutlich humorvoller als woanders. Das heißt, hier existiert eine Community, die dadurch entstanden ist und sich aufrechterhält, weil die Leute miteinander quatschen. Das treibt ganz eigene Blüten: Der Gladiatorenthread, so unscheinbare Threads wie Neuanschaffungen und Now Drinking ufern regelmäßig völlig aus, ganz zu schweigen von der Glen Elgin-Frage! Kurzum: machste da mit, biste in der Gang, dann laufen auch deine Teilungen. Du kommst aber nur zum Teilen, sonst nicht. Das wird von vielen sicherlich als Trittbrettfahrerei gesehen, denn dass das Forum hier überhaupt noch lebt, ist nicht selbstverständlich: Politik und Technik haben hier in den letzten Monaten zweimal heftigen Schaden angerichtet. Du bist hier, so hart es klingt, ein Fremdling und das macht es nicht leichter. Schon gar nicht momentan, wo der Thorfinn-Skandal frisch ist. 


    Ich mache meine Teilungen inzwischen fast ausschließlich nur noch hier. Ab und zu nutze ich noch Facebook, aber nur dann, wenn hier die Teilung schon länger läuft und noch was übrig ist. Deswegen habe ich eine kleine Gruppe von Leuten, die regelmäßig bei mir mitmachen und meine Teilungen gehen fast immer durch. Wenn nicht, ists auch nicht wild, behalte ich halt mehr. Oder das Zeugs geht als Bonus über die Sampleliste weg. Du stellst Deine Teilungen aber erst hier rein, wenn die woanders schon angelaufen sind. Klar kann man da den Eindruck bekommen "der will den Kram, den sonst keiner will, jetzt hier loswerden, sonst will der mit uns aber nix zu tun haben". 


    An Bruichladdich liegts nur zum Teil. Das ist hier ein Glendronach- und Glenfarclas-Forum, zumeist gehts um dunkles Zeugs zu gutem Preis. Beides kann Bruichladdich nur ab und zu bieten. Würdest du hier Dramfool, RBTW Cadiz und den Prometheus Valinch teilen (bei letzterem bin ich gleich dabei ;-)), ginge das hier auch ab wie Schmitz Katz.


    @rottendon: ich erinnere mich auch noch an die Jim McEwan-Geschichte bei der Teilung damals. Und das hättest du dir auch denken können, dass der - trotz anderer Commitments -  immer noch ständig auf Bruichladdich rumhängt und das gar nicht so abwegig ist, Jens zu stecken, was für ein Fass das ist. "Unglaubwürdig" finde ich da etwas hoch gegriffen. Für dich immerhin nicht so unglaubwürdig, als dass du später nicht noch bei Jens ihm seine Teilungen mitgemacht hättest. Aber du hast recht, dass es an der Kommunikation liegt und da war damals nicht so viel. 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,872Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen


    Lehnhoff schrieb:
    ... Klar kann man da den Eindruck bekommen "der will den Kram, den sonst keiner will, jetzt hier loswerden, sonst will der mit uns aber nix zu tun haben". ...
    Jep. Kann man.
    @JensFY Du fragst, was du falsch machst, aber die vorgegebenen Antworten implizieren alle irgendwie, dass die Leute hier schuld sind.
    Zwischen " Du musst hier jeden Beitrag kommentieren, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, um bekannt zu werden." und nur sein Zeug hier verticken, was man anderweitig nicht los wird, gibt's aber noch ein paar Abstufungen.
    Und wenn dir 'ne Antwort auf deine Frage nicht gefällt, gehst du eben. Spitzenreaktion. (Moment, hatten wir letztens sowas nicht schon einmal... ?)
    Vielleicht bist du ja eigentlich ganz nett und vertrauenswürdig. Merkt man aber nicht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Lehnhoff schrieb:


    Das Forum hier ist insofern eigen,...

    Das treibt ganz eigene Blüten: Der Gladiatorenthread, so unscheinbare Threads wie Neuanschaffungen und Now Drinking ufern regelmäßig völlig aus, ganz zu schweigen von der Glen Elgin-Frage! Kurzum: machste da mit, biste in der Gang, . 


    Eigen! Yo Baby Yo!


    Gladiatoren werden ewig Leben... dafür sorgt Gutemine und Parisienne.


    Und Glen Elgin ist keine Frage mehr... :smile: Glen Elgin is great !!! 


    *Topic*

    Es ist alles geschrieben. Keine Reputation, keine FT. Nix schreiben und nur Teilen, keine FT. Nicht in der Gang, keine FT.

    Unsympathisches Auftreten (rein subjektiv) , keine FT.


    So ist das!


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2017 um 06:54
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Und wenn dir 'ne Antwort auf deine Frage nicht gefällt, gehst du eben. Spitzenreaktion. (Moment, hatten wir letztens sowas nicht schon einmal... ?)



    He, ich bin wiedergekommen! :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Aber es soll ja einen neuen Platz geben wo sich die enttäuschten niederlassen können.


    Wobei es wohl auch da "eine Gang" geben soll.. :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    rottendon gefällt das
  • JensFY
    Themenersteller
    User JensFY
    Dabei seit: 22.11.2015Beiträge: 75Flaschensammlung:JensFYs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    Ich möchte Euch allen für die Rückmeldungen danken und ich werde mir jetzt mal überlegen, wie es weitergeht. Ein Vielschreiber werde ich hier sicherlich nicht werden, aber die Art der sachlichen und freundlichen Rückmeldungen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) hat mich nachdenklich gemacht und mir gezeigt, dass das Forum und die Gemeinschaft hier an sich gut ist. Technisch finde ich es von unterwegs nach wie vor schwierig. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal ... in diesem Sinne: DANKE

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.