Warum ist Whisky.de so langsam bei neuen Flaschen?

«1345
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. April 2017 um 14:17

    Hi Whisky.de


    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag unter "Was mich gerade ärgert" schreiben aber ich denke ich mach mal einen Thread auf.


    Was mich ärgert ist die Tatsache das Whisky.de seit längerem immer die letzten sind die neue Flaschen in den Shop stellen.


    So passiert es immer öfter das ich Flaschen in anderen Shops bestelle.

    Besonders Flaschen wo man schnell sein muss, oder vermeintlich schnell sein muss.


    Früher haben alle gedacht das würde nur gemacht damit Whisky.de den Markt beobachten kann um dann wenn Flaschen vergriffen sind mit dem Kontingent das man hat teurer auf den Markt zu gehen.


    Das ist ja nun erwiesenermaßen Falsch.


    Also was bleibt als Grund?


    Nicht nur das ich als Clubmitglied Geld zum Fenster rauswerfe wenn ich woanders bestelle, nein auch Whisky.de geht mein Geld verloren das ich gerne hier ausgegeben hätte, da ich Whisky.de sehr schätze.


    Grüße


    J.



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 27. April 2017 um 17:01
    Optionen


    So passiert es immer öfter das ich Flaschen in anderen Shops bestelle.

    Besonders Flaschen wo man schnell sein muss, oder vermeintlich schnell sein muss.


    Und gerade die hätten doch sowieso nicht gereicht, so traurig das ist, es ist also egal.


    Im Prinzip ist es doch so:

    * Je aktiver ein TWS-Kunde auch woanders einkauft, desto eher wird er eine Flasche, die es hier (noch) nicht gibt, woanders besorgen.

    * Je eher TWS die Flasche online stellt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht nur von TWS-Stammkunden gekauft wird, sondern von denen, die diese Flasche - egal, woher - möglichst schnell und dringend haben wollen, und die eh von Quelle zu Quelle hüpfen.

    * Je TWS-treuer und weniger markt- und schnäppchenorientiert ein Kunde ist (böse Zungen mögen auch treudoof sagen), desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass bzw. desto länger die Zeit, bis er sich die Flasche woanders holt.


    Je länger TWS also wartet, desto mehr Flaschen gehen an treue Stammkunden und weniger an die Lauf- und Hüpfkundschaft, die sich dann schon woanders bedient hat (und die man eh nicht dauerhaft locken oder binden kann).

    Also warum beeilen?


    Anderer Punkt: Je eher man sein Kontingent auf den Markt wirft, desto schneller ist es ausverkauft. Der letzte wird länger gesehen. ;-)


    (Explizit *nicht* grau.)



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRamboHolgerT.2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr kreativ geschrieben! :lol:


    Es soll aber auch Stammkunden geben, welche sich nicht darauf verlassen wollen leer aus zu gehen. Nicht jeder sitzt den halben Tag am Rechner und schaut auf die TWS- Neuerscheinungen. Damit sind dann auch die Sammler unter den Stammkunden abgedeckt und das nun Stammkunden als Shop-Hopper abqualifiziert werden, muss nicht sein! :frown:

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I

    Das hört sich an, als ob TWS die treuen Stammkunden damit belohnen könnte/wollte. Ich glaube aber, dass gerade diese Kunden überhaupt nicht auf solche Flaschen achten. Wenn sie sie zu schätzen wüssten, weil sie ihnen wichtig wären, dann würden sie es ja nicht darauf ankommen lassen wollen, auf TWS zu warten.


    Zumal sie ja dann gar nicht wüssten, ob die Flaschen überhaupt hier in den Shop kämen.


    Kraeftigen will ja nunmal gerne treuer Stammkunde hier sein und bleiben. Er fragt sich halt nur, warum das nicht bei diesen Flaschen geht. So habe ich ihn zumindest verstanden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Wenn Whisky.de seinen Stammkunden (bitte noch definieren) etwas Gutes tun möchte, reicht halt ein spezieller Newsletter an die Club-Kunden mit der Chance, eventuell eine Tag früher bestellen zu dürfen....nur mal so eine Idee!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    ThinLizzy schrieb:

    @Marko_I

    Das hört sich an, als ob TWS die treuen Stammkunden damit belohnen könnte/wollte. Ich glaube aber, dass gerade diese Kunden überhaupt nicht auf solche Flaschen achten. Wenn sie sie zu schätzen wüssten, weil sie ihnen wichtig wären, dann würden sie es ja nicht darauf ankommen lassen wollen, auf TWS zu warten.


    Zumal sie ja dann gar nicht wüssten, ob die Flaschen überhaupt hier in den Shop kämen.


    Also ich bin Stammkunde des TWS.
    Aber wenn ich eine Flasche unbedingt haben muss, dann kaufe ich sofort, egal wo.
    Nur kommt das so gut wie nie vor - abgesehen von Laphi CS, Ardbeg Commitee, etc. die man hier eh nicht bekommt.
    Ansonsten kaufe ich Abfüllungen wenn sie hier verfügbar sind, woanders wenn sie dort viel günstiger sind, oder eben gar nicht. Wo liegt das Problem? Weil sich ohne Sonderflaschenkauf die Clubmitgliedschaft nicht lohnt? - also bitte! :rolleyes:

    Die Zeiten als ich jeder Hypeflasche hinterhergerannt bin sind jedenfalls gottseidank längst vorbei. :cool:




    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Marko_I gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. April 2017 um 18:46
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    ThinLizzy schrieb:

    @Marko_I

    Das hört sich an, als ob TWS die treuen Stammkunden damit belohnen könnte/wollte. Ich glaube aber, dass gerade diese Kunden überhaupt nicht auf solche Flaschen achten. Wenn sie sie zu schätzen wüssten, weil sie ihnen wichtig wären, dann würden sie es ja nicht darauf ankommen lassen wollen, auf TWS zu warten.


    Zumal sie ja dann gar nicht wüssten, ob die Flaschen überhaupt hier in den Shop kämen.


    Also ich bin Stammkunde des TWS.
    Aber wenn ich eine Flasche unbedingt haben muss, dann kaufe ich sofort, egal wo.
    Nur kommt das so gut wie nie vor - abgesehen von Laphi CS, Ardbeg Commitee, etc. die man hier eh nicht bekommt.
    Ansonsten kaufe ich Abfüllungen wenn sie hier verfügbar sind, woanders wenn sie dort viel günstiger sind, oder eben gar nicht. Wo liegt das Problem? Weil sich ohne Sonderflaschenkauf die Clubmitgliedschaft nicht lohnt? - also bitte! :rolleyes:

    Die Zeiten als ich jeder Hypeflasche hinterhergerannt bin sind jedenfalls gottseidank längst vorbei. :cool:





    Holger, die wirst halt auch älter und somit vernünftiger.....  :mrgreen:


    HolgerT. gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ...noch älter?! :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:

    Wenn Whisky.de seinen Stammkunden (bitte noch definieren) etwas Gutes tun möchte, reicht halt ein spezieller Newsletter an die Club-Kunden mit der Chance, eventuell eine Tag früher bestellen zu dürfen....nur mal so eine Idee!


    Oder zumindest mit der Ankündigung wann die neue limitierte Hypeflasche bei TWS online gestellt wird, das fände ich klasse. Und dann läßt es sich auch entspannter warten :-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @othorion


    ...vor Allem, wenn das "Wann" dann hier im Forum der Allgemeinheit preisgegeben wird.

    :twisted:

    Im Ernst: Dann ist der Run am Stichttag bzw. der "Stichminute" doch noch viel grösser.

    Also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben..

    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @othorion


    ...vor Allem, wenn das "Wann" dann hier im Forum der Allgemeinheit preisgegeben wird.

    :twisted:

    Im Ernst: Dann ist der Run am Stichttag bzw. der "Stichminute" doch noch viel grösser.

    Also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben..

    :wink:


    Das wäre natürlich nicht im Sinne des Erfinders (aber ist nicht unwahrscheinlich, das stimmt). Also eine Kombination, Bekanntgabe plus ein Tag früher kaufen können als Clubmitglied, das wäre doch was!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.