Warum ist Whisky.de so langsam bei neuen Flaschen?

124
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Horst_S schrieb:

    Danke für die Frage, auf die es viele Teilantworten gibt.


    Die Zeiten, wo eine Flasche bei uns ankam, ich ein Foto machte und meine Frau den Artikel beschrieb und bepreiste und am Nachmittag alles online war, sind lange vorbei. Heute haben wir mit unserem Versanddienstleister, bei dem sich das Lager befindet, definierte Prozesse ausgearbeitet. Warenannahme, Kontrolle, Verbuchung des Wareneingangs, Fotografieren einer Musterflasche, Bearbeiten des Fotos, Zusammentragen aller Informationen zur Flasche und letztlich das Online-Stellen braucht alles seine Zeit.


    Schön dabei ist, dass meine Frau und ich von vielen Arbeiten entlastet wurden. Neue Flaschen können also auch online gehen, wenn wir nicht anwesend sind. Bei speziellen Flaschen (wie z.B. Hype Flaschen) verbleibt die Freigabe des Verkaufspreises und der Geschmacksbeschreibung jedoch noch bei uns.


    Wir sind mit dem Prozess im Ganzen eigentlich zufrieden und unser ungehindertes Wachstum zeigt, dass die meisten Kunden das auch sind. Dennoch muss ich Zustimmen, dass uns ein paar Kunden verloren gehen, weil wir nicht schnell genug sind. Allerdings werden die Hypeflaschen im Verhältnis zu unserer Kundenanzahl immer weniger. Wir bleiben letzten Endes auf diesen Flaschen nicht sitzen.


    Gäben wir die Flaschen an die 'Überall-Käufer' ganz schnell ab, so würden wir vielleicht Neukunden gewinnen, aber mit Sicherheit langjährige Bestandskunden verlieren. Eine blöde Situation, in die die Hersteller uns alle gebracht haben.


    Anzumerken bleibt aber auch, dass viele Flaschen im Netz bereits angeboten werden, bevor sie beim anbietenden Händler überhaupt eingetroffen sind. Das führt am Ende zu noch tieferen Frustrationen, wenn die eingegangene Flaschenanzahl nicht mit den frühen Käufern zur Deckung kommt. Da sind wir lieber konservativ und bieten die Flasche erst an, wenn wir sie tatsächlich lieferbar im Lager haben und der ganze Wareneingangsprozess durchlaufen wurde. Dafür ist die Flasche dann auch ganz schnell da.


    Ich hoffe, das hat Ihnen etwas Klarheit verschafft.


    Moin!

    Danke, dass Sie sich wieder "produktiv" beteiligen! 

    Ihr Statement macht Sinn, wenn auch nicht zu 100% :wink:

    Wenn Sie schon mal dabei sind, wann wird das Verpackungsproblem gelöst? Da müssen unbedingt wieder in den Innenbereich Pappeinleger rein, da ansonsten Einiges beim Transport beschädigt wird...... 


    LDB gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Horst_S

    Danke für die Einsicht in die Abläufe, das macht Sinn und ist nachvollziehbar.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    Da sich hier Jacken angezogen wurden, die gar nicht  verteilt wurden, aber lustiger weise gepasst haben, ist die Signatur und der Avatar gerade auf unbestimmte Zeit in Urlaub.


    MAKE GLEN ELGIN GREAT AGAIN!


    Da könnte doch der Axtritter mal wieder die Avatar-Urlaubsvertretung übernehmen.

    Nein


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nur mal so am Rande.


    Am 25. bei einem weiteren sehr großen O Line Shop drei Pullen bestellt da diese hier noch nicht gelistet waren bla bla bla wie geschrieben...


    Die Lieferung steht immer noch in Bearbeitung im Shop.


    Wie gesagt, kein kleiner Shop.


    Für mich ist es klar. Da wurden Flaschen in den Katalog aufgenommen die noch gar nicht versandfertig gewesen sind!


    Daher mal wieder Punkt für Whisky.de , wenn es sehr schlecht läuft und alles nicht funzt max. drei Tage. Aber keine Woche.


    Whisky.de rulez

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Schön, dass der Senior-Chef hier Feedback gibt. Danke dafür. 

    Vielleicht wäre das beim leidigen Verpackungsthema auch angebracht,  bevor sich das noch mehr aufschaukelt...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    LDBMel*842 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    yggr schrieb:

    Schön, dass der Senior-Chef hier Feedback gibt. Danke dafür. 

    Vielleicht wäre das beim leidigen Verpackungsthema auch angebracht,  bevor sich das noch mehr aufschaukelt...


    Dies scheint primär die Aufgabe vom Junior zu sein und der hat doch mehrfach Statusberichte gegeben, woran er diesbezüglich gerade arbeitet.
    Bei einem solch großen Versandhandel können halt Prozesse nicht von Eben auf Jetzt verändert werden. Und Feedback hat er ausreichend bekommen. Da mußt du halt noch etwas Geduld haben :cool:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Keule_Minouge User Keule_Minouge Dabei seit: 14.08.2015Beiträge: 637Bewertungen: 1
    Optionen

    Also bei den letzten beiden Bestellungen meinerseits wurden die Flaschen ohne Umverpackung zusätzlich mit diesen "Flaschenkondomen" geliefert und mit einem Pappdeckel oben und in der Mitte zusätzlich gesichert. Ich denke schon, dass das geschriebene Wort hier Beachtung findet.






    Mel*84 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Und das hier ist nicht der Verpackungs Thread Jungs :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Bloedz gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 Wayne interessierts

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Kurzer Einwand meinerseits zu meinen Postings oben.


    Der Lieferverzug ist auf meine Dummheit zurückzuführen.

    Wer Vorkasse als Zahlungsart auswählt, muss auch Vorkasse leisten.


    Ich bin davon ausgegangen das abgebucht wird, wie es hier angeboten und von mir seit Jahren genutzt wird.


    Also, kein Ged, keine Lieferung.


    Mein Fehler.


    Nur zur Info!



    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.